mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Taktik-RPGs mag ich mittlerweile ganz gern, aber bei Disgaea warte ich darauf, dass sich mal richtig was tut und man nicht nur eine andere Handlung vorgesetzt bekommt.
    Das wär nicht einmal das Problem, wenn die Reihe halt nicht so Gameplay intensiv wär. Neptunia recycelt VIEL MEHR, aber man spielt es eh wegen Chars und Story. Sind die neu, kann man viel ertragen. Atelier schlägt ne gute Balance und ändert generell genug an Mechaniken, dass neue Teile für Fans auch neu wirken. Gerade die Synthesis wird immer schön überarbeitet, dass es Spaß macht.
    Aber Disgaea? Immer der selbe extrem Grind intensive Kram mit leichten Änderungen. Ob man jetzt irgendwelche Lehrer oder Richter verprügelt, um irgendwas durch angesammeltes Mana freizuschalten ist egal. Genau so, wie es egal ist, wie jetzt das System für Char-Boni aussieht. (besondere Anordnung in einer Schulklasse oder wo auch immer) Die Item-World, Reinkarnation, Class-Level etc. sind eigentlich auch immer irgendwie vertreten und zu 95% gleich. Disgaea ist da schon echt extrem. Und das Gameplay ist, was die Reihe verkauft. Aber vielleicht ist das im Endeffekt auch der Grund, warum sich die Reihe halt mittlerweile nicht mehr verkauft..

  2. #2
    Aus dem Grund kauf ich auch immer nur eins für eine Konsole. Mehr brauch man ja nicht wirklich. So kann man halt einfach starten wenn man Bock hat und muss nicht erst Konsole switchen. (was sicher für einige hier kein Problem ist)
    Ich spiel Disgaea btw auch wegen Story. Also aus dem selben Grund wie Neptunia oder sonst irgendein Compile Heart game: Is halt wacky. Ich finde auch das Die Änderung die du ansprichtst nicht egal sind. Nicht für Fans. Für dich vllt ja, aber so kleine Änderungen können bei Fans der Reihe schon viel helfen. (Solche Argumentation funktioniert halt nur auf persönlichem Level, ist klar).
    Für micht ist es halt so, das ich ab und zu einen Teil kaufe wenn er mal wieder für eine neue Konsole rauskommt. Umso besser das die PS5 so einen großen Speicher hat, dann brauch ich nicht mal eine Disc dafür.
    Aber ja, ich verstehe schon das es sich stark gleicht. Ist wohl wie bei Pokemon bei mir

  3. #3


    NIS America hat Disgaea 5 Complete für Switch angekündigt. Nordamerika / Europa.


  4. #4
    Und wir haben ein Release-Datum:

    Zitat Zitat
    Nachdem bereits im Janur angekündigt wurde, dass Disgea 5 Complete nach seinem Erscheinen auf der Playstation 4 auch für die bald erscheinende Nintendo Switch portiert werden würde, gibt es jetzt einen Release-Termin für das Spiel. Nach neuen Informationen soll es demnach am 26.05.2017 erscheinen.

    by RPG²square

  5. #5
    Warum eigentlich immer RPG²square? Das ² steht doch schon für Square.


  6. #6
    Ich hatte überlegt, dass die Abkürzung direkt in die Langform zu integrieren, wo es sich hier schon so schön anbietet, wäre gar nicht so schlecht, Zumal die hochgestellte 2 das Ganze optisch noch etwas strukturiert. Zumindest waren das meine Überlegungen dahinter.

  7. #7

    Disgea 5 - Switch-Trailer veröffentlicht

    Zitat Zitat
    Nachdem jetzt schon eine kurze Weile feststand, dass Disgea 5 auch für die Switch erscheinen wird, hat Nintendo für das am 27.05.2017 (wir berichteten) erscheinende RPG nun auch einen kurzen Trailer veröffentlicht, in dem auch nochmal das Kernfeature der Switch, deren Mobilität, hervorgehoben wird.

    Hier der Trailer:



    by RPG²square
    ggf. etwas leiser machen, der Trailer ist wirklich sehr laut

  8. #8
    Das Spiel ist wie für die Switch gemacht. Ich werd's mir dann auch endlich holen - die Aussicht, das auch gemütlich im Bett zocken zu können, lässt mich den Release kaum abwarten.


  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist wie für die Switch gemacht. Ich werd's mir dann auch endlich holen - die Aussicht, das auch gemütlich im Bett zocken zu können, lässt mich den Release kaum abwarten.
    Ich kann den Release zwar noch abwarten, aber ich werde nun ebenfalls zugreifen. Weiß der Teufel, ob und wann ich das Spiel wirklich spiele.
    Nach x Jahren habe ich für SRPGs noch immer kein Talent. Haben möchte ich sie trotzdem.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Gut, das Spiel ist draußen, macht Spaß, yada yada. Allerdings stürzt es UNFASSBAR oft ab, auch nach dem Patch. Ich habe ein bisschen gebraucht, um festzustellen, an welchen Stellen das passiert, aber ich denke, ich habe es gefunden:



    Wenn man durch das Ausrüstungsmenü scrollt und danach Killias Waffenslot öffnet, stürzt das Spiel ab - zu 100%. Das ist ganz besonders ägerlich, wenn man neue Waffen und Rüstungen findet und sein Team damit der Reihe nach ausstatten möchte. Wissen die Deppen von NISA das schon? Ich habe mal gelesen, dass das auch oft in der Item World passieren soll und man das mit dem Abändern der Hintergrundmusik beheben könnte, aber auch das funktioniert nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •