Ohne großes Umherreden: Empfehlt ein (Maker-)Spiel, welches ihr passend für die gruseligste Zeit des Jahres empfindet und sagt, warum ihr diese Spiele mögt!
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin ein großer Fan von Ib, mittlerweile sicher ein Klassiker unter den RPG-Maker-Spielen.
Zwar hat es Horrorelemente, doch wirklich gruselig finde ich es nicht. Aber die Atmosphäre ist unheimlich und unheimlich toll. Allein das Setting - die Kunstgalerie - ist ein sehr cooler Schauplatz für ein Puzzelgame mit Horrorelementen. Ganz zu schweigen davon, dass der Stil sehr einzigartig ist.
Weitere Empfehlungen:
OFF - nicht wirklich gruselig, aber eigen, eigenartig und spannend gestaltet (jedoch mit Standard-KS....seufz.)
Silent Hill 3 - vielleicht nicht das beste, aber mein persönlich liebstes SH-Spiel
Undertale - selber noch keine Zeit gehabt, es zu spielen, doch ich höre viel Gutes darüber, plus cooler Soundtrack und witzige Charaktere
Ao Oni - die Trash-Horror-Legende unter den Makerspielen...needs to be seen to be believed!
Project Zero - gruselig und atmosphärisch solide! Außerdem: viel Input über japanische Kultur