Jackman saß zusammen mit Kerosa an einem Lagerfeuer im Lager der Gruppe.
Eine Dose Bohnen, ein Fladenbrot aus Maismehl. Es war bei weitem kein kulinarischer Hochgenuss, aber nahrhaft und sättigend und das war immerhin, worauf es ankam.
Während Jackman sich in Ruhe das Essen schmecken ließ, war Kerosa in ihrem Redefluss kaum zu stoppen. Sie stellte eine Frage nach der anderen, wollte so vieles auf einmal wissen.

Die junge Teenagerin musste viel von den älteren Plünderern gehört haben. Die gute alte Zeit in der noch Autos die Straßen der Städte verstopften.
Jackman riss sich gerade ein Stück aus dem Fladenbrot heraus, öffnete es mit seinen Fingern und füllte es mit einem großen Löffel Bohnen als er lächelnd aufblickte.

"Wenn ihr es Konvoiboss nennt. Ja, dann bin ich genau das für diese Gruppe. Wir wollen das dort..."

Jackman deutete auf den Sarg von Adam.

"...transportieren. Darin befindet sich wohlmöglich die Möglichkeit die Untoten aus dieser Welt zu verbannen. Der Funken Hoffnung den wir alle brauchen um weiter zu machen."

Jackman biss in das Fladenbrot welches langsam anfing durchzuweichen.

"Mhh... daf if me fwere Miffion."

Laut schluckte er das Brot hinab und wischte sich mit dem Handrücken über den Mund.

"Aber um zu deinen anderen Fragen zu kommen... Panzer? Nein. Hab nie in einem gesessen. Ich war nur ein Zivilist. Normaler Bürger der alten Welt. Panzer waren für das Militär, die Soldaten. Die... Krieger. Hubschrauber? Ja, in so einem war ich bereits."

Kerosa schaute ihn mit großen Augen an.

"Ein Himmelskind? Ein echter Eroberer der Luftstraßen?"

"Eh... ja. Man steigt halt ein und dann... fwupp fwupp fwupp fwupp fwupp. Hoch gehts. Ist allerdings ziemlich laut und wackelt echt heftig. Fühlt sich nicht gut an. Sieht aber verdammt geil aus."

"Bisher habe ich nur einen gekannt der so vom Sonnengott geküsst wurde. Sein Motor ist kalt und liegt nun dort, wo unser gelber Lebenssaft herkommt."

Jackman zog kurz die Stirn in Falten. Er musste wirklich kurz nachdenken was zum Teufel Kerosa meinte. Aber dann wurde es ihm klar. Wen auch immer Kerosa meinte, er war tot. Ganz klar... und er starb erst vor kurzer Zeit. Bei den Ölfeldern.

"Er hatte bestimmt ein gutes Leben... und eine lange Fahrt, oder?"

"Er befuhr Straßen die keiner von uns kannte und sein Zählerstand größer als wir alle zusammen."

"Mhhh... besser zurück zu deinen Fragen. Du wolltest noch was über Rush Hours wissen oder?"

"Die heiligen Messen..."

"Nicht das ich deine Gefühle verletzten oder deine Vorstellungen mit Füßen treten will aber... ja, Rush Hours haben existiert. Nur wollten sich die Leute dort nicht ihre Karren zeigen. Sie wollten nur nach Hause und haben das echt furchtbar gefunden. Wenn die Leute sich ihre Maschinen zeigen wollten, dann sind sie auf Car Conventions gegangen und wow... die sind wirklich großartig. Jeder mit seiner eigenen Maschine, fett gepimped. Mensch, da hätte ich mich mit meinem Audi nicht blicken lassen können..."

"Du warst ein Audi-Pleb?"

Nun starrte Jackman mit großen Augen Kerosa an. Hatte sie ihn gerade einen Pleb genannt?

"I.. äh... Pleb würd ich jetzt nicht..."

"Du weisst das du ein Pleb warst!"

"Hey, Audis waren wirklich gut. Ich mein, klar, es gibt bestimmt geilere Dinge aber..."

"...aber du hattest nur einen Audi"

"Ich hab jetzt ne Kawaski, also bleib mal auf dem Teppich."

"Mein Konvoiboss hat gesagt, dass Kawaski "krass Metal" sei."

"Pass auf. Ich zeig dir wie krass Metal meine Maschine ist, du erklärst mir ein bisschen was über die Flamerider und dann machen wir uns die Hände an unseren Maschinen hier schmutzig. Wie klingt das? Vielleicht können wir uns unterwegs ja auch gleich diese Barrikade da vorn anschauen..."

[Aufgabe Eta - Probe auf Unterhalter – Lancaster will Kerosa mit auf sein Motorrad nehmen und ein wenig durch die Gegend fahren um sie zu begeistern, ehe er sich der Barrikade nähert um sich diese überhaupt mal anzuschauen.]