mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke aber mal, dass die VKZ für Disgaea 5 jetzt nicht sooo katastrophal waren. Disgaea 4 hat sich in der ersten Woche ca. 80.000 mal verkauft. Das ist schon erheblich mehr, aber wenn man das mit der erheblich größeren Verbreitung der PS3 verrechnet, war sicher von solchen Zahlen auszugehen. Im Laufe der Zeit kommen bestimmt noch ein paar Tausender dazu, durch USA und Europa eh, aber ob die Ziele von NIS erreicht werden, ist fraglich:

Zitat Zitat
    NIS said it had hoped to sell 150,000 copies of its next tactical role-playing game.

A statement from the company's North American arm, NIS America, says Niikawa's comments about the company's future were in jest and therefore misinterpreted. The correct translation of Niikawa's statement, NIS America says, is "If Disgaea 5 does not sell as planned, I, as the producer, might need to leave the Japanese gaming industry."
    http://www.polygon.com/2014/12/11/73...is-america-ps4

Okay, wenn man das liest, sieht es wohl doch übel für NIS aus. War aber taktisch auch nicht gerade klug, die Vita auszuschließen, auch wenn sie meinten, dass man das Spiel nicht so einfach porten könnte, ohne den Umfang zu reduzieren. Aber na ja, hätte man vorher drüber nachdenken sollen. ^^

Du hattest doch schon einen, hat der etwa nicht gereicht?
    http://www.multimediaxis.de/threads/...hlight=Disgaea
    kannst ja die zwei Kommentare fix rüber ziehen^^

Und ich wusste auch nicht, dass die Devs der alten Teile gewechselt sind. Entwickeln die denn derzeit sowas bei CH? Na ja, wird trotzdem interessant sein zu sehen ob Teil 5 trotzdem Spaß macht. Wenn ich schon eine Ps4 hätte würde ich es mir holen, aber so werde ich wohl noch eine Weile warten.
    Dachte auch, dass es eigentlich am 11ten rauskommen sollte aber nun doch erst am 16ten. Kann es sein, dass die das öfters verschoben haben oder haben die Händler einfach nur Wunschtermine angegeben?^^

Frühe Titel auf einer neuen Konsole verkaufen sich in Japan auch gerne mal besser als auf einer vorherigen. Gust hat das mit dem (grottenschlechten) Atelier Rorona auch hinbekommen, damals auf der Ps3. Ps4 ist nun auch schon ne Weile draußen.

Kann man halt schlecht sagen. Aber NIS ist halt schon ne Weile am Kämpfen. Gute 20k sind zwar generell nicht schlimm, wenns low budget ist, aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel sie in D5 gesteckt haben. (bzw. wie viel recycelt wurde)

edit: https://en.wikipedia.org/wiki/Makai_Ichiban_Kan <-- das ist, was zumindest Teile des alten Disgaea Team nun machen
    Geändert von Kiru (11.10.2015 um 18:37 Uhr)

@Dnamei: Oh, haha. '' Getan!

Lux, siehst du das? Ich habe es damals doch nicht verpeilt.
    Geändert von Narcissu (11.10.2015 um 18:47 Uhr)

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Dnamei: Oh, haha. '' Getan!

Lux, siehst du das? Ich habe es damals doch nicht verpeilt.
    Hätte mich auch gewundert. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Mehr als ein Jahr zurück hab ich allerdings nicht geguckt.

Mal davon abgesehen ob da die Mitarbeiter nicht mehr dabei sind, holt sich das einer? Ich habs vor, weil die Demo mich ziemlich überzeugt hat. Spielt sich exakt wie Disgaea und bietet den gewohnten Langzeitspaß.

Je nachdem, ob die Kameraprobleme aus Teil 4 behoben sind, dann ja, nur noch nicht gleich zum Release. Dafür hab ich noch zu viel anderen Kram.