Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
Naja ich weiß nicht, gerade muss SquareEnix den Lynchmob fürchten, weil sie Tifas Design überarbeitet haben und ihre Brüste nicht mehr aussehen wie mutierte Melonen, weil die weiblichkeit einer Frau wohl nur über ihre Chimichangas gemessen wird.
Haha, ich find die Disskussion darum ebenso ünnötig, aber ich lach mir einen worüber man sich heutzutage alles aufregen kann. Es gibt natürlich auch genug gegenstimmen, aber du hast ganz recht. Es ist schon irgendwie lächerlich. Mir wäre das Design egal, solange sie noch als die Orginalfigur erkennbar ist.
Andererseits gab es da auch eine Diskussion zu einer Figur aus Xenoblade Chronicles 2 wenn ich mich recht entsinne. (Ja nach kruzer Googlesuche bestätigt), die ich ebenfalls lächerlich fand. Hier ging es aber darum, dass genau das gegenteil Kritisiert wurde: Die Badongas waren zu groß. (Haha) Und die Desingerin der Figur war eine Frau.
Ich frage mich, ob man hier auf beiden seiten nicht die freiheiten des Entwicklers einschränkt, wenn man das Spiel aufgrund solcher lapalien Kritisiert. Dem einen gefällts dem anderen nicht-> So hat man seine Zielgruppe. Lasst doch den Jungs und Mädels ihren Fanservice.

Aber um zum Spiel Detroid become Human zurückzukommen: Oha, ich kann deiner Kritik nr zustimmen und würde das Spiel sogar noch schärfer kritisieren, aber in einem ganz anderen Aspekt: Real passierte Gewalttaten ohne Reflektion Ideenlos in eine Welt einzubringen ist für mich ein No Go. Es verharmlost Geschehenes und da es Androiden sind verharmlost es auch die Gewalttatenan sich.

@Ken der Kot: Ich habe das Spiel jetzt mal angespielt. Leider gefällt mir das Gameplay bisher nicht und auch vile Dialoge sind mir zu langweilig. Ich hatte Großes Interresse, da ich die Schnitzeljagd nach dem eigenen Safecode sehr witzig fand. Aber als dann der Captain und der Aliendude auf dem Planeten waren wurde es für mich immer mehr ermüdender, da die "Rätsel" sehr banal gestaltet waren und auch die "Weg und Spielverlängerung" mir an manchen stellen einfach nur lächerlich vorkommt. Hinzu kommt, dass das Schiff etwa 7 Tage auf die wei einfach so wartet? Müssen die nicht irgendwann ihre Waren abgeliefert haben? Die Zwei Jungs scheinen ja gut auf dem Planeten leben zu können (wie auch immer sie sich ernähren). Die Kaffewitze werden mir auch zu viel (vor allem weil ich selbst mit Kaffe nichts am Hut habe) und die bisher interresanteste Figur war wirklich unser "schwuler" (oder soll ich homosexuell sagen) Protagonist.
Es werden immer mehr kleine Andeutungen gemacht, dass er vom anderen Ufer ist, bis es schließlich gesagt wird: Er hat noch keinen Boyfriend. Interresant an ihm fine ich jedoch nicht seine Sexuelle zuneigung, sondern sein verhalten: Er versucht sich immer selbst einzureden, wie toll er doch ist und was für ein Super Typ er ist, doch läztendlich ist er nichts anderes als ein Lastwagenfahrer. Er tut auch so als könnte er alles und wird alles so tun wie man vor ihm verlangt, aber eigentlich will er das gar nicht: Bsp: Erschießen eines Aliens, denn es ist gefährlich. Das er sich selbst belügt macht ihn Menschlich, was ihn wiederum zu einem interresanten Charakter in meinen Augen macht, wenn man gründlicher Analysieren könnte (vor allem weil ich mir keine Notizen gemacht habe und alles aus einer Erinnerung herausscheibe, die twa 3 Tage at sein dürfte).
Was ich vielleicht interresant finde ist, dass was ich für die "konditionen" zur Entwickling einer guten Freundschaft finde, wird in dem Spiel zur entwicklung der Gefühle verwendet. Es wirft ja auch die Frage auf die eine heterosexuelle Person ebenfalls eine Antwort suchen könnte: Gibt es eine Platonische Freundschaft zwischen zwei unterschiedlichen Geschlechtern (die hetero sind) -> Gibt es eine Platonische Freundschaft zwischen zwei Gleichgeschlechtlichen (die Homo sind)?