Wie kommst du darauf, dass die Kummuniaktion nicht klappt? Und wie kommst du darauf, dass es genau daran liegt?
Edit:
Meine Meinung, weshalb die Kommunikation schwierig ist, ist folgendes:
a) Gewichtung auf Wörter wird abgelehnt
b) Keine Einigung (und wegen a) nicht möglich) auf eine Kommunikationsform.
Um das zu verdeutlichen:
A: Was sagt ihr zu Apfelsinen? Lasst uns darüber diskutieren.
B: Was habt ihr heute Abend vor?
A: Das ist Off-Topic.
B: Nein ist es nicht, man kann doch fragen ob jemand heute Abend was vor hat.
A: Wir diskutieren hier über Apfelsinen.
B: Das weiß ich doch. Was ich sagen will: Kennt jemand eine hübsche Apfelsine, die heute Abend frei hat.
A: Das ist aber nicht diskutieren.
B: Leg das Wort <diskutieren> nicht so auf die Goldwaage. Für mich sind diskutieren und baggern Synonyme. Also kennt jemand eine Apfelsine?
Ich hoffe dies macht meine Annahme verständlicher.
Ja genau! Richtig! Ein wichtiger Part meiner Argumentation!
Genau, danke! Du hast es vermutlich verstanden.
Ich stelle es nicht grundsätzlich in Frage, nur wenn es nicht Handlungsrelevante Inhalte sind. Ich denke genau darum geht es doch, jeder findet etwas anderes schlimm oder? Schlimm finden ist etwas subjektives. Du findest vielleicht Erdbeeren schlimm, ich finde dafür Birnen schlimm.
Vielleicht eröffnest du mir dein Konzept, was <schlimm ist>. Vielleicht beginnent mit einer Definition von <schlimm>. Dann können wir alle darüber diskutieren oder debattieren, ob man allgemein sagen kann "daran ist nichts schlimmes".
Ich finde es schlimm, wenn jemand solche Forderung äußert, weil ich begründete Befürchtungen habe, dass die Qualität der (zukünftigen) Geschichten abnimmt.