-
Young Imperial Combo
Nachdem Evi alleine mit allen Errungenschaften ihres bisherigen Zoo-Abenteuers beim Plan zurückgeblieben war betrachtete sie nachdenklich den Gorillazahn, in den Léo drei Kerben geritzt hatte. Eine Weile lang fummelte sie an ihrem Schmuckgürtel herum, um zu sehen, ob sie dieses wundervolle Zeichen des gemeinsamen Kampfes gegen den Zombrilla irgendwie daran anbringen konnte, aber sie war zu ungeschickt. Und irgendwie war sie dann doch auch froh darüber, weil dies ein anderes Kapitel war, also steckte sie den Zahn in die Brusttasche über ihrem Herzen - dort wo auch Shengs Rede und die Drachme von ihrem Vater immer noch waren.
Haile und Léo waren überraschend schnell wieder zurückgekehrt, aber trotzdem fühlte Evi sich nicht mehr ganz so geschafft - zum Teil sicher auch, weil es einfach ein zu guter Anblick war, wie Haile "gepetzt" hatte, dass Léo auch ein lebendiges Souvenier mitgenommen hatte. Das Beisammensein mit den beiden wirkte auch wahre Wunder auf das Brennen, das die Taucherin seit dem Gorillakampf an der Seite spürte, und das irgendwie stärker geworden war, so lange sie alleine gewartet hatte. Jetzt war es nicht mehr als ein leicht dumpfes Gefühl, dafür zierte ihr Gesicht aber den ganzen Rückweg über ein Lächeln.
Im Lager angekommen sah Evi sich kurz um - Lancaster und das Flamerider-Mädchen waren zum Glück gerade verschwunden, und die Ärzte waren auch nicht mehr da. Hier herrschte wirklich ein reges Kommen und Gehen. Eryn saß bei ein paar Leuten, aber irgendwie ein bisschen Abseits, so dass es nicht wirkte, als würde sie sich irgendwo beteiligen. Die Taucherin ging ein paar Schritte in ihre Richtung, bis ihr einfiel, dass sie noch gefühlte Tonnen an Gepäck trug. "Hey, wo soll ich das ganze Zeug-", aber Haile und Léo waren schon anderwertig beschäftigt. Also stellte Evi den Wasserwerfer dorthin, wo bereits Schaufel und Flammenwerfer auf ihren eventuellen Einsatz warteten und brachte nach und nach die Gitterstäbe auch dorthin. Dann legte sie das Tierfutter zum Kochgeschirr und Gewehr, das ihre beiden Affenkampf-Schwestern neben den Vorräten platziert hatten. Hier würde Haile das Zeug auf jeden Fall wieder finden, wenn sie es wollte - es war immerhin ihres, weil sie es gefunden hatte.
Mit ein paar ausgedehnten Streckbewegungen machte Evi sich schließlich auf den Weg zu Eryn und war leicht nervös, weil sie irgendwie immer ein bisschen Angst hatte, die Schönheit zu nerven. Mit Léo und Haile konnte sie ganz normal reden, aber die waren ja auch ganz anders. Eryn war so unfassbar... weiblich und nicht sehr leicht einzuschätzen. "Hey, alles in Ordnung bei di-" Erst jetzt bemerkte sie, dass die Bardame ihre Aufmerksamkeit auf einen kleinen Fellball zu ihren Füßen gerichtet hatte. "Was... was ist das?" Meine Güte, was für eine dumme Frage.
"Also ich weiß was das ist, ich meine..." Warum verhielt sie sich hier gerade wie ein Trottel?
"Wo hast du die denn aufgegabelt?", fragte sie schließlich mit einem etwas verlegenem Grinsen.