Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Artwork-Schmiede [pausiert]

  1. #21
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Uff. Die Outlines hab ich nun endlich fertig bekommen. Vor zwei Stunden war ich im Grunde bereits fertig, jedoch stachen mir dann die viel zu volunimösen Haare ins Auge. Und als wäre das nicht schon genug, war das Gesicht noch misslungen. Es dauerte eine Gefühlte Ewigkeit, bis ich realisierte, dass der gröbste Schnitzer der lediglich zu etwa 20% sichtbare Teil der rechten Augenbraue war...
    Aber egal, es ist vollbracht. Fehlt nurnoch Farbe! =D

    Änderungswünsche werden selbstverständlich weiterhin entgegengenommen.
    Ich möcht mich nicht einmischen (Bild ist ja immerhin nicht für mich ), aber falls du auch Kritik entgegen nimmst (wenn nicht, den Spoiler einfach nicht öffnen ):


  2. #22
    Ah, der Mund. Danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich ein Fehler. Da ist mir beim Korrigieren die Lücke verrutscht, welche die Mitte des Mundes andeutet. Daher die von dir beschriebene Wirkung.

    Bei den Augen....
    Da will ich einfach nur mit dem Kopf auf die Tastatur hämmern. Ich habe lange überlegt, wie ich antworten soll und denke, zu schweigen ist wohl besser als dir nun breit zu erläutern, was du da von dir gegeben hast. Kehren wir den Teil deines Posts lieber unter den Teppich und tun so, als hätte es diesen nie gegeben.

    Nachtrag:

    So, Grundfarben gelegt. Fehlen nurnoch Schatten etc. Fast fertig also. Hrhr!
    Aber erstmal ins Bett.

    Geändert von Nagasaki (03.02.2016 um 06:13 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Ah, der Mund. Danke für den Hinweis. Das ist tatsächlich ein Fehler. Da ist mir beim Korrigieren die Lücke verrutscht, welche die Mitte des Mundes andeutet. Daher die von dir beschriebene Wirkung.
    Ja, sieht so viel besser aus
    Und ich weiß nicht warum, aber mir scheint es so, dass das rechte Auge (von uns aus) einen Tücken tiefer sein müsste.. Sorry, das ich schon wieder meckere ^^''

    QUOTE=Nagasaki;3290385]Bei den Augen....
    Da will ich einfach nur mit dem Kopf auf die Tastatur hämmern. Ich habe lange überlegt, wie ich antworten soll und denke, zu schweigen ist wohl besser als dir nun breit zu erläutern, was du da von dir gegeben hast. Kehren wir den Teil deines Posts lieber unter den Teppich und tun so, als hätte es diesen nie gegeben.[/QUOTE]
    Ich hab halt keine große Ahnung davon, und das Zeichnen von Menschen inklusive Gesichtern viel mir immer etwas schwer (bzw. hab mich da nie so richtig dran getraut).
    Was ich geschrieben hab war einfach meine vollkommen subjektive Beobachtung
    Da muss keiner der selben Meinung sein und es muss auch nicht stimmen, ich hatte nur gehofft, da auf etwas aufmerksam machen zu können, was ich als unstimmig empfinde.
    Aber wie gesagt, andere können das gerne anders sehen

    Wobei ich nicht genau weiß, was so schlimm an meinem Kommentar war das er zum Verlangen von Selbstgewalt führen könnte... ^^

  4. #24
    Fertig! =D


    Bei der Kleidung war ich unsicher, ob ich den Schatten nicht doch klarer darstellen sollte. Hab es aber erstmal so gelassen. Sofern du noch Änderungswünsche hast, sag einfach Bescheid. Selbstverständlich bekommst du das Ganze nochmal in besserer Qualität.
    So nebenbei, ich habe noch ein Topic wie dieses hier in einem anderen Forum. Ist es okay, wenn ich dort das Bild von Hanna als Beispielbild poste?

    Ich nehme weiterhin Anfragen an. Auch gern mehrere parallel. =)

    Und damit es allmählich mehr für's Auge gibt, noch ein zusammenhangloses WiP.

  5. #25
    Ich finde, Hanna ist dir toll gelungen. Aber der Schatten im Beckenbereich vermittelt leider den Eindruck, dass das Gewand durchsichtig ist. Angesichts gewisser Debatten, die hier in letzter Zeit stattfanden, denke ich, solltest du den Bereich "entschärfen"

  6. #26

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Nein, wäre das Kleid durchsichtig, wäre das Kleid durchsichtig. So liegt es nur an und es sieht aus als hätte sie ein kleines Bächlein,(sieht man das bei der facesetansicht überhaupt?) aber egal wie mans sieht ist die Ausführung technisch völlig in Ordnung :V Gut gemacht!

  7. #27
    Das Bäuchlein ist nicht das Problem, es sind die Linien, die den falschen Eindruck vermitteln. Sie sehen nämlich wie Schamhaare aus.

  8. #28
    Danke euch beiden. =)
    Hm, ob es nun durchsichtig erscheint oder nicht, es betont die Zone immerhin. Ich hatte von dieser Debatte jetzt auch nur entfernt etwas mitbekommen, bei der ja ziemlich großzügig zensiert wurde. Hier in Deutschland darf man schon sehr freizügig werden, so rein rechtlich gesehen. Alles weitere liegt im ermessen des Staffs. Da dieser hier sozusagen Hausrecht hat, wäre es vollkommen in Ordnung, wenn dieser mich auffordern sollte, es zu entschärfen (auch wenn es mich anpissen würde =P). Ich halte die Darstellung nun auch nicht für dermaßen bedenklich, da präventiv zu entschärfen. Sollte der Staff das anders sehen, kann ich es immernoch anpassen.
    Persönlich fand ich auch bereits vor dem Kolorieren schon, dass es etwas seltsam aussieht, hab es aber dann doch so gelassen. Aber hier mal ein Vergleich, wie es mit und ohne "Schamhaare" aussieht. (Ohne fällt mir auf, dass da ein Teil in der Mitte zu hell ist. #>_>)

    Warten wir aber für's Erste ab, was CensedRose dazu sagt.

    Das Bäuchlein war sogar beabsichtigt. Macht mich schon etwas stolz, dass es als solches erkannt wird. Mit dem Kolorieren bin ich auch noch nicht so gut vertraut, daher weiss ich stellenweise nicht wirklich, was ich da tue. Bin daher über das Ergebnis wirklich sehr überrascht und glücklich. Konnte bei der Ausführung auch viel lernen, worüber ich sehr dankbar bin.
    Ich weiss nun auch nicht wirklich, in welcher Form es CensedRose verwenden wird. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass man soviel vom Körper sieht. Daher hatte ich anfangs auch nicht vor, soviel unten dran zu zeichnen. Da die Ärmellänge zu Gespräch kam, ging ich einfach mal davon aus, dass diese im Ganzen sichtbar sein sollten.

  9. #29
    Auch von mir bekommst du ein "sehr gut"
    Steht anderen Professionellen Zeichnungen in nichts nach (hab da teilweise sogar schon erheblich schlechteres gesehen).

    Auch die Augen wirken jetzt mit Farbe viel lebendiger.
    Vielleicht kam der Effekt wirklich nur dadurch, da sie die dunkelsten Stellen in der Skizze waren und Augen normalerweise eher hell wirken (durch das weiße im Auge).

    Und den Schatten hätte ich auch eher als Bäuchlein interpretiert.
    Ob es einem gefällt ist die eine Sache, aber falls das so beabsichtigt war hast du es wirklich gut getroffen.

  10. #30
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    Hm, ob es nun durchsichtig erscheint oder nicht, es betont die Zone immerhin. Ich hatte von dieser Debatte jetzt auch nur entfernt etwas mitbekommen, bei der ja ziemlich großzügig zensiert wurde. Hier in Deutschland darf man schon sehr freizügig werden, so rein rechtlich gesehen. Alles weitere liegt im ermessen des Staffs. Da dieser hier sozusagen Hausrecht hat, wäre es vollkommen in Ordnung, wenn dieser mich auffordern sollte, es zu entschärfen (auch wenn es mich anpissen würde =P). Ich halte die Darstellung nun auch nicht für dermaßen bedenklich, da präventiv zu entschärfen.
    Nur um das mal klarzustellen: Mir geht es nicht um Zensur. Ich hab auch kein Problem mit der Darstellung, mir gefällt das Artwork. Ich befürchte allerdings, dass es zu Kritik oder blöden Bemerkungen außerhalb des RPG-Ateliers kommt. Im Thread zu Awakening hat man ja gesehen, was in die eigentlich harmlose Verwendung des RTP-Banditen von gewissen Leuten hineininterpretiert wurde. Und wenn ich an die Diskussion um die Pixelbrüste der Sandra aus dem alten Desert Nightmare denke, dann ahne ich Böses, wenn diese Darstellung so bleibt. Ob das Artwork in dieser Hinsicht geändert wird, muss aber CensedRose entscheiden.

    Geändert von Leana (04.02.2016 um 15:58 Uhr)

  11. #31
    Danke dir. =)

    Ich möchte anmerken, dass Professionalität, entgegen des allgemeinen Gebrauchs, nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal ist. Dahingehend werden sicher viele in den verschiedensten Bereichen erschütternde Erfahrungen gemacht haben. Das ist der feine Unterschied zwischen Wirklichkeit und Utopie.
    Man muss aber auch zwischen Stil und Qualität unterscheiden. Die Qualität eines perfekt gezeichneten Strichmännchens ist höher als die einer verbockten, fotorealistischen Arbeit.

    @Leana:
    Ach das meinst du. Naja, lassen wir uns überraschen.

  12. #32
    Sooo und jetzt meldet sich die stolze Besitzerin dieser aussergewöhnlichen und wunderschönen Zeichnung von Hanna!

    Nagasaki, an dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an deine Arbeit!
    Hanna ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen und ich kann kaum in Worte fassen, wie fröhlich ich deswegen bin. Ich finde die Debatten um das "Bäuchlein" etc. sehr erheiternd und musste auch immer wieder mal darüber lächeln.
    In meinen Augen ist dir die ganze Gestaltung mit den Schatten und den Farben fantastisch gelungen! Dass man das "Bäuchlein" sieht finde ich einfach nur köstlich und ich musste einfach nur lachen. Du hast das wirklich genial hinbekommen.

    Die Schattenstriche die als "Schamhaare" interpretiert wurden... nun ja... Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich kann mir beide Varianten vorstellen und sehe beide Seiten der Medaille.
    Zudem sind ja oben die Schatten ebenfalls mit diesen Strichen hervorgehoben und was müsste man da wohl interpretieren? Wenn jemand gescheit genug ist und sich alle Schattenmarkierungen mit den Strichen anschaut, wie soll er denn da
    unten auf Schamhaare kommen ? Wenn man sich jedoch nur den unteren Bereich ansieht, dann kann sehr gut der Eindruck von Schamhaaren entstehen und das kann dann natürlich etwas verwirren. Jedoch hat da Sabaku völlig recht: durchsichtig ist durchsichtig.
    Wenn das Kleid wirklich durchsichtig wäre, dann würde man aber die Beine, wie auch den Bauch und die Brust durch genaue Linien und Konturen erkennen können und das ist hier nicht der Fall. Wer hier also Schamhaare sieht, der hat scheinbar schmutzige Gedanken (nur Scherz)

    Also wenn es zu einem Problem deswegen kommen würde... Was ich bezweifle, dann wäre ein Entschärfen sicher angebracht.
    Aber in dieser Hinsicht lassen wir es lieber mal so. Sollte wirklich jemand damit ein Problem haben... Ich stehe mit dem Schlagstock bereit har har har!

    Nagasaki, nochmals vielen lieben Dank! Bezüglich der Anmerkung, wie ich das Bild verwende... Ich hätte da schon eine Idee, aber dazu bräuchte ich dann von meiner ganzen Truppe eines ^^;
    Und ich müsste bezüglich der Stelle wo ich die Bilder verwenden möchte, einige Scripterische Aktionen in Gang setzen. Selbstverständlich möchte ich das Bild verwenden, schliesslich wäre es sehr schade, wenn es einfach bei mir auf dem PC versauern würde.


    Diesbezüglich eine Frage an dich... wagst du dich an das nächste Bild, oder willst du lieber eine Pause machen?
    Natürlich möchte ich hier niemandem das Recht nehmen, deine Dienste in Anspruch zu nehmen. Ich kann sehr gerne warten und erfreue mich an meinem super schönen Bild von Hanna und arbeite derweil an KdE weiter

  13. #33
    Freut mich, dass dir die Umsetzung so zusagt. War mir wirklich eine Freude und bin auch überglücklich mit dem Ergebnis. Ich mag behaupten, dass das meine bisher beste Arbeit ist. =)

    Und, naja, Brusthaar, Bart und Haare in den Ohren? Okay, beim Augenlied wäre es etwas seltsam...xD
    Ich müsste zudem Lügen, wenn ich behaupten würde, nicht auch bereits an Schamhaare gedacht zu haben...

    Hm, eine Pause brauche ich eigentlich nicht. Die nehme ich mir immer wieder zwischendurch. Die Arbeit kann man ja auch je nach Gemütszustand nach hinten schieben. Und es macht mir eben sehr viel spaß. =)
    Gerne wage ich mich auch an deine anderen Figuren. Da es vermutlich wieder so etappenweise wie bei Hanna ablaufen wird, die Zusammenarbeit mit dir so gut verlief und man sich auch nicht groß um meine Dienste prügelt, kannst du auch gerne nach mehreren Charaktere auf einmal fragen.
    Mir war bereits bei Eröffnung dieses Topics klar, dass Charakterillustrationen nicht die heissersehntesten Ressourcen sind. Aber wenn doch jemand Interesse hat, einfach fragen, auch wenn ich bereits schon an etwas arbeite.
    (Insgeheim brenne ich auf neue Anfragen. )

    Ich möchte nochmal auf eine kleine Frage Hinweisen, die in den letzten Posts untergegangen ist:
    Ich habe im RPGMakerweb (mit Naziregelwerk) auch solch ein Topic, bei dem ich das Bild von Hannah gerne als Referenz posten würde. Ist das okay für dich? Wenn du nein sagst, ist das natürlich vollkommen in Ordnung.

    Für alle Schaulustigen, hier nochmal ein Ausschnitt in der Qualität, in der CensedRose das Bild zugeschickt bekommen hat.

    Will ja nicht den Eindruck erwecken, dass ihr kaputtkomprimierte jpegs von mir bekommt. Ja, okay, ich verschicke dann natürlich pngs oder auf wunsch auch andere Dateiformate.

  14. #34
    Es freut mich sehr, dass es dir ebenfalls so gut gefallen hat! =) Kannst auch wirklich stolz auf dich sein.

    Also wenn du wirklich gerne weitermachen möchtest und sonst niemand eine Anfrage an dich hat... Die nächsten Personen wären daher
    wohl Arek und Arren, wobei es ein und dieselbe Person ist. Aber ich bräuchte leider zwei Varianten von ihm.

    Bei "Arek" kann ich dir leider nur das Face- und das Charaset liefern.
    Bei "Arren" kann ich dir Face-, Chara- und ein Büstenbild liefern.


    Arek
    - Face = http://s6.postimg.org/ic6mob269/Arek_Face.png
    - Chara = http://s6.postimg.org/ewj3shubh/Arek_Chara.png

    Beim Face... Am besten nimmst du die Vorlage des ersten Bilder unten. Also da wo er so lächelt.
    Beim Chara... nun ja, da lasse ich dir gerne etwas Freiheit, weil ich habe leider kein Portrait von den Kleidern dieses Charas.


    Arren
    - Face = http://s6.postimg.org/5d9ez16td/Arren_Face.png
    - Chara = http://s6.postimg.org/6pmin6ev1/Arren_Chara.png
    - Portrait = http://s6.postimg.org/oee9esqm9/8922...5b6dd5c37e.jpg

    Beim Face möchte ich gerne wieder das erste Bild unten haben, wo er so hämisch grinst. Das drückt seinen Charakter am besten aus.
    Das Chara kannst du mit dem Portrait vergleichen. Das Portrait zeigt zwar einen anderen Chara, aber Arren ist nach demselben Muster aufgebaut und die Kleidung ist die gleiche.
    Ausser einem Merkmal, nämlich dass Arren unter dieser "Rüstung" noch so eine Art Pullover mit Kragen trägt. Du siehst es auch auf dem Facebild.



    Soooo... ich hoffe sehr, du kannst mit den Infos arbeiten. Wenn du Fragen hast, dann einfach fragen =) Bin gerne zur Stelle und schon mal vielen Dank!

  15. #35
    Hui, das ging aber schnell. =D

    Ich denke, bei Arek sind die Informationen und Vorlagen vollkommen ausreichend.

    Bei Arren hätte ich aber noch eine Frage. Bei der Büstenansicht trägt er nur die Schulterpanzerung und darunter eine Lederjacke. Soll ich da für dich eine Rüstun draus machen? Und darunter selbstversändlich dann besagter Pullover.

    Möchtest du denn wieder die gleiche Ansicht wie bei Hanna? Mit neutraler Pose?

  16. #36
    Hahaha Ich bin einfach begeistert von deinem Artwork und es wäre wirklich genial, wenn ich für all meine Charaktere ein solches Artwork hätte ^^ Aber keine Angst, es sind nicht allzu viele und solche die erst
    später im Spiel vorkommen, von denen möchte ich noch keins.

    Super dass es schon mal mit Arek klappt.

    Ich habe sogar was besseres XDDDDDD Ich habe endlich wieder die Ursprungsseite gefunden!!!! X3 Hier ist das Büstenbild von Arren: http://blog-imgs-46-origin.fc2.com/o/l/d/oldscratch666/2010111821253674a.png
    Jedoch müssten die braunen Handschuhe weg (ich glaube das Braune sind Handschuhe) und die silbernen Teile der Rüstung müssten golden sein. Ausserdem müsstest du dich ein wenig nach dem Charaset richten.
    Die Gelbe Linie dort geht ja von der einen Schulter runter, dann etwa beim Bauch horizontal und dann wieder hoch zur anderen Schulter.

    Geht das?

    Wegen der Pose... da hätte ich gerne bei Arek, dass er aus seiner Sicht aus die rechte Hand auf die Hüfte stützt.
    Bei Arren hätte ich es gerne genau umgekehrt. Die Ansicht kannst du gerne so wie bei Hanna beibehalten. Jedoch die Blickrichtung bei Arren soll so sein, als würde er dich anschauen.


    EDIT: AHHHH! Was ich vergessen habe bezüglich deiner Bitte... solange du meinen Namen angibst und den von Momope (Urheber), ist es für mich kein Problem =)

    Geändert von CensedRose (05.02.2016 um 21:24 Uhr)

  17. #37
    Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber zumindest bei mir läuft dein letzter Link in' Leere, CensedRose

  18. #38
    Also, bei mir funktioniert der Link am PC auch nicht. Am Handy allerdings tadellos. Da ich das Bild nun bereits auf meinem Rechner habe, ist mir das aber auch ziemlich gleich. =P

    Was die Pose angeht, hab ich mal was vorbereitet. Als Beispiel dient Arek.

    Sollen nur die Augen oder das ganze Gesicht dem Betrachter zugewand sein? Wie soll denn der Körper gedreht sein?

    Meinst du mit umgekehrt, dass Arren den anderen Arm nimmt und/ oder das ganze spiegelverkehrt sein soll?


    Bei Arrens Kleidung bin ich aber ziemlich verloren. =(
    Wonach soll ich mich nun richten? Das Charsets ist nun korrekt, wenn ich das richtig verstehe. Soll ich denn auch teile der Büsten übernehmen, außer dem Pullover? Und wie soll ich die Rüstung gestalten? So wie in dem neuen Bild von Arren oder eher dem anderen Herren? Hast du genauere Vorstellungen? Oder soll ich irgendwas machen, das zum Charset passt? Die detailarmut liesse in dem Fall sehr viel Spielraum. In Arrens Büste trägt er eine Brustplatte. Konnte nun folgendes Beispiel finden, dass wohl auch zum Charset passen könnte. (Okay, ich find das Teil hässlich.xD )

    Du siehst an meinen vielen Fragen sicher, dass ich da total verzweifelt bin. ='D

  19. #39
    Seltsam... also der von mir gezeigte Link oben geht bei mir ohne Probleme... Wirklich seltsam...

    Vielleicht sollte ich die Bilder weiterhin erst über das postimage hochladen und dann den Link einfügen. Scheinbar funktioniert das besser.
    Aber ich finde es trotzdem komisch, warum es bei mir geht und bei euch beiden nicht


    Posen:

    Arek
    Wegen der Pose von Arek... Da hätte ich gerne Variante 2 jedoch mit dem Gesicht so gewandt wie bei Variante 1.

    Arren
    Die Pose von Arren soll nur so abgeändert sein, dass er einfach die andere Hand auf die Hüfte stützt und vielleicht den anderen Arm wie bei der dritten Variante so hält, als hätte er etwas in der Hand.
    Es soll einfach nur eine Geste sein. Er muss nichts in der Hand halten =) Aus diesem Grund hätte ich für seine Pose gerne die Variante 3, nur dass die Figur in die gleiche Richtung gewandt ist wie die anderen beiden.


    Augen:

    Arek
    Die Augen von Arek kann man ja nicht sehen, daher muss da einfach die Perspektive stimmen. Ansonsten ist es dir überlassen

    Arren
    Bei Arren möchte ich die so haben, dass er eben einen anguckt so wie in deiner Variante 1.


    Arrens Kleidung
    Ja das ist etwas schwerer... Hm... Das Charaset ist hier natürlich korrekt... Wie wäre es, wenn du nach dem Charaset arbeiten würdest wie bei Arek?
    Würde dir das helfen? Ich würde dir natürlich dabei deine Freiheit bezüglich der Gestaltung lassen. Es sollte jedoch einfach dem Charaset entsprechen.
    Um eine Hilfe zu geben... Ich stelle mir das so vor, dass er einen Brustpanzer trägt, so ähnlich wie bei deinem letzten Bild (na ja, die puppe dazu ist hässlich xD ).
    Und der Pullover mit dem Kragen muss natürlich dabei sein. Beachten müsstest du noch, dass er die Arme zu einem gewissen Teil frei hat und dann noch Handschuhe trägt.
    Auf der Schulter sollte er einen leichten Schulterschutz tragen, der aber nicht so sehr ins Gewicht fällt, denn auf dem Charset kann man schlecht erkennen, ob er überhaupt Schulterpanzer trägt.


    Konnte ich dir weiterhelfen? ^^ Wenn nicht, ich helfe dir sehr gerne weiter.

  20. #40
    Okay, hab dann mal wieder was vorbereitet.

    Sind die Posen so okay?
    Bei der Rüstung muss ich wirklich noch etwas rumprobieren.

    Zu Arrens Kleidung: Hat der Pullover lange Ärmel? Beim Charset sieht es entweder so aus, als hätte er blanke Oberarme ohne Schulterpanzer, oder die hellen Pixel wären der Schulterpanzer, und man sieht noch ein Stück vorm Ärmel, bis die Handschuhe anfangen.
    Und wäre von den Schulterplatten was passend?


    Und danke für die Erlaubnis es zu posten. Denke natürlich an die Credits. =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •