Das sollte kein Problem sein. Du musst den Script-Editor öffnen und dich durch die diversen Window_XXX Klassen kämpfen. Suche die Windows die für den Kampf verwendet werden und ändere deren "font" variable.
Hier einmal ein Auszug aus der Klasse Window_Base:
Code:
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Get Normal Text Color
  #--------------------------------------------------------------------------
  def normal_color
    return Color.new(255, 255, 255, 255)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Get Disabled Text Color
  #--------------------------------------------------------------------------
  def disabled_color
    return Color.new(255, 255, 255, 128)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Get System Text Color
  #--------------------------------------------------------------------------
  def system_color
    return Color.new(192, 224, 255, 255)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Get Crisis Text Color
  #--------------------------------------------------------------------------
  def crisis_color
    return Color.new(255, 255, 64, 255)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Get Knockout Text Color
  #--------------------------------------------------------------------------
  def knockout_color
    return Color.new(255, 64, 0)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Draw Name
  #     actor : actor
  #     x     : draw spot x-coordinate
  #     y     : draw spot y-coordinate
  #--------------------------------------------------------------------------
  def draw_actor_name(actor, x, y)
    self.contents.font.color = normal_color
    self.contents.draw_text(x, y, 120, 32, actor.name)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Draw State
  #     actor : actor
  #     x     : draw spot x-coordinate
  #     y     : draw spot y-coordinate
  #     width : draw spot width
  #--------------------------------------------------------------------------
  def draw_actor_state(actor, x, y, width = 120)
    text = make_battler_state_text(actor, width, true)
    self.contents.font.color = actor.hp == 0 ? knockout_color : normal_color
    self.contents.draw_text(x, y, width, 32, text)
  end
Wir sehen zuerst mehrere Methoden, welche die Farben definieren, die im Anschluss benutzt werden. Eine Farbe ist jeweils definiert als Rot, Grün, Blau und Alpha (Transparenz) mit Werten zwischen 0 (0%) und 255 (100%).
Danach kommen mehrere Methoden, die benutzt werden um gewisse Informationen zu zeichnen. Wenn wir uns zum Beispiel einmal "draw_actor_name" (wird benutzt um den Namen von Helden zu schreiben) anschauen:
Code:
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Draw Name
  #     actor : actor
  #     x     : draw spot x-coordinate
  #     y     : draw spot y-coordinate
  #--------------------------------------------------------------------------
  def draw_actor_name(actor, x, y)
    self.contents.font.color = normal_color
    self.contents.draw_text(x, y, 120, 32, actor.name)
  end
sehen wir, dass der Name immer mit der "normal_color" geschrieben wird. Wenn wir diesen Code zu:
Code:
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Draw Name
  #     actor : actor
  #     x     : draw spot x-coordinate
  #     y     : draw spot y-coordinate
  #--------------------------------------------------------------------------
  def draw_actor_name(actor, x, y)
    self.contents.font.color = crisis_color
    self.contents.draw_text(x, y, 120, 32, actor.name)
  end
ändern (also "normal_color" gegen "crisis_color" ausgetauscht) dann sieht das Ergebnis schoneinmal so aus:

(Der Name ist jetzt immer in Gelb)

Wir können auch noch die Methode "draw_actor_state" ändern zu:
Code:
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Draw State
  #     actor : actor
  #     x     : draw spot x-coordinate
  #     y     : draw spot y-coordinate
  #     width : draw spot width
  #--------------------------------------------------------------------------
  def draw_actor_state(actor, x, y, width = 120)
    text = make_battler_state_text(actor, width, true)
    self.contents.font.color = Color.new(255, 0, 255) # <- Das ist Rot 100% und Blau 100% => Lila
    self.contents.draw_text(x, y, width, 32, text)
  end
Dann sieht es während des Kampfes so aus:




Ich hoffe das hilft dir weiter.