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Thema: Artwork-Schmiede [pausiert]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Woah, super! Rein vom design her finde ich gerade den ersten Typen gelungen, aber generell sieht's super aus. Die ganzen Posen sind wunderbar aussagekräftig.

    Das einzige was mich etwas stört, ist die Kopfform bei ein paar deinen Zeichnungen, insb. etwa bei dem letzten Typ. Da wirkt der Teil oberhalb des Gesichts irgendwie unverhältnismäßig groß, bzw. sieht bei dem Jungen mit dem Hoodie der Kopf generell sehr groß aus. Aber du sagtest ja auch, dass das nur unkorrigierte Skizzen sind. Weiter so!

  2. #2
    Danke für die Blumen. =D
    Es gab schon einige Vorgaben, wozu auch die Posen zählten. Habe bei der Umsetzung vor allem drauf geachtet, den jeweiligen Charakter wiederzugeben.

    Und, naja, mit korrekter Anatomie habe ich noch so meine Probleme. Von daher werden sicher auch noch bei den korrigierten Zeichnungen grobe Schnitzer dabei sein. Die Aspekte, die du zu den Köpfen aufführst, bereiten mir grundsätzlich Schwierigkeiten. Aber man ist bemüht sich zu bessern. =)

    Habe dann nun auch eine der Damen fertiggestellt. Die Pose in der Skizze gefiel mir zwar deutlich besser, allerdings war diese, erst recht nach der Korrektur, zu feminin. Dies widerspricht der Charakterbeschreibung, daher habe ich dann doch etwas generischeres draus gemacht. Ist aber auch insgesamt nicht leicht die Dynamik einer Skizze in die fertige Zeichnung zu übertragen.


    Nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. =)
    Die Schuhe auch noch zu malen wäre sicher nicht zuviel verlangt gewesen, aber... =(

  3. #3
    Okay, bin nun bei dem zuvor erwähnten Projekt, für das obige Charaktere vorgesehen waren, ausgestiegen. Die Person, welche die eigentlichen Spielgrafiken macht, hat bereits ein paar Sachen fertig, womit meine Arbeit an dem Projekt meiner Meinung nach überflüssig ist. Zudem sind die Sprites dermaßen gut, dass ich vor Ehrfurcht erzittere. =)
    Ganz im Ernst. Ich will auch einmal so gut werden. Nur in meinem Stil, versteht sich.

    Allerdings wurde ich kürzlich für ein anderes Spiel gewonnen und dort darf ich die richtigen Character Sprites erstellen. =D Daher werde ich in nächster Zeit sehr beschäftigt sein, gerade auch, weil noch jemand angefragt hat, bei seinem Spiel auszuhelfen. Also nehme ich vorerst keine weiteren Anfragen an. Ab April habe ich wegen langfristigem Urlaub bedeutend mehr Zeit, die für's Zeichnen eingeplant ist. Dann werde ich mich an die ausstehenden Bilder machen und auch gerne wieder neue Anfragen annehmen.

    Ich werde aber hin und wieder Fortschritte hier posten.

  4. #4
    Hey! Deine Artworks sehen klasse aus! =D Ich finde sie richtig gut!

    Von meiner Seite aus ist es kein Problem, dass du dich erst den anderen Projekten widmest. Schliesslich habe ich eh gesagt, dass es keine Eile hat und momentan
    habe ich leider zu viel um die Ohren und kann kaum noch an KdE arbeiten (das kommt schon wieder). Von daher ist es für mich kein Problem

    Ich wünsche dir bei deinem jetzigen Projekt alles Gute und viel Erfolg! =D

  5. #5
    Hallöchen Nagasaki!

    Ich wollte mal fragen, wie es denn nun bei dir aussieht =) Bist du immer noch so beschäftigt mit diesem einen Auftrag?
    Wie läufts sonst so? Schon Fortschritte machen können?

  6. #6
    Oh, hi. Tut mir Leid für die späte Reaktion.
    Ja, bin immernoch beschäftigt, da ich insgesamt zwei Sachen laufen habe. Das eine ist ein eigenes Projekt und daher erstmal pausiert zu Gunsten der Teamarbeit. Hatte alles andere schleifen lassen deswegen.
    Ich müsste schauen, wie ich deines am besten zeitlich unterbringen/ einplanen kann. Gibt's ein Zeitfenster indem du die Sachen gerne fertig haben würdest? So könnte ich am besten planen. Arek und Arren, richtig?

    Nachtrag:

    Btw, etwas Zeug, an dem ich gerade arbeite:


    Alles noch nicht fertig. Bei der ersten Dame fehlen lediglich die Schattierungen. Aber vor allem bei dem Herren muss ich noch einiges ausbessern. =/
    Charakter-Sprites für das Spiel "Lesbian Space Pirate Dating Simulator". Ist eine Visual Novel/ Dating-Sim/ Minigame-Zeugs. Ach, Gott. Ich weiss ganz ehrlich nicht, wie man das nennen soll.


    Das ist scheinbar ein Video mit der aktuellsten, öffentlich einsehbaren Version. Mitlerweile wurde allerdings zu Unity gewechselt. In dem Video ist es wohl noch Ren'Py. Ebenso wurden die meisten Sprechrollen neu besetzt. Und es sind noch die alten Charaktergrafiken zu sehen. Da die alte Zeichnerin ausgestiegen ist, übernehme ich und alles wird ersetzt.
    Und, nein, obwohl man es anfangs im Video lesen kann, bekomm ich kein Geld für meine Arbeit. xD

    Geändert von Nagasaki (04.06.2016 um 15:47 Uhr)

  7. #7
    Ich erlaube mir mal den Doppelpost.

    Hab einfach schon wieder etwas an Arek gearbeitet. Wohl noch ein paar Sachen anpassen/ korrigieren, aber ansonsten läuft's gut und bin bisher zufrieden. =D
    Geht auch fix voran, da ich mitlerweile eine sauberere und schnellere Arbeitsweise habe, die auch einfach und zugüge Korrekturen zulässt.

    Achja, und die Dame ist soweit fertig. Fehlen nurnoch Schatten. Vielleicht noch kleine Korrekturen, aber insgesamt bin ich durch damit. Arme und Kopf sind eh variabel. =)


    Nachtrag:
    So, reicht für heute. =)


    Nachtrag 2:

    Okay, wäre soweit mit dem Groben fertig. Wie gefällt eigentlich der Schal? Im Charset ist dieser ja einfacher. Ich hab mir die Freiheit genommen den chaotischer zu strukturieren, Wenn du den lieber näher am Charset haben willst, kann ich das natürlich jederzeit ändern. Gilt selbstredend auch für alles andere.
    Soll ich ansonsten auch die Schürze ausschmücken?

    Würde aufgrund etwaiger Anpassungen erst nach Rückmeldung weiter fortfahren. Werde sicher nochmal kleinere Korrekturen vornehmen und mich bei Gelegenheit auch an Arren versuchen.

    Geändert von Nagasaki (08.06.2016 um 07:37 Uhr)

  8. #8
    Also ich kann einfach immer nur staunen, wenn ich deine Fortschritte sehe =D
    Einfach unglaublich toll, wie du das machst. Arek gefaellt mir schon richtig gut.

    Sein Umhang/Kapuze: Bitte in etwa so rot halten, wie es auch beim Faceset ist, dann waere es einfach genial, ansonsten finde ich es sehr gut, wie du ihn gezeichnet hast (sry kann momentan keine a e o also mit punkten oben schreiben xD ist die scheiss tastatur von meinem Freund).
    Seine Schaerpe: Hm... der blaue Rand... Auf dem Charaset sieht man, dass da die Pixel so im Karo dargestellt sind. Also einmal dunkel dann wieder hell. Das koenntest du auch beim Bild machen =) Ansonsten waere ich sehr gespannt darauf zu sehen, was du fuer eine Idee hast bezueglich dem Muster, dass du angesprochen hast. Da lasse ich dir sonst gerne mal etwas Freiheit =D

    Ansonsten tolle Arbeit Nagasaki Ich freue mich schon so sehr auf deine naechsten Ergebnisse

  9. #9
    Keine Sorge, ich versteh dich auch ohne Umlaute. Hab noch was sinnvolles in der Schule gelernt.

    Uff, hatte eigentlich alle Farben direkt aus den Bildern genommen. da hab ich wohl danebengeklickt und scheinbar die Pipette auf nem Schatten platziert. Mein Monitor hat eine schreckliche Farbtreue, weswegen mir das vermutlich nicht aufgefallen ist. Werde das bei Gelegenheit nachjustieren.

    Ach, die Pixel hab ich für sonstwas gehalten. xD Danke für den Hinweis, werde das mit den Karos versuchen augenschmeichelnd einzubauen. War die letzten tage leider sehr faul. Hätte den Maker nicht rauskramen dürfen...

  10. #10
    So, zwar (noch) nichts neues für CensedRose, aber ich überarbeite grad nen Sprite der Visual Novel/ Dating Sim, für die ich aktuell abkommandiert bin.
    Später soll man die Charaktere ein wenig anpassen können. Also verschiedene Outfits und Frisuren. Weiss noch nicht, ob ich mir den Mehraufwand antun soll, aber ich baue, vorausschauend wie ich bin , alle Sprites so auf, dass es geht. War jetzt bei der Dame nicht der Fall, da die Teamleiterin erst später mit der Idee an mich trat. Muss das daher nachlegen. Da ich jetzt aber anders Outline, muss ich diese sowieso alle neuziehen. Also dachte ich mir, ich kann den Sprite direkt überarbeiten. Man wird die Beine im Spiel zwar nicht sehen, aber einfach der Übung wegen, da ich das eigentlich nie mache, gibt's nun Vollkörperansichten.

    Kopf sollte wohl noch ein Stück größer und u.a. an den Hupen muss ich noch was machen, ist aber nicht weiter schlimm, da man jene eh nicht zu Gesicht bekommt. Die getragene Kleidung ändert die Form noch zusätzlich.
    Hab auch mal gezielt versucht so generische Anime-Rieseneuter zu zeichnen, weil ich das normalerweise nicht mache und sich die verschiedenen Charaktere vom Körperbau unterscheiden sollen. Irgendwas hat sich aber mal wieder gestreubt. Die sind noch verhältnismäßig winzig, wenn man sich typische Beispiele anschaut. xD

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