Alternativer Typo z.B. und andere Textbox-Farben als bei Dialogen~ Ich denke, wenn ich das im Script anpasse sollte sich das ändern lassen oder?
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Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen
??? ~ <(OvO<)
Das sollte kein Problem sein. Du musst den Script-Editor öffnen und dich durch die diversen Window_XXX Klassen kämpfen. Suche die Windows die für den Kampf verwendet werden und ändere deren "font" variable.
Hier einmal ein Auszug aus der Klasse Window_Base:
Wir sehen zuerst mehrere Methoden, welche die Farben definieren, die im Anschluss benutzt werden. Eine Farbe ist jeweils definiert als Rot, Grün, Blau und Alpha (Transparenz) mit Werten zwischen 0 (0%) und 255 (100%).
Danach kommen mehrere Methoden, die benutzt werden um gewisse Informationen zu zeichnen. Wenn wir uns zum Beispiel einmal "draw_actor_name" (wird benutzt um den Namen von Helden zu schreiben) anschauen:
sehen wir, dass der Name immer mit der "normal_color" geschrieben wird. Wenn wir diesen Code zu:
ändern (also "normal_color" gegen "crisis_color" ausgetauscht) dann sieht das Ergebnis schoneinmal so aus:
(Der Name ist jetzt immer in Gelb)
Wir können auch noch die Methode "draw_actor_state" ändern zu:
Dann sieht es während des Kampfes so aus:
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