-
You got bamboozled
Angestrengt ignorierte er die Frau hinter ihm, die sich wie eine rollige Katze aufführte.
Das sie sich ihm so sehr aufdrängte erfüllte ihn mit einer ganz üblen Sorte Unwohlsein.
Lancaster hielt sich auf dr Straße. Mit einem Affenzahn raste er an Fawyerland vorbei und er war sich sicher, dass die röhrende Maschine auch noch im Gebäude selbst zu hören war. Selbst du die Spielchen die Fawyer wohl gerade trieb und auch durch die Musik der Jukeboxen hindurch.
So nervig er Kerosa auch fand, ihre komische Ansprache gerade eben... von wegen, Angst fallen lassen, Tore öffnen bla bla bla... kleine Gedankenspiele fingen an sich zu Ideen zu entwickeln.
Sie müssten mitten durch die Barrikade hindurch und da waren Zweifel und Furcht wirklich das letzte was jeder von ihnen gebrauchen konnte.
Jackman richtete den Blick nach links. Dort hinten lag ihr Lager. Noch ein Stückchen weiter lag die Werkhalle in denen Jäger, Frank und Howard die Floats fanden.
Die Halle war vermutlich bereits durchsucht. Aber ein weiterer Blick würde nicht schaden... oder?
Hugh scherte scharf aus und lenkte das Bike in Richtung Werkhalle. Staub und Sand wirbelte hoch empor, füllte die Luft mit rieselndem Dreck.
Nach und nach lies er das Motorrad auslaufen und rollte so auf den Hof vor der Werkhalle.
"Eine alte Konvoischmiede? Mhh du hast Gesch..."
Kerosa konnte den Satz kaum beenden, da hatte Jackman bereits den Motorradständer wieder ausgeklappt und sich vom Sitz geschwungen.
"Wie lange möchtest du mir damit eigentlich in den Ohren liegen?"
"Bis dein Motor glüht"
"Bei mir glühn gleich ganz andere Dinge. Aber nicht mein Motor."
"Was willst du dann hier?"
"Keine Ahnung. So ne Werkhalle wird ne Menge Altmetall und Schrott rumliegen haben. Vielleicht kann man irgendwas basteln. Nagelbomben zum Beispiel. Vielleicht gibts ja auch nen funktionierenden Kompressor, irgendwas lässt sich finden."
"Wenn du dir die Finger schmutzig machen willst..."
Kerosa wendete sich auf dem Motorrad sitzend Jackman zu und lächelte ihn an.
"Ugh"
Lautstark seufzte Hugh und wank ab.
"Komm mit, geh ins Lager. Mach was du willst. Aber behalt deine Hände da wo ich sie sehen kann."
Jackman betrat die Lagerhalle. Einzelne Lichtstrahlen leuchteten in das alte Gebäude und deckten den ständig wirbelnden Staub in der Luft auf.
"Na dann... wenn du magst kannst du mir ja helfen und Zeug zusammensuchen."
So machte sich Hugh daran die Werkhalle noch ein weiteres Mal mit seinen Handwerkersinnen zu durchsuchen. Eventuell liesen sich ja noch ein, zwei Dinge finden. Nägel. Bleche. Schrauben. Muttern. Vollkommen egal. Hauptsache aus Metall und nicht vollkommen unbrauchbar.
[Probe Handwerker + Wissen alte Welt]