-
Provinzheld
True Fear (die RMXP-Version) ist gut gemacht, leider auch nur eine Demo, denn ich hätte gerne nach dem Lagerhaus noch mehr erfahren.
TAUT ist imho der absolute Spitzenreiter unter den Horrormakerspielen. Das hat mich zu meiner Kiddyzeit einfach nur abgefuckt.
Calm Falls 2 war eines der ersten Makerhorrorgames, die ich damals gespielt habe. Desert Nightmare kam dann irgendwann raus und hat mich eigentlich auch total begeistert, gerade das hat eine unglaublich dichte Atmosphäre.
Daylight II ist sehr stark an RE4 orientiert (heute erscheint mir das Spiel auch ein wenig plakativ und lächerlich, vor allem, weil der Charakter sowas wie "lol" und "rofl" sagt), aber ist trotzdem einen Blick wert.
Und wenn Du auf ein (mittlerweile) Trashgame stehst, 3 Monkeys ist ein Klassiker in dieser Szene. Das hat auch schon für damalige Verhältnisse ein relativ solides Technikgerüst... ich mein, die Spielfigur visiert den Gegner an, der ihr grad am nächsten steht ^^
Und wenn Du mal einen richtig erbärmlichen Versuch eines Horrorspiels sehen willst, spiel Horror Runner. Das hat mein Bruder damals irgendwann vorgestellt 
Dann gibt es da noch Traumfänger, welches damals meiner Erinnerung nach auch heißersehnt wurde.
Prinzipiell kannst Du Dir sonst ruhig mal alles ansehen, das in der Datenbank mindestens einen Silberstern hat ^^
An Nicht-Makerspielen könnte ich dir sonst noch ein Kurzspiel ans Herz legen: The White Chamber von Studio Trophis. Das ist richtig abgefuckt ^^ Sonst noch Haunting Ground von Capcom. Das baut hauptsächlich auf Verfolger auf, die immer dann kommen, wenn du irgendwo zu viel Lärm machst und natürlich auch an Stellen, die geskriptet sind.
Ist zwar kein Horrorspiel, hat aber eine düstere Atmosphäre: Legacy of Kain: Soul Reaver, genauso wie Shade: Zorn der Engel.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln