Mary hob den Kopf, als sie die drei kommen hörte, grinste und winkte, um dann wieder mit ihrem lächerlich kleinen Messerchen an einer der Ziegensehnen herumzusäbeln. November, das große graue Zottelmoster von Hund, kam träge auf die drei Neuankömmlinge zugelaufen und beschnupperte alle drei ausgiebig, ehe er wieder zu Mary ging, ausgiebig gähnte und sie zu ihren Füßen legte. Diese zuckte halb erschrocken zusammen, als Leo sie direkt ansprach, lächelte sie dann aber sanft an und stellte sich überraschend leise und mit weicher Stimme vor. "Hallo. Ich bin Mary. Freut mich, deine Bekanntschaft zu machen."
Sie hielt Leo sogar eine Hand hin...offensichtlich ohne zu merken, dass diese vom Blut der Ziege rot waren. "Sagen wir einfach, dass ich nie die Gelegenheit bekam,einen Kochkurs zu belegen. Meistens ziehe ich die Tiere ab, nehme sie aus und hänge sie einfach übers Feuer. Funktioniert mit Ziege genauso wie mit Eidechse oder Skorpion...Auch wenn das vermutlich nicht die Spitze der Haute cuisine darstellt...Hilfe kann ich auf jeden Fall gut gebrauchen!"Eine ausgesprochen hohe Wortwahl für eine Zeit wie diese, und die hoffnungsvollen , kindlich großen grünen Augen taten ihr Übriges,