Möchtest du jetzt wirklich, dass ich dir im Detail zeige, wo die Spiele übersexualisiert sind? Ich empfehle dir da u.a. mal das LP von TrueMG zum Spiel, sowie den Livestream des Nachfolgers von HerrDekay. Beide zeigen dort die Probleme recht gut auf. Das hat auch nichts mit Diskriminierung von Frauen mit großen Brüsten zu tun, sondern eben, dass Frauen stellenweise nur noch als Sexobjekt dargestellt werden. Warum dann jede Frau diese riesige Oberweite haben muss ist ebenfalls so ein Ding für sich - das wurde hier ja auch schon ausführlich dargestellt und muss eben nicht sein. Es gibt da genug Möglichkeiten dies nicht so darzustellen. In Kombination mit dem schlechten Storytelling der 2. Hälfte im Spiel wurde dies dann aber zu einem echten Problem. Um TrueMG an der Stelle einfach mal zu zitieren "Ein Schlag in Fresse für alle, die für Frauenrechte kämpfen" (könnte jetzt nicht der exakte Wortlaut sein, habe aber gerade leider nicht die Möglichkeit mir das Video anzuschauen).
Und warum sollte man das Thema totschweigen wenn hier gerade ein Remake gemacht wird? Da es sich nicht um ein Remaster handelt, sollten alte Probleme angepackt und so gut es geht vermieden werden.
mfg Steve, DSD-Steve