-
Auserwählter
Das Spiel ist ja nun mittlerweile draussen. Hat das schon jemand gespielt?
Wäre es vor circa 3 Jahren erschienen hätte ich es mir wohl ohne zu zögern direkt gekauft, mittlerweile konsultiere ich dann doch lieber ein paar kritischere Reviews und Usermeinungen und befürchte dass es sich eher um ein Casual Spiel handelt, für Leute denen eine gute Story und hübsche Grafik wichtiger ist als durchdachtes Gameplay
Klar den Selling Point des Spiels brauch man nicht nachzulesen, Grafik ist spitze, Musik ist Bombe, die Umgebungen sind cool. Und wie schon angemerkt soll die Story gar nicht mal so übel sein.
Vom Gameplay bewahrheiten sich aber wohl die Befürchtungen die ich schon bei der Tech-Demo hatte, das Gameplay soll seeeeehr repetetiv sein, wer Valkyrie Profile kennt wird wohl schon so eine ungefähre Vorstellung davon haben. Das Kampfsystem ist an Teil 1 angelehnt und bietet nicht sonderlich viele Finessen und Indivisible scheint da wohl wenig hinzuzugeben. Spielerisch fehlt dem ganzen wohl der Anspruch also vom Balancing sind die Gegner wohl schon nach kurzer Zeit konsequent undertuned und es wird immer leichter (nicht gut wenn es zusätzlich repetetiv ist) Zudem bietet es eine "perfect guard" Mechanik dessen Zeitfenster viel zu großzügig ist, Vietnam Flashbacks an YS 8 kommen da bei mir zurück.
Wer bei dem Spiel Probleme haben sollte, hat es dann wohl zum Zeitpunkt X noch nicht richtig geschnallt.
Ansonsten gibt es wohl auch keine Rätsel die Valkyrie Profile als Auflockerung wirklich gut eingestreut hat, es beschränkt sich auf simples Plattforming.
Klingt ja dann doch leider erwas enttäuschend, aber vielleicht kann hier jemand den ein oder anderen Punkt widersprechen.