- Bei den Fähigkeiten kann man nur einstellen auf wen das gerichtet wird im RPG Maker, man muss komischerweise immer 2x bestätigen. Hast du schon RPG Maker spiele gespielt/entwickelt, wo man das nicht machen musste? Wenn du weißt, wie das geht, wäre ich dir echt dankbar, wenn du es mir sagen würdest. ^^
- Musik beim treffen sollte auch sein. Das sind alles Map-Auto-Change BGM... Keine Ahnung warum das bei dir nicht funktioniert
- Stimmt, das mit der Verbindung und von der Höhle Unom und der Hazz Ebene ist eigentlich schlecht gelöst von dem Winkel her... (ich werde es ändern)
- Du kannst den Gegner ausweichen, in Hanamura gibt es eine Nebenquest z.B. in Lager Vorhut gibt es 3. Ich würde dir empfehlen die zu machen, dann bist du eigentlich stark genug für die kommenden Aufgaben, die ShôShô-Clan Geschichte später gibt auch gut EP (die kann man mit Kapitel 5 abschließen)
- [Feuer-Waffe]; Ich denke, dass nur Zauber/Techniken als Schwäche angezeigt werden. (Das ist ein Skript von Yanfly, ich bin mir nicht sicher, ob er da auch sowas wie Veränderung des Standardangriffs mitberücksichtigt hat, aber anscheinend nicht.)
- Questlog: Ja ich habe vor, in allen zukünftigen Projekten ein Questlog einzufügen. Das Problem war, dass ich erst sehr spät bemerkt habe, dass ein Questlog im Spiel gut gewesen wäre. Aber ich habe die Quests im Rahmen gehalten und man erhält bei Quests, wo man "viel" zu erledigen hat, auch einen Zettel, der den Fortschritt auflistet. (Das war meine Notlösung)
- Danke für den Bug in Masaos Haus (Fehler in der Zuordnung beim Tileset, behoben, im näcshten Update dann richtig)
- Lol, "Worüber denkst du nach, Zono?", sagt Zono, oh man. Danke.^^ (behoben) -> Zono: Worüber denkst du nach, Luca?
- Ja, in Hanamura gibt es keinen Händler für Tränke, das stimmt. Ich dachte mir, dass man genug Tränke hat und kein Problem bekommen sollte. Notfalls gibt es das Gasthaus.
- "Wo leben Naomi & Chloe?" Nun ja, ich empfande es als unwichtige Information. Im Süden von Hanamura, neben dem Gasthaus, da ist ein Haus, wo eine Person lebt (Yui), Naomi & Chloe haben dort mit Yui gelebt. Ich hatte noch viele Ideen in dem Spiel, die ich einbauen wollte. Das Problem ist einfach, irgendwann möchte man fertig werden. Deswegen habe ich viele Sachen, was ich eigentlich machen wollte, nicht gemacht. Da es mein erstes Projekt war, habe ich mir gesagt: Okay, ungefähr 250 Stunden, maximal 300 Stunden - Am Ende sind es ~ 320/330 Stunden geworden. Ich wollte noch ein Prolog für Chloe & Naomi einfügen (das 3. Kapitel sollte so anfangen, habe aber dann diesen Prolog für Naomi und Chloe übersprungen und bin gleich zu Luca gegangen.)
- Komma vor vielleicht! Erledigt. "Lasst uns nach Lager Vorhut gehen
, vielleicht wissen...."
- Oh, du hast Recht mit den Schmied -> Schmiede (pl.) Ich habe da den Plural verhauen. (korrigiert)
- Gut erkannt mit Tetsuya, aber ich dachte mir, da es nie ein Gespräch von der Gruppe über die Hisakawa Schmiede gab, die gesamte Gruppe den Namen von ihm nicht kennt. Deswegen habe ich den ersten Satz mit ??? bei ihm begonnen, danach steht ja sofort der Name da, weil er von Naomi mit seinem Namen angesprochen wird. Ich denke, dass es nicht so ungewöhnlich ist. Wenn doch, dann lass ich mich gerne eines Besseren belehren, ^^
- Nanako: "Das ist doch Wucher!" - verbessert, danke
- Stimmt, es gibt kein Gespräch oder Ähnliches nachdem Sieg gegen die Banditen. Hm... ich muss mal schauen vlt. füge ich noch was hinzu. Ist wohl echt etwas mager
- Kistallschild: Wird an sich als "Rüstung" gewertet, ich sehe es aber auch als "Waffe". Ich fande, dass die Kombination Schwert, Stab, Bogen und Schild eine gute für Legendäre "Waffen" war. Das Schild ist natürlich ein Streitpunkt. Außerdem: "Kristallpistole" oder "Kristallaxt" hört sich halt nicht so toll an wie "Kristallschild", meiner Meinung nach. ^^ (Äxte gibt es ja nicht mal in meinem Spiel. ^^)
- Wegen Dragon Ball Referenz: Ich mache kein Hehl daraus, dass es ein Spiel ist.^^ Und ich persönlich wollte einfach diese Dragon Ball Referenz ab und zu reinbringen. Es ist total unpassend, das stimmt, aber es ist ZONO! Es ist ZONO!

Zono ist mein Referenzmann. ^^ (Ich habe in Kapitel 5 auch ein paar Anime-Referenzen eingebaut, also mach dich gefasst. Sie sind aber alle optional, niemand wird dazu gezwungen.
- Narum ist ein guter Anlaufpunkt, weil es eine "große" Stadt ist. Bzw. die einzige Stadt in dem Spiel und in Städten findet man öfters Informationen als in Dörfern oder Lagern (wenn man rumfrägt).^^
- Das Lager dient für den König als Kontrollpunkt. Also von dort aus werden im Namen des Königs Spähtrupps entsandt, um das umliegende Gebiet auszukundschaften und dann Berichte zu senden (wie es ja Luca macht). Ich denke es wird so ähnlich auch mal im Spiel erwähnt (aber nur einmal). Außerdem kann so den Dörfern bei Angriffen schnell mit den dort verfügbaren Truppen geholfen werden. (Also eher ein militärischer Stützpunkt, als ein Handelsplatz.)
- Kräuterquest: Jo, da waren gleich 2 Fehler! "einzigste" auch noch... beides verbessert -> nächste; einzige
Kapitel 4:
- Oh ja, das mit dem Monster war ein Problem, wegen dem Bild, das kann nicht so viel anzeigen auf einmal und dann dachte ich mir, dass ich lieber die Szene mit Chloe einfange, als ein Monster, das nur rumsteht. ^^ Somit wollte ich auch ein wenig die Neugier wecken, was das wohl für ein Monster ist (nur die Gruppe sieht es -> Der Spieler nicht; "Wo ist es? Wo ist es? Was ist es?" ^^)
- Ja, stimmt. Yoshiro mein Freund, warum sagst du nichts! Oh, Yoshiro gibt mir die Schuld. Yoshiro hat Recht. xD
- Ich habe fast für jedes Gebiet eine eigene Musik ausgesucht (aus meinen vielen Ressourcen!) Ich finde es einfach schade, dass du davon nichts hörst, außer das dumme Tröpfeln. Ich habe mir wirklich viel Mühe gegeben, die Musik immer passend zu machen (soweit es geht). -.-