Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: [ 48h Contest ]- You got the choice [Auswertung]

  1. #1

    [ 48h Contest ]- You got the choice [Auswertung]

    Hallo Ladys und Makernerds!

    Ein bisschen hats gedauert, nun gibt es die Auswertungen des 48h Contests!
    Ohne Umschweife sind die (teilweise sehr ausführliche!) Statements inkl. Bewertung in den Spoilern zu finden.
    So bekommt wirklich jeder gutes Feedback, was das warten und die Ungeduld mehr als zufriedenstellen sollte.
    Here we go!








    AUSWERTUNG:

    Platz 8: Sen Soth 15,5 Pkt
    Platz 7: Grandro 22,5 Pkt
    Platz 6: Nagasaki 41,5 Pkt
    Platz 5: Maister- Räbbit 47,0 Pkt
    Platz 4 Kelven 48,5



    Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön an alle Teilnehmer und die fleissige Jury.

    Anbei der Preispool. Ich habe beschlossen, drei Preise zur Verfügung zu stellen (danke hierbei an Eddy und Caro für eure Spenden <3)
    Folgendes gibt es:

    Fancy 48h Contest Custom Tasse von Caro
    15 Euro Gutschein von Amazon gesponsort von mir
    10 Euro Gutschein von Amazon gesponsort von Eddy

    Larsonis, du hast als Erster die Auswahl, dann Stoep, aber auch Inselmanager wird nicht leer ausgehen. So wollen wir Gold, Silber und Bronze des Contests für ihre Teilnahme belohnen.

    Wenns noch Fragen gibt hier stellen.

    Wegen der Gutscheine bitte bei mir melden!
    Ben








  2. #2
    Gratulation an die Sieger. Wo sind denn die Download-Links?

    Im Übrigen muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich hier nicht die "beleidigte Leberwurst" spiele und mich eher scherzhaft darüber aufgeregt habe, dass mein Spiel disqualifiziert wurde. Ich hatte mir im Vorfeld überlegt, nicht länger als 2-3 Stunden an einem Spiel zu sitzen und als ich dann Samstag Abend, noch leicht verkatert vom Vortag, das Thema gesehen hatte und mir absolut keine Idee gekommen ist, hab ich nur noch The Walking Dead weitergeguckt und mich dann schlafen gelegt. Sonntag Mittag kam mir dann eine Idee, die mir bestimmt nicht nur zum ersten Platz verholfen, sondern auch Ben dazu veranlasst hätte, mir meine Mietkosten für die nächsten 3 Monate zu übernehmen, die ich dann jedoch aus Motivationsgründen (Ich wollte die verbleibende Zeit einfach nicht komplett durcharbeiten) wieder verworfen hatte und mir dann dachte "Machst du halt ein 0-Punkte-Spiel mit dem keiner rechnet".

  3. #3
    Auch von mir: Gratulation an die Gewinner!
    Sollte geplant gewesen sein, die Beiträge zu veröffentlichen, wäre es ganz geil, wenn ihr meinen Beitrag nicht hochladet, da es wirklich nur eine (instabile) Techdemo ist.
    Ansonsten mal wieder sehr interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Bewertungen ausgefallen sind.

  4. #4
    Cool! =)
    Sind wirklich sehr interessante Bewertungen. Wenn ich zuhause bin, werden ich wohl auf das ein oder andere eingehen. Und auch die weiteren Ensendungen begutachten.

    Ich bedanke mich herzlich für die wirklich ausführlichen Bewertungen. Die Jury hat hervorragende Arbeit geleistet.
    Und ebenso ein großes Dankeschön an Ben fürs organisieren!

  5. #5
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an Ben und Jury.

    @Cornix
    Alles im Spiel ist beabsichtigt (die schwachen Gegner, die "Unwirksamkeit" der Nahrungsmittel, das Kampfsystem und dass die Entscheidungen spielerisch kaum einen Unterschied machen) . Das soll schon ein - ohne jetzt zu hochtrabend klingen zu wollen - Arthouse-Projekt sein. Und das Spiel verzichtet weitgehend auf eine moralische Wertung. Die findet durch den Spieler statt. Deswegen haben die Entscheidungen schon ein großes Gewicht, nur kein spielerisches.

    @Eddy131
    Ne, den kann man nicht besiegen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gratulation an die Sieger. Wo sind denn die Download-Links?

    Im Übrigen muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich hier nicht die "beleidigte Leberwurst" spiele und mich eher scherzhaft darüber aufgeregt habe, dass mein Spiel disqualifiziert wurde. Ich hatte mir im Vorfeld überlegt, nicht länger als 2-3 Stunden an einem Spiel zu sitzen und als ich dann Samstag Abend, noch leicht verkatert vom Vortag, das Thema gesehen hatte und mir absolut keine Idee gekommen ist, hab ich nur noch The Walking Dead weitergeguckt und mich dann schlafen gelegt. Sonntag Mittag kam mir dann eine Idee, die mir bestimmt nicht nur zum ersten Platz verholfen, sondern auch Ben dazu veranlasst hätte, mir meine Mietkosten für die nächsten 3 Monate zu übernehmen, die ich dann jedoch aus Motivationsgründen (Ich wollte die verbleibende Zeit einfach nicht komplett durcharbeiten) wieder verworfen hatte und mir dann dachte "Machst du halt ein 0-Punkte-Spiel mit dem keiner rechnet".
    Ich nominiere den Beitrag des Monats!

    @Nagasaki: gerne wieder.
    @Maister Räbbit: Keine Sorge, das nehmen wir euch nicht ab die Ehre überlassen wir euch.

  7. #7
    Wow, hab gerade echt große Angst abgedroschen zu klingen, aber ich habe WIRKLICH nicht damit gerechnet, dass das Spiel so gut ankommt!
    Ich freue mich unheimlich und hatte auch schon lange nicht mehr so viel Spaß am makern, da motiviert das Ergebnis hier natürlich ungemein zum weitermachen!

    Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner und Teilnehmer, freue mich schon sehr darauf, den Rest der Spiele zocken zu dürfen!
    Danke auch nochmal an die Jury, die sich die Zeit genommen hat und an unseren lieben Veranstalter^^
    (Die Danksagungen hier auch nochmal stellvertretend von meiner Freundin Voltelle, die es selber kaum fasst)

    Zuletzt hoffe ich, dass ich mit meiner Gewinnauswahl niemandem zu sehr auf die Füße trete, aber über das Contest-Glas würde ich mich schon besonders freuen, vielen Dank da auch nochmal an Caro

  8. #8
    Mein Spiel könnt ihr hier runterladen. Ein eigener Thread ist wegen der Kürze nicht notwendig, finde ich. Höchstens ein Sammel-Thread für alle Spiele.

  9. #9
    Geht es nur mir so, oder ist etwas mit der Formatierung der Bewertung schief gelaufen? Nur zur Sicherheit nocheinmal meine Bewertung, hoffentlich besser lesbar:



    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Cornix
    Alles im Spiel ist beabsichtigt (die schwachen Gegner, die "Unwirksamkeit" der Nahrungsmittel, das Kampfsystem und dass die Entscheidungen spielerisch kaum einen Unterschied machen) . Das soll schon ein - ohne jetzt zu hochtrabend klingen zu wollen - Arthouse-Projekt sein. Und das Spiel verzichtet weitgehend auf eine moralische Wertung. Die findet durch den Spieler statt. Deswegen haben die Entscheidungen schon ein großes Gewicht, nur kein spielerisches.
    Soetwas habe ich mir auch schon gedacht. Das heist aber nicht, dass deswegen die Bewertung besser wird. Das Gameplay wird nicht dadurch besser, dass das Spiel versucht eine Aussage zu machen.

    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen
    Danke auch nochmal an die Jury, die sich die Zeit genommen hat und an unseren lieben Veranstalter^^
    (Die Danksagungen hier auch nochmal stellvertretend von meiner Freundin Voltelle, die es selber kaum fasst)
    Herzlichen Glückwunsch. Euer Spiel war definitiv das Beste aus allen Abgaben. Mit etwas derart gutem hätte ich bei einem 48 Stunden Contest nicht gerechnet. Ich kann dieses Spiel allen empfehlen, auch wenn es nur ein paar Minuten lang ist.


    Ich würde jedem auch das Spiel von Inselmanager empfehlen. Es war die größte Überraschung von allen abgaben und etwas erfrischend anderes.

    Auch allen anderen möchte ich meinen Dank aussprechen. Es hat sehr viel Spaß gemacht in der Jury zu sitzen; dieses mal gab es wirklich unterschiedliche und auch spaßige Spiele.



    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Im Übrigen muss ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich hier nicht die "beleidigte Leberwurst" spiele und mich eher scherzhaft darüber aufgeregt habe, dass mein Spiel disqualifiziert wurde. Ich hatte mir im Vorfeld überlegt, nicht länger als 2-3 Stunden an einem Spiel zu sitzen und als ich dann Samstag Abend, noch leicht verkatert vom Vortag, das Thema gesehen hatte und mir absolut keine Idee gekommen ist, hab ich nur noch The Walking Dead weitergeguckt und mich dann schlafen gelegt. Sonntag Mittag kam mir dann eine Idee, die mir bestimmt nicht nur zum ersten Platz verholfen, sondern auch Ben dazu veranlasst hätte, mir meine Mietkosten für die nächsten 3 Monate zu übernehmen, die ich dann jedoch aus Motivationsgründen (Ich wollte die verbleibende Zeit einfach nicht komplett durcharbeiten) wieder verworfen hatte und mir dann dachte "Machst du halt ein 0-Punkte-Spiel mit dem keiner rechnet".
    Ich kann, und will, mir nicht vorstellen was du im Kopf hattest als du dich entschieden hast etwas derartiges abzuschicken. Auch wenn die anderen es als einen dummen Bubenstreich ansehen kann ich nur den Kopf schütteln. Menschen wie Ben machen sich die Arbeit einen Contest zu organisieren und Preise zu spenden damit die anderen Mitglieder der Community ihren Spaß haben können und dann schickt ihm jemand wortwörtlich ein Stück Scheisse. Man sollte Ben dafür loben eine solche Beleidigung einfach so hin zu nehmen. Ich könnte mir nicht vorstellen wie man sich in so einer Situation noch assozialer benehmen könnte.
    Ich hoffe du kannst ein wenig darüber nachdenken und dich eventuell bei Ben dafür entschuldigen.

    Geändert von Cornix (12.10.2015 um 20:02 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Cornix Beitrag anzeigen
    Ich kann, und will, mir nicht vorstellen was du im Kopf hattest als du dich entschieden hast etwas derartiges abzuschicken. Auch wenn die anderen es als einen dummen Bubenstreich ansehen kann ich nur den Kopf schütteln. Menschen wie Ben machen sich die Arbeit einen Contest zu organisieren und Preise zu spenden damit die anderen Mitglieder der Community ihren Spaß haben können und dann schickt ihm jemand wortwörtlich ein Stück Scheisse. Man sollte Ben dafür loben eine solche Beleidigung einfach so hin zu nehmen. Ich könnte mir nicht vorstellen wie man sich in so einer Situation noch assozialer benehmen könnte.
    Ich hoffe du kannst ein wenig darüber nachdenken und dich eventuell bei Ben dafür entschuldigen.
    Denkst du nicht, du nimmst das ein kleines Stückchen zu ernst? Ich entschuldige mich da eher bei dir, dessen Humor ich bei weitem verfehlt habe und dem die ganze Sache so sehr in den Kopf steigt, dass er sich ärgern muss und einen kurzfristigen Verlust an Lebensqualität einzubüßen hat.

  11. #11
    Zitat Zitat von Larsonis Beitrag anzeigen

    Zuletzt hoffe ich, dass ich mit meiner Gewinnauswahl niemandem zu sehr auf die Füße trete, aber über das Contest-Glas würde ich mich schon besonders freuen, vielen Dank da auch nochmal an Caro
    Völlig okay. In dem Fall wendest du dich am besten an sie (falls nicht schon geschehen).

  12. #12
    Ich habe mich sogar an ihn gewandt, muahaha!

  13. #13
    Uiuiui, vielen Dank für den zweiten Platz und Gratulation an Larsonis ^__^ Die Plätze 2-5 sind von der Punktzahl ja stark beieinander. Da kann ich wohl von Glück reden, überhaupt auf dem Treppchen gelandet zu sein ^^ Dafür hat Larsonis mit seinem Projekt offenbar alle ganz weit hinter sicher gelassen. Da bin ich echt mal gespannt drauf, sobald wir es selber spielen können ^^ Ich wäre übrigens auch für einen Sammelthread. Mag den einer eröffnen? Freiwillige vor ^^

    Zitat Zitat von Larsonis
    Zuletzt hoffe ich, dass ich mit meiner Gewinnauswahl niemandem zu sehr auf die Füße trete, aber über das Contest-Glas würde ich mich schon besonders freuen, vielen Dank da auch nochmal an Caro
    Ganz und gar nicht! Dieses schöne Glas gebührt meiner Meinung nach einzig und allein dem ersten Platz Muss ich meinen Whiskey halt weiterhin aus nem Plastikbecher trinken :/

    Ich nehme dann den Gutschein für 15€ und möchte mich auch noch bei Ben, der Jury, den Preisspendern und allen Teilnehmern bedanken! Contests mit so vielen Teilnehmern sind echt ne coole Sache

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Zitat Zitat von Stoep
    Ich wäre übrigens auch für einen Sammelthread. Mag den einer eröffnen? Freiwillige vor ^^
    Ich hab grad nen Shia LaBeouf gemacht und es einfach getan O_o

    Geändert von Stoep (12.10.2015 um 21:30 Uhr)

  14. #14
    Von mir auch noch einmal herzlichen Glückwunsch an Larsonis, du hast mit einem großen Abstand gewonnen. Respekt dafür. Aber auch den anderen Teilnehmern und den Plätzen zwei und drei gebührt ein großes Lob. Glückwunsch auch an euch und vielen Dank an alle für die Teilnahme!

    Meine Bewertung wurde anscheinend auch gecrasht, deswegen hier auch noch einmal in vernünftiger Form .

    Es gibt die Auswertung auch als pdf - PDF-Dropbox Link

    Der Jury-Job hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht, auch wenn es sehr zeitaufwendig war. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung. Sollten Teilnehmer Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße
    Schnorro

    Geändert von Schnorro (12.10.2015 um 22:41 Uhr)

  15. #15
    3. Platz?!
    Hätte echt nicht gedacht, dass mein Beitrag SO gut ankommt. (Ich hatte schon befürchtet, dass mein Spiel der "schlechte Scherz" ist, der abgegeben wurde. )
    Yo, dann bedank ich mich mal recht herzlich bei der Jury und gratuliere auch allen anderen Teilnehmern (Ihr seid ALLE Gewinner! ).

    Zitat Zitat von Larsonis
    Zuletzt hoffe ich, dass ich mit meiner Gewinnauswahl niemandem zu sehr auf die Füße trete, aber über das Contest-Glas würde ich mich schon besonders freuen, vielen Dank da auch nochmal an Caro
    Ist für mich völlig in Ordnung.

    Zitat Zitat von Stoep
    Ich nehme dann den Gutschein für 15€ und möchte mich auch noch bei Ben, der Jury, den Preisspendern und allen Teilnehmern bedanken!
    Dann bleibt für mich der 10-Euro-Gutschein, den ich natürlich dankend annehme.

    Bin übrigens auch für einen Sammelthread.
    Jetzt müsste sich nur noch jemand finden, der einen solchen eröffnet.
    Ich würd's ja gern selbst machen, aber meine Thread-Eröffnungs-Skills liegen erst bei Level 2, daher lass ich das besser. (Diesen Scherz versteht man erst, wenn man mein Contest-Spiel gespielt hat. Dazu müsste aber jemand einen Sammelthread eröffnen. Ich würd's ja gern selbst machen, aber................ Guter Gott! EIN TEUFELSKREIS!!!)

    Edit:
    Ein Hoch auf Stoep, der diesen Teufelskreis durchbrochen hat!

    @Schnorro:
    Psst...bei Kelvens Bewertung steht bei der Gesamtpunktezahl irrtümlich mein Name

    ~Der Inselmanager

  16. #16
    Auch ich will den Gewinnern herzlich gratulieren!

    Hier dann mal meine Abgabe, in seiner makelvollen, unveränderten Form.

    Zu den Bewertungen meines Spiels:
    Ich möchte mir zunächst bei der Jury für eine derart unvollständige Abgabe entschuldigen. Eigentlich wollte ich noch eine Messagebox anzeigen lassen, die einem mitteilt, dass man bereits alles gesehen hat, doch hab ich dies zeitlich nicht mehr hinbekommen. Die Musik hat tatsächlich einfach gefehlt. Auch der Titelscreen wurde nicht angepasst. Alles dem Mangel an Zeit geschuldet. Ursprünglich wollte ich aussteigen, da ich keine Zeit hatte, entschied mich Sonntag aber dann doch um. Ich bin in der Gastronomie tätig, da ist ein Wochenende immer ziemlich kritisch. Ich wollte es aber trotzdem durchziehen.

    Die Idee/ Handlung wurde von der Jury korrekt erfasst. Es ist jedoch so, wie Cornix und Eddy anmerken. Es handelt sich um drei verschiedene Personen. Schnorros Idee, dass es sich um verschiedene Lebensabschnitte ein und derselben Person handelt und den geschilderten Zusammenhang finde ich allerdings wirklich sehr interessant. Wäre mir so nicht in den Sinn gekommen.

    Und, ja, es ist beabsichtigt, dass das Spiel kein Ende findet und man alles immer wieder wiederholen kann. (Alles, was jetzt folgt, sind nur Dinge, die geplant waren, aber nicht enthalten sind.) Jedoch sollten auch gewisse Interaktionen zwischen den verschiedenen Wegen möglich sein. Ein wenig Adventure war geplant, in der Form, dass man verschiedene Gegenstände sammeln kann und diese an anderer Stelle zum Einsatz kommen. Dadurch sollte sich der Verlauf der Geschichten beeinflussen lassen. In der Tat so, wie es Cornix vorgeschlagen hat.
    Auch war es eigentlich so beabsichtigt, dass es immer genau neun Räume sind pro Weg, im Raster 3x3. Diese sollten aber nur einfach abgelaufen werden können. In einen vorherigen Raum zu gelangen in ein und demselben Spieldurchgang sollte nicht möglich sein. Eben so, wie es im echten Leben auch ist. Es gibt kein Zurück. Durch dieses Prinzip hätte man gewisse Routen laufen müssen um ein bestimmtes Ergebnis zu erzielen, da man schauen muss, wie und wann man in einem Spieldurchgang in welchen Raum gelangt.
    Ebenso war eine Pointe geplant. Dies sogar nach jeder einzelnen Runde, also jedem der drei Abschnitte. Je nachdem, was man so getrieben hat.
    So wie ich das Spiel abgegeben habe, lasse ich den Spieler leider unwissend, dass das Spiel bereits vorbei ist, alleine umherirren.

    Und, nunja, es waren auch längere Dialoge geplant, aber die alte Leier- die Zeit fehlte.

    Bei Gelegenheit werde ich das Spiel eventuell überarbeiten und hier vorstellen. Steht aber in den Sternen ob und wann das eintreffen könnte. Dann aber auch in gänzlich anderer Form.
    Ich wunder mich allerdings sehr über die doch recht hohe Punktevergabe. Aber zumindest bei der Optik kann ich sagen, dass es schon so geworden ist, wie ich mir das vorgestellt habe. Der Punkte musste, bis auf kleinere Fehler, nicht unter meinem Zeitmanagement leiden.

    Hoffentlich finde ich zum nächsten Contest mehr Zeit. Wenn in einem Spiel von mir keine Artworks vorhanden sind, ist es in meinen Augen eh nicht wirklich fertig. =P
    Da will es ich gefälligst von Anfang bis Ende so hinkriegen, wie ich es mir vorgenommen habe. Zumindest eine saubere Demo muss drin sein.

    Nachtrag:
    Cornix hat sogar den Namen des Spiels herausgefunden.

    Geändert von Nagasaki (12.10.2015 um 22:36 Uhr)

  17. #17
    Glückwunsch an alle ^^

    Zeit ist eben das problem, hatte noch viel vor. Das Spiel sollte im Dorf dann beginnen wen er auf der Erde ist^^
    Ideen hatte ich viele aber Zeit hatte ich wenig.
    Aber ich wollte nicht das dng rumliegen lassen. Ich denke nach dem Motto dabei sein ist alles.

    Auch wen ich leider nicht viel mit der Bewertung anfahngen kann was ich schade finde.
    Würde sagen schnorro hat verstanden was ich wollte. Und das ist mir mein Trost^^

  18. #18
    Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, einen Dank an alle Teilnehmer, den anderen Juroren Schnorro und Cornix und natürlich an denjenigen, der das alles erst ermöglicht hat: Ben!
    Hat mir wirklich Spaß gemacht, gerade auch, da das meine erste Bewertung zu einem Contest war. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und der ein oder andere kann etwas mit meiner Kritik anfangen^^

    Der Vollständigkeit halber füge ich auch noch mal meine gesamte Wertung hier ein:



    So, dann mal allen viel Spaß beim testen der Abgaben

    Dann noch mal ne kleine Werbung für den 2WE-Contest. Gerade für diejenigen, die an den Wochenenden viel zu tun haben (Nagasaki ) können die Gelegenheit nutzen und ihre kreative Phase auf die Woche dazwischen verschieben. Das sehe ich als weiteren Vorteil dieses Formats

    Geändert von Eddy131 (13.10.2015 um 13:13 Uhr)

  19. #19
    Zuerst noch einen Schwung verspäteter Glückwunsche von mir an alle Gewinner, doch nun zum eigentlichen "Anliegen":

    Durch einen Stream wurde ich gerade daran erinnert, dass gerade (über)motivierte Erstentwickler dazu neig(t)en, in ihre Spiele alle möglichen Einstellungsmöglichkeiten (Textboxen(animationen), Menügestaltung, Spielmusik uswusf.), derer sie kenntlich wurden, einzubauen und möglichst vor der eigentlichen Story den Spieler zu zwingen, alle Einstellungen einmal anzuschauen bzw. -hören und auszuwählen.

    Das wäre doch mal eine Vorlage für eine Parodie, z.B. ein KS mit all diesen Elementen als Skills:
    - hereinfliegende Textboxen schmettern Gegner an den Bildschirmrand
    - Textboxen in der passenden Füllfarbe fügen prozentualen Schaden entsprechend der gleichfarbigen Pixel im Gegnersprite zu
    - Änderung des Battle Themes im Kampf kann Gegner oder Partymitglieder motivieren (=Buff), verwirren oder erzürnen (=Raserei), vlt.sogar vergiften - je nach individuellem Musikgeschmack

    So, jetzt ist es raus und da ich so ein Spiel höchstwahrscheinlich NICHT erstellen werde, gebe ich diese Idee zur Diskussion, Kritik und natürlich auch Umsetzung frei.
    Und wenn's sein muss auch zum Spott

  20. #20
    Ganz kurz noch am Rande, das Glas ist übrigens wohlbehalten angekommen, vielen lieben Dank nochmal Caro!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •