-
Schwertmeister
Hm, eine sehr interessante Idee =) Ist wirklich lieb von dir, dass du das machen möchtest.
Um ehrlich zu sein schweben mir ständig Gedanken im Kopf herum... "Ich könnte doch die Hauptcharaktere von - Krieg der Einhörner - mal in einer Büsten-Form-Art zeichnen...".
Dieser Gedanke verliert sich aber wieder, da ich leider zeichnerisch nicht soooo begabt bin, ausser im Abzeichnen.... ^^;
Daher mein erster Wunsch, den ich hätte... könntest du Hanna zeichnen und kolorieren?
Du findest ihr Faceset wie auch ihr Charaset in dem direkten Link hier: http://s6.postimg.org/eui3jmpj1/Hanna.png
Es wäre wirklich toll von dir!
-
Provinzheld
Geändert von Nagasaki (26.01.2016 um 23:46 Uhr)
-
Schwertmeister
Erst einmal super, dass du es versuchen möchtest, das freut mich sehr ^^ !
Wegen der Pose... hm... darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. Sie sollte nicht allzu gross gewachsen erscheinen, wie du es in deiner Skizze hast ^^ Das ist mir etwas zu gross.
Hmmm.... Ich denke da eher an eine neutrale Pose und sie soll lächeln... also typisch für ihren Charakter. Kannst dir sonst hier noch ihre Persönlichkeit anschauen: http://www.censedrosegames.ch/meine-spiele/krieg-der-einh%C3%B6rner/hauptcharaktere/ Einfach die Figur oberhalb ignorieren xD
Bei der Frisur... ja ich weiss, da muss ich das Charaset irgendwie noch anpassen, da es aus einem Generator kommt. Ich fand damals das Charset zum Faceset nicht und bin erst viel später darauf gestossen.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich bereits viele verschiedene Charsets mit diesem Chara erstellt habe und da ist eine Veränderung leider mit seeeehr viel Arbeit verbunden. Deshalb werde ich das erst mal später in Angriff nehmen.
Bitte jetzt nicht erschrecken... hier wäre das Büsten-Bild von der Ressourcen-Website: http://blog-imgs-36-origin.fc2.com/m/o/m/momope8/t_nm_uni_b.png
Also eigentlich hat sie zwei seitliche Zöpfe, die ich eigentlich auch so beim Charaset haben wollte, konnte diese aber irgendwie nicht passend erstellen.
Und hier wäre das eigentliche Charaset zum Faceset: http://blog-imgs-48-origin.fc2.com/m/o/m/momope8/c_nm_uni.png
Jedoch passt mir das Charset irgendwie nicht so sehr. Das Kleid das sie trägt ist mir zu farblos und ihre Haare wirken in meinen Augen eher blau als weiss.
Wegen der Kleidung... Da das Charset ja so klein ist und man in dem Sinne die Details nicht wirklich so hervorheben kann, könntest du wie auf dem Faceset einen geschlossenen Kragen zeichnen und vielleicht so am Halsansatz eine Schleife zeichnen, wie beim Charset. Zudem ist es ein durchgehendes Gewand das sie trägt und wie auf dem Charset, wird es noch von blauen Streifen durchzogen. Habe hier mit Paint eine kurze Skizze angefertigt: http://s6.postimg.org/s9b7y4on5/Kleid_Robe_Hanna.png Ich hasse es mit Paint zu zeichnen x'D Und Details hat es auch nicht wirklich welche xD
Hoffe du kannst nun mit den ganzen Informationen etwas anfangen ^^ Ansonsten helfe ich dir gerne bei Unklarheiten weiter.
Geändert von CensedRose (27.01.2016 um 08:43 Uhr)
-
Provinzheld
Geändert von Nagasaki (28.01.2016 um 10:12 Uhr)
-
Schwertmeister
Guten Abend ^^
Das mit den Haarspangen möchte ich gerne so beibehalten =)
Wegen dem Faceset hätte ich es schon gerne, dass du dich weitestgehend an dieses hältst, was jetzt nicht bedeutet, dass du dich 1:1 daran halten musst ^^
Du kannst gerne trotzdem deine Eigenheit einfliessen lassen 
Zu deinen Punkten im Nachtrag:
- Den Mund Nummer 2 hätte ich gern! xD Den finde ich super.
- Das schräge Gucken finde ich in Ordnung, das kannst du gerne so lassen.
- Die Grösse passt mir sehr gut.
- Die Robe könnte ein kleines bisschen mehr locker fallen und die Ärmel bitte etwas länger. Die Hände kann man nämlich nicht sehen.
Noch ein Punkt der mir auffällt... ich finde das Verhältnis von Kopf zu Körper etwas unpassend. Der Kopf wirkt mir etwas zu gross für den Körper, könntest du dies auch etwas anpassen?
Das wäre wirklich super.
Im Grossen und Ganzen finde ich deine Skizze wirklich sehr gut =D Vielen Dank schon mal bis hier hin!
Bin bereits auf die nächste gespannt und hoffe, du hast wegen mir nicht allzu viel Arbeit ^^;
-
Provinzheld
-
Schwertmeister
-
Provinzheld
-
Schwertmeister
Wenn es ein Smile geben würde mit gigantisch grossen Augen... dann würde es hier stehen .... !!!
Einfach unfassbar! Ich bin echt begeistert von dieser neuen Skizze und ich finde ihr Gesicht einfach perfekt! =D
Die Haare finde ich eigentlich auch vollkommen in Ordnung, es sieht wirklich sehr schön aus! Respekt! 
Ich kann dir gar nicht genug danken! Hanna ist dir absolut super gelungen, danke!
Kommt dann jetzt also das kolorieren an die Reihe, falls du nichts mehr änderst?
-
Provinzheld
Im Grunde käme nun Farbe dazu, ja. Vorher müsste ich aber noch die Linien sauber nachziehen. Dabei werde ich auch noch ein paar Stellen ausbessern. Das sind alles so Dinge, die bei einer Skizze nicht arg auffallen, aber beim fertigen Bild herausstechen würden. Im Groben und Ganzen bleibt es aber so wie es jetzt ist. Falls ich heute noch dazu komme, werde ich dir schonmal die fertigen Outlines zeigen. Die Koloration werde ich hoffentlich bis Mittwoch Abend fertig haben.
-
Schwertmeister
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das fertige Outline und das Endergebnis!
Lass dir ruhig Zeit, ich kann warten
-
Provinzheld