Im Grunde käme nun Farbe dazu, ja. Vorher müsste ich aber noch die Linien sauber nachziehen. Dabei werde ich auch noch ein paar Stellen ausbessern. Das sind alles so Dinge, die bei einer Skizze nicht arg auffallen, aber beim fertigen Bild herausstechen würden. Im Groben und Ganzen bleibt es aber so wie es jetzt ist. Falls ich heute noch dazu komme, werde ich dir schonmal die fertigen Outlines zeigen. Die Koloration werde ich hoffentlich bis Mittwoch Abend fertig haben.
Uff. Die Outlines hab ich nun endlich fertig bekommen. Vor zwei Stunden war ich im Grunde bereits fertig, jedoch stachen mir dann die viel zu volunimösen Haare ins Auge. Und als wäre das nicht schon genug, war das Gesicht noch misslungen. Es dauerte eine Gefühlte Ewigkeit, bis ich realisierte, dass der gröbste Schnitzer der lediglich zu etwa 20% sichtbare Teil der rechten Augenbraue war...
Aber egal, es ist vollbracht. Fehlt nurnoch Farbe! =D
Änderungswünsche werden selbstverständlich weiterhin entgegengenommen.
Uff. Die Outlines hab ich nun endlich fertig bekommen. Vor zwei Stunden war ich im Grunde bereits fertig, jedoch stachen mir dann die viel zu volunimösen Haare ins Auge. Und als wäre das nicht schon genug, war das Gesicht noch misslungen. Es dauerte eine Gefühlte Ewigkeit, bis ich realisierte, dass der gröbste Schnitzer der lediglich zu etwa 20% sichtbare Teil der rechten Augenbraue war...
Aber egal, es ist vollbracht. Fehlt nurnoch Farbe! =D
Änderungswünsche werden selbstverständlich weiterhin entgegengenommen.
...
Ich möcht mich nicht einmischen (Bild ist ja immerhin nicht für mich ), aber falls du auch Kritik entgegen nimmst (wenn nicht, den Spoiler einfach nicht öffnen ):
Ah, der Mund. Danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich ein Fehler. Da ist mir beim Korrigieren die Lücke verrutscht, welche die Mitte des Mundes andeutet. Daher die von dir beschriebene Wirkung.
Bei den Augen....
Da will ich einfach nur mit dem Kopf auf die Tastatur hämmern. Ich habe lange überlegt, wie ich antworten soll und denke, zu schweigen ist wohl besser als dir nun breit zu erläutern, was du da von dir gegeben hast. Kehren wir den Teil deines Posts lieber unter den Teppich und tun so, als hätte es diesen nie gegeben.
Nachtrag:
So, Grundfarben gelegt. Fehlen nurnoch Schatten etc. Fast fertig also. Hrhr!
Aber erstmal ins Bett.
Ah, der Mund. Danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich ein Fehler. Da ist mir beim Korrigieren die Lücke verrutscht, welche die Mitte des Mundes andeutet. Daher die von dir beschriebene Wirkung.
...
Ja, sieht so viel besser aus
Und ich weiß nicht warum, aber mir scheint es so, dass das rechte Auge (von uns aus) einen Tücken tiefer sein müsste.. Sorry, das ich schon wieder meckere ^^''
QUOTE=Nagasaki;3290385]Bei den Augen....
Da will ich einfach nur mit dem Kopf auf die Tastatur hämmern. Ich habe lange überlegt, wie ich antworten soll und denke, zu schweigen ist wohl besser als dir nun breit zu erläutern, was du da von dir gegeben hast. Kehren wir den Teil deines Posts lieber unter den Teppich und tun so, als hätte es diesen nie gegeben.[/QUOTE]
Ich hab halt keine große Ahnung davon, und das Zeichnen von Menschen inklusive Gesichtern viel mir immer etwas schwer (bzw. hab mich da nie so richtig dran getraut).
Was ich geschrieben hab war einfach meine vollkommen subjektive Beobachtung
Da muss keiner der selben Meinung sein und es muss auch nicht stimmen, ich hatte nur gehofft, da auf etwas aufmerksam machen zu können, was ich als unstimmig empfinde.
Aber wie gesagt, andere können das gerne anders sehen
Wobei ich nicht genau weiß, was so schlimm an meinem Kommentar war das er zum Verlangen von Selbstgewalt führen könnte... ^^
Bei der Kleidung war ich unsicher, ob ich den Schatten nicht doch klarer darstellen sollte. Hab es aber erstmal so gelassen. Sofern du noch Änderungswünsche hast, sag einfach Bescheid. Selbstverständlich bekommst du das Ganze nochmal in besserer Qualität.
So nebenbei, ich habe noch ein Topic wie dieses hier in einem anderen Forum. Ist es okay, wenn ich dort das Bild von Hanna als Beispielbild poste?
Ich nehme weiterhin Anfragen an. Auch gern mehrere parallel. =)
Und damit es allmählich mehr für's Auge gibt, noch ein zusammenhangloses WiP.
Ich finde, Hanna ist dir toll gelungen. Aber der Schatten im Beckenbereich vermittelt leider den Eindruck, dass das Gewand durchsichtig ist. Angesichts gewisser Debatten, die hier in letzter Zeit stattfanden, denke ich, solltest du den Bereich "entschärfen"
Nein, wäre das Kleid durchsichtig, wäre das Kleid durchsichtig. So liegt es nur an und es sieht aus als hätte sie ein kleines Bächlein,(sieht man das bei der facesetansicht überhaupt?) aber egal wie mans sieht ist die Ausführung technisch völlig in Ordnung :V Gut gemacht!
Danke euch beiden. =)
Hm, ob es nun durchsichtig erscheint oder nicht, es betont die Zone immerhin. Ich hatte von dieser Debatte jetzt auch nur entfernt etwas mitbekommen, bei der ja ziemlich großzügig zensiert wurde. Hier in Deutschland darf man schon sehr freizügig werden, so rein rechtlich gesehen. Alles weitere liegt im ermessen des Staffs. Da dieser hier sozusagen Hausrecht hat, wäre es vollkommen in Ordnung, wenn dieser mich auffordern sollte, es zu entschärfen (auch wenn es mich anpissen würde =P). Ich halte die Darstellung nun auch nicht für dermaßen bedenklich, da präventiv zu entschärfen. Sollte der Staff das anders sehen, kann ich es immernoch anpassen.
Persönlich fand ich auch bereits vor dem Kolorieren schon, dass es etwas seltsam aussieht, hab es aber dann doch so gelassen. Aber hier mal ein Vergleich, wie es mit und ohne "Schamhaare" aussieht. (Ohne fällt mir auf, dass da ein Teil in der Mitte zu hell ist. #>_>)
Warten wir aber für's Erste ab, was CensedRose dazu sagt.
Das Bäuchlein war sogar beabsichtigt. Macht mich schon etwas stolz, dass es als solches erkannt wird. Mit dem Kolorieren bin ich auch noch nicht so gut vertraut, daher weiss ich stellenweise nicht wirklich, was ich da tue. Bin daher über das Ergebnis wirklich sehr überrascht und glücklich. Konnte bei der Ausführung auch viel lernen, worüber ich sehr dankbar bin.
Ich weiss nun auch nicht wirklich, in welcher Form es CensedRose verwenden wird. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man soviel vom Körper sieht. Daher hatte ich anfangs auch nicht vor, soviel unten dran zu zeichnen. Da die Ärmellänge zu Gespräch kam, ging ich einfach mal davon aus, dass diese im Ganzen sichtbar sein sollten.
Auch von mir bekommst du ein "sehr gut"
Steht anderen Professionellen Zeichnungen in nichts nach (hab da teilweise sogar schon erheblich schlechteres gesehen).
Auch die Augen wirken jetzt mit Farbe viel lebendiger.
Vielleicht kam der Effekt wirklich nur dadurch, da sie die dunkelsten Stellen in der Skizze waren und Augen normalerweise eher hell wirken (durch das weiße im Auge).
Und den Schatten hätte ich auch eher als Bäuchlein interpretiert.
Ob es einem gefällt ist die eine Sache, aber falls das so beabsichtigt war hast du es wirklich gut getroffen.
Ich möchte anmerken, dass Professionalität, entgegen des allgemeinen Gebrauchs, nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal ist. Dahingehend werden sicher viele in den verschiedensten Bereichen erschütternde Erfahrungen gemacht haben. Das ist der feine Unterschied zwischen Wirklichkeit und Utopie.
Man muss aber auch zwischen Stil und Qualität unterscheiden. Die Qualität eines perfekt gezeichneten Strichmännchens ist höher als die einer verbockten, fotorealistischen Arbeit.
@Leana:
Ach das meinst du. Naja, lassen wir uns überraschen.
Hm, ob es nun durchsichtig erscheint oder nicht, es betont die Zone immerhin. Ich hatte von dieser Debatte jetzt auch nur entfernt etwas mitbekommen, bei der ja ziemlich großzügig zensiert wurde. Hier in Deutschland darf man schon sehr freizügig werden, so rein rechtlich gesehen. Alles weitere liegt im ermessen des Staffs. Da dieser hier sozusagen Hausrecht hat, wäre es vollkommen in Ordnung, wenn dieser mich auffordern sollte, es zu entschärfen (auch wenn es mich anpissen würde =P). Ich halte die Darstellung nun auch nicht für dermaßen bedenklich, da präventiv zu entschärfen.
...
Nur um das mal klarzustellen: Mir geht es nicht um Zensur. Ich hab auch kein Problem mit der Darstellung, mir gefällt das Artwork. Ich befürchte allerdings, dass es zu Kritik oder blöden Bemerkungen außerhalb des RPG-Ateliers kommt. Im Thread zu Awakening hat man ja gesehen, was in die eigentlich harmlose Verwendung des RTP-Banditen von gewissen Leuten hineininterpretiert wurde. Und wenn ich an die Diskussion um die Pixelbrüste der Sandra aus dem alten Desert Nightmare denke, dann ahne ich Böses, wenn diese Darstellung so bleibt. Ob das Artwork in dieser Hinsicht geändert wird, muss aber CensedRose entscheiden.