Ich habe vor ein paar Tagen mal die PS4-Demo gespielt und... war nicht schlecht, aber begeistert war ich nicht. Insbesondere nicht von den Kämpfen. Das System ist an sich gut, aber mir geht das alles noch ein bisschen zu langsam. Das ist auch ein Grund, warum mir VP2 wesentlich mehr Spaß gemacht hat als VP1 – es gab einfach mehr Interaktivität im Kampf und man verbringt nicht so viel Zeit mit warten. Das Timing spielt aber in beiden ungefähr eine gleichwertige Rolle, wobei ich es in VP und auch in Indivisible immer schwierig fand, überhaupt eine große Änderung durch richtige Timing festzustellen.

Die Platformer-Elemente sind imo gut gelungen, auch wenn es sich weniger dynamisch als in manchen anderen Spielen anfühlt, vielleicht, weil die handgezeichneten Sprites nicht allzu viele Frames haben.

Ich werde es weiterhin mit 25€ backen, aber nicht mehr upgraden. Wird sicherlich ein nettes Spiel, aber ein Must-Have ist es aktuell nicht für mich. Aktuell sieht es ja zumindest gut aus fürs Funding.