mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Der Wechsel in den Bosskämpfen ist aber auch nur das Highlight, wenn man das Kampfsystem nicht mag. Aber dann wäre es trotzdem besser, wenn es kein Wechsel gäbe, sondern einfach das Kampfsystem so nicht existieren würde.

Geht man aber mal davon aus, dass das Kampfsystem eigentlich hätte gut sein sollen, dann sind die Bosskämpfe mies. Ich sagte ja auch schon, dass durch das ständige rauszerren das ganze eh nicht wirklich seine Stärke zeigen kann. In anderen Worten, man prügelt sich durch den teils viel zu tankigen, aber ansonsten langweiligen, Mist und die Bosse lassen einen das System auch nicht nutzen.
    Zudem hat guard timing nichts wirklich zu sagen. Das Spiel faked in vielen verschiedenen Wegen (inklusive falschen Charakter Markierungen), wenn Gegner zusammen angreifen oder Area Angriffe kommen ist perfect guard eh quasi unmöglich, und man bekämpft das selbe auch nicht oft genug, dass man genug Zeit hat zum groß lernen. Ist aber auch kein Problem, da man eh endlos heilen kann (das eigentliche Problem). Wie viel davon jetzt Absicht war, weiß ich nicht. Da sich auch anderes etwas buggy anfühlt (guard breaks), ist es vermutlich einfach nur wonky und nicht gewollt, dass wenn ein Charakter markiert wird, mal eben alle oder 2 Charaktere oder was auch immer getroffen wird. Ich denke aber auch nicht, dass das Spiel schwerer sein muss. Nein. Das ist schon in Ordnung. Für Leute, dies schwer haben wollen gibts schließlich NG+. Warum NG+ und nicht sofort ist etwas, das kann man kritisieren. Finde ich persönlich auch eher bescheiden, aber gut. Ist ja nicht das erste Spiel, was einem erst einmal Normal vorschreibt.

Damit das Kampfsystem besser fluppt braucht es eigentlich nur folgendes:
    -Weniger Charaktere, dafür mit klarem Fortschritt und neuen Fähigkeiten. Man baut sich dann seine Kombos selbst.
    -Anstatt dem seltsamen semi-Echtzeit, einfach Turn-Based. Timings zur Verteidigung kann man von mir aus auch weglassen.
    -Generell ein Rpg System mit Fortschritt
    -Weniger Metroidvania, und mehr an VP Dungeons orientieren

Aber wirklich, man kann es eben auch umdrehen. Sie haben schon zu 80% einen Metroidvania Platformer gemacht. Warum nicht 100%? Das Kampfsystem hat so, wie es ist, echt keiner gebraucht. Es ist halt ein echt schräger Mix der nicht so recht zusammen kommen mag. Entweder man macht richtig auf Rpg wie VP, oder lässt eben sein.
    edit: Sie haben doch 2d real time fighter vorher gemacht. Da hätte es sich doch echt angeboten, da einfach weiter zu machen und ein Echtzeit System zu machen. Keine Ahnung, warum da irgendwer auf dieses Kampfsystem gepocht hat. Selbst wenn man VP Fan ist, würde man doch auch noch weiter in diese Richtung gehen und nicht quasi alles andere anders (und unpassend) machen. Gut, ich habe es exakt deswegen ausprobiert. Und es war keine gute Erfahrung. Ich würde es auch nicht Rpg nenne. Absolut nicht.
    Geändert von Kiru (19.07.2020 um 08:51 Uhr)