Ergebnis 1 bis 20 von 297

Thema: Charaktervielfalt in Makerspielen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kyojiro Beitrag anzeigen
    Warum sollten die meisten dieser Filme nicht mit weißen Heteros besetzt sein?
    In Westen stellen diese in den meisten Ländern die Mehrheit.
    Das ist eine gewagte These... xD
    Weil dann müssten wir deutlich mehr Filme mit weiblichen Hauptcharakteren haben. Die sind aber arg überschaubar.

Zitat Zitat
    Es geht mir aber auch eher darum das man heutzutage versucht einfach alles reinzuquetschen in die Filme. (...)
    Es geht hier nicht um Filme mit diversen Cast die mich stören, sondern Filme die einem hier eine Ideologie reinwürgen wollen und da stelle ich mich definitiv gegen und das ist nicht nur bei der neuen Star Wars Trilogie der Fall.
    Die Ideologie, dass neben weißen hetero Männern auch andere Charaktere existieren und Abenteuer erleben können? Wahrlich etwas, gegen das man sich einsetzen muss. XD
    Könnte es vielleicht sein, dass Charaktere, die dich nicht überzeugen können, auch gar nicht für dich gedacht sind?

Zitat Zitat
    Du willst ja keine weißen Henrys mehr sehen, gibt aber Leute die das wollen, eine Seite wird immer ausgeschlossen.
    Dann kann ich dich ja beruhigen, dass du eine gigantische Bibliothek an Werken zur Verfügung hast, in der seit über 30 Jahren (im Spielebereich) dieser Wunsch erfüllt ist und auch weiterhin der Fall sein wird.
    Woher kommt diese Annahme, man wolle Leute konsequent ausschließen?

MfG Sorata

Geändert von sorata08 (20.06.2019 um 12:19 Uhr)