Du meinst wahrscheinlich das hier: http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=560
Jou, das war ein ziemliches gutes Spiel. Mit ein paar netten Schockern und ner sehr stimmungsvoll düsteren Atmosphäre, wenn ich mich recht erinnere.
Du meinst wahrscheinlich das hier: http://rpg-atelier.net/index.php?site=showgame&gid=560
Jou, das war ein ziemliches gutes Spiel. Mit ein paar netten Schockern und ner sehr stimmungsvoll düsteren Atmosphäre, wenn ich mich recht erinnere.
Spontan fallen mir da "No Turnig back", "Buried" und "Die 12 Geschworenen" ein. Alles recht gute Filme mit interessanter Prämisse: Eben nur an einem Ort zu Spielen.![]()
Bei den ersten beiden Beispielen gibt es sogar zusätzlich immer nur eine einzelne handelnde Person (wobei mir Buried da besser gefallen hat).
True Fear (die RMXP-Version) ist gut gemacht, leider auch nur eine Demo, denn ich hätte gerne nach dem Lagerhaus noch mehr erfahren.
TAUT ist imho der absolute Spitzenreiter unter den Horrormakerspielen. Das hat mich zu meiner Kiddyzeit einfach nur abgefuckt.
Calm Falls 2 war eines der ersten Makerhorrorgames, die ich damals gespielt habe. Desert Nightmare kam dann irgendwann raus und hat mich eigentlich auch total begeistert, gerade das hat eine unglaublich dichte Atmosphäre.
Daylight II ist sehr stark an RE4 orientiert (heute erscheint mir das Spiel auch ein wenig plakativ und lächerlich, vor allem, weil der Charakter sowas wie "lol" und "rofl" sagt), aber ist trotzdem einen Blick wert.
Und wenn Du auf ein (mittlerweile) Trashgame stehst, 3 Monkeys ist ein Klassiker in dieser Szene. Das hat auch schon für damalige Verhältnisse ein relativ solides Technikgerüst... ich mein, die Spielfigur visiert den Gegner an, der ihr grad am nächsten steht ^^
Und wenn Du mal einen richtig erbärmlichen Versuch eines Horrorspiels sehen willst, spiel Horror Runner. Das hat mein Bruder damals irgendwann vorgestellt
Dann gibt es da noch Traumfänger, welches damals meiner Erinnerung nach auch heißersehnt wurde.
Prinzipiell kannst Du Dir sonst ruhig mal alles ansehen, das in der Datenbank mindestens einen Silberstern hat ^^
An Nicht-Makerspielen könnte ich dir sonst noch ein Kurzspiel ans Herz legen: The White Chamber von Studio Trophis. Das ist richtig abgefuckt ^^ Sonst noch Haunting Ground von Capcom. Das baut hauptsächlich auf Verfolger auf, die immer dann kommen, wenn du irgendwo zu viel Lärm machst und natürlich auch an Stellen, die geskriptet sind.
Ist zwar kein Horrorspiel, hat aber eine düstere Atmosphäre: Legacy of Kain: Soul Reaver, genauso wie Shade: Zorn der Engel.
Ib hat mir auch gefallen und dann gibt es noch Dreamland R, das für mich immer noch das beste Maker-Horrorspiel ist. Alice Mare ist auch gut, obwohl man das wohl nicht mehr Horror nennen kann.
Ich finde es schade, wie hier über Jahre hinweg immer nur die selben teils jahrzehnte alten Spiele genannt werden,
obwohl es so viele gute Beispiele jüngerer Generation gibt.
Und all die Spiele, die kamen, nachdem die Sterne-Bewertung bereits abgeschafft wurde sind keiner Erwähnung wert? Benausen. :/Zitat
Also natürlich sind einige "Klassiker" immer wieder spielenswert, wie beispielsweise Taut oder Kelvens Calm Falls 2,
obwohl sie schon so viele Jahre auf dem Buckel haben. Aber auch einige neue Vertreter des Genres brauchen sich
nicht vor den alten Hasen verstecken, wie ich finde. Da wäre beispielsweise Maister Räbbits Agoraphobia, das eine
gute Atmosphäre aufbaut und ein paar nette Schocker bereit hält oder auch Biohazards Alone - Cold Winter, auch wenn
da der Aktion-Anteil recht hoch ist, kann das Spiel doch mit einem guten Soundtrack und toller Grafik mithalten,
sowie ein recht neues Spiel von Omega Creator genannt "LoneLy", welches das bisher vielversprechendste VX Ace Makerhorrorspiel
ist, das ich bis dato gespielt habe.
Ansonsten hab ich auch noch das ein oder andere unheimliche Spielchen erstellt, wovon man sich Imagination vielleicht
mal für einen Gänsehaut-Abend zu gemüte führen kann. *hust* Eigenwerbung *hust*
Weitere nennenswerte Vertreter des Makerhorrorgenres:
-Das Heim (XP)
-Eyeless (2k/2k3)
-Das Haus am See (2k/2k3)
-Panic (RPG-Maker XP Spiel mit 3D Patch)
-Tasu