Du (@Surface Dweller) hast es ja zum Glück schon relativiert, aber man sollte auch noch mal deutlich sagen, dass es nicht "die" LGBT-Bewegung o.ä. gibt. Es gibt nur viele Leute mit unterschiedlichen Ideen und Herangehensweisen, und dazwischen immer mal einige, die sich mit diesen oder jenen Hintergründen zu den verschiedensten Gruppen zusammenschließen oder in diversen Communities aktiv sind.
Man kann natürlich versuchen, das im Querschnitt zu bewerten, aber ich denke ganz ehrlich nicht, dass das irgendwie produktiv ist. Von den allermeisten LGBT-Bestrebungen kriegt man nie was mit, weil sie im kleinen (und oftmals persönlichen) Maßstab stattfinden, während die besonders dümmlichen natürlich mit großem Tam-Tam durch die Medien gehen. Also selbst wenn man da irgendwas bewerten möchte und nur Leute benutzt, die sich mit irgendwelchen Bewegungen identifizieren ... bitte nicht die zweifelhaftesten Dinge als große Beispiele oder gar als Begründung heranziehen.
Das ist sonst wirklich irgendwo auf dem Level von "Christen sind Kinderficker" u.ä., und ich behaupte mal, dass das zumindest in einer ernsthaften Auseinandersetzung niemanden weiterbringt.

Dann wiederum: Warum zur Hölle ist der Thread schon wieder in der Lounge?
Da kann man dann natürlich auch etwas reißerischer sein, aus Jux und Tollerei. Auch wenn ich norkia trotzdem gern verwarnen würde ... aus Jux und Tollerei. :<
Verschieben ins Politikforum? Meinungen?

Zum eigentlichen Thema hab ich gerade erst eine Master-Arbeit geschrieben und halte dementsprechend lieber die Klappe, weil man nach so einer Auseinandersetzung naturgemäß immer erstmal "alles scheiße" denkt. Aber schön, dass es mal wieder durch die Medien geht.