Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewegung unterbrechen beim RPG Maker XP

  1. #1

    Bewegung unterbrechen beim RPG Maker XP

    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade dabei ein AKS für den XP zu basteln und habe eigentlich ein simples Problem, für das es
    hoffentlich eine ebenso simple Lösung gibt^^. Der Gegner (ein Event) ist auf der ersten Eventseite auf zufällige Bewegung eingestellt.
    Bei einem Treffer wird per Switch die zweite Seite aktiviert. Diese ist auf Parallel Process eingestellt und fragt zunächst ab, ob
    der Gegner getroffen wurde oder nicht. Wurde er getroffen, soll er nach hinten gestoßen werden. Ich habe dafür einfach
    den Befehl "Set Move Route..." verwendet. Anschließend wird der Switch wieder deaktiviert. Mein Problem ist jetzt, dass das Event immer erst seine
    Bewegung der ersten Eventseite beendet bevor es dann den "Set Move Route..." Befehl ausführt. Dadurch kommt es dann manchmal
    zustande, dass es bei einem Treffer gar nicht auf den Befehl reagiert. Gibt es eine Möglichkeit die Bewegung abzubrechen, so dass es
    wirklich bei jedem Treffer den "Set Move Route..." Befehl ausführt?

    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Ich habe gerade den Maker nicht zur Hand, aber hast du einmal probiert das Event zu teleportieren? Es könnte sein, dass dies die Bewegung überspringt.

  3. #3
    Vielen Dank für die Antwort,
    Ich habe jetzt probiert das Event auf der Stelle zu teleportieren und anschließend den "Set Move Route..." auszuführen. Das Teleportieren
    überspringt die Bewegung tatsächlich. Gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern, aber grundlegend funktioniert das.
    Danke für die Hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •