-
[Eure Daenigkeit]
Probe Leo: Parcour: Bestanden!
Leo hatte wirklich alles gegeben und in kürzester Zeit hatte sich das Reptilienhaus in einen Fleischwolf aus Fressen und gefressen werden verwandelt, als die Mäuse, die irrsinnig vor Hunger dem Essenduft folgten und direkt in die Schlangen liefen, die ihr Glück augenscheinlich kaum fassen konnten und wenn nicht aus Hunger, dann auf jeden Fall aus Sorge um ihre Brut und der schieren Masse an Mäusen, die sich nun über die Halle regelrecht „ergoss“ wie wild zischten und attackierten.
Das Mädchen sah sogar wie sich einige Schlangen – aufgeschreckt durch das Getrappel so unzähliger kleiner Beinchen – eiligst davonmachte und sein Heil in der Flucht suchte – die Gelegenheit war günstig und das Vorgehen mehr als optimal!
Einige wenige Schlangen wurden zwar aggressiver durch die Aussicht auf Beute und der ebenfalls anwesenden Fressfeinde, doch der definitiv größte Teil der Schlangen war vollkommen überfordert mit der Situation.
Besser hätte es nicht laufen können – und nun waren Haile und Evi an der Reihe, die die kleinen Steinchen deutlich sehen und hören konnten, die von Leo an die Scheibe geworfen wurden!
(Der perfekte Plan und seine Ausführung geben IM Reptilienhaus +10% Erleichterung auf alle Proben)
--
Jackal hatte sich einiges vorgenommen, so schien es.
Probe Jackal: Infiltrator: Bestanden!
Furlan schien einige Zeit zu überlegen, doch Torres nahm ihm die Entscheidung ab, indem er grollte: „Die Karten sind toll. Was willst du dafür haben, Ödländer? Ich kann dir etwas Wumms dafür bieten. Wirklich gute Munition. oder, wenn du Bock hast, spendiere ich dir eine Nacht mit Chelsea. Hatte sie schon hundertmal, sie kann was. Oder auch mit dem jungen Kerl, wenn du magst.“ Er grinste anzüglich und Fawyer und Torres warfen sich amüsierte Blicke zu. Es war eindeutig, dass Fawyer und seine Scavenger zusammen arbeiteten.
(vorhandener Trait Schütze +5% erhöht, falls angenommen)
Das bedeutete für Jackal, dass er insgesamt drei bewaffnete Scavenger hier sah, möglicherweise noch weitere im Keller. Dazu Fawyer, der nur den Elfenbeinstock zu haben schien, doch J. konnte wetten, dass ein Mann wie er Trümpfe in der Hinterhand hielt, und wenn es nur eine versteckte Degenklinge im Stock war. Der absolut humorlose Furlan hingegen schien unbewaffnet und es war unklar, auf welche Seite sich die anderen Ödländer hier schlagen würden. Sie machten allesamt einen glücklichen und zufriedenen Eindruck.
Ansonsten war kaum etwas auffälliges zu sehen, sie alle wirkten die Ödländer, die durch den Durchmarsch der Kultisten hier erst einmal gefangen waren und das Beste aus der Situation machen wollten.
Als er dann bei seinem Rundgang bei Liz angekommen war, nahm diese wortlos das Dargereichte an und nickte stumm. Als das Wort „Boss“ fiel, spuckte sie demonstrativ aus.
Die Münzen, die er seinem Aufpasser gereicht hatte, wanderte in seine Tasche und der dürre Blonde grinste: „Nichts für ungut, Mann, wir hatten heute schon Probleme mit ein paar Schnüfflern aus Shengs Hope. Scheint, als wären da nicht alle solche Weicheier wie ihr Boss. Deswegen will unser Boss, dass alle Neuankömmlinge den ‚besonderen Service‘ erhalten. Aber ich sag mal so: Wenn du mir eine von den Damen ausgibst, dann bin ich mit Sicherheit auf DEM Auge blind, ich meine, du scheinst in Ordnung zu sein und Leute von Perlmutter sind hier eh immer willkommen.“ Er grinste frech und wartete auf Antwort, wurde jedoch kurz von Fawyer abgelenkt, so dass er mit den Karawanenleuten sprechen konnte.
„Hass auf Fawyer?“ Die Ödländer blickten sich an und brachen dann unisono in schallendes Gelächter aus. „Die Alte ist selber schuld. Hat sich bei Fawyer ordentlich verschuldet. Schon kacke, wenn man auf junge Kerle und scharfen Schnaps steht, selber aber arm wie ne Kirchenmaus ist. Fawyer hat ihr aus der Kacke geholfen, so sagt man. Und das hat Mum Perlmutter wohl nicht gefallen. Scheint, als hätte sie Fawyer wohl aus den Waren von Mum bezahlt.“ Er zuckte mit den Schultern und die anderen grinsten. Ein anderer, ein recht attraktiv wirkender, verwegener Scavenger warf ein: „Und deswegen habe ich keinen Boss. Wir plündern was da ist und teilen dann einfach brüderlich und jeder macht mit seinem Anteil was er will.“
Die anderen nickten und schoben wieder ein paar der Spielmünzen in Richtung Furlan, der gerade Karten an Jackal austeilte.
„Wenn du mich fragst, Laura hat sowieso nicht die Eier was zu tun.“ „Das stimmt, aber fett ist sie geworden, oder?“ Die drei Ödländer lachten gackernd und unangenehm laut, Furlan presste sein blassen Lippen zusammen und eröffnete dann die Runde.
Eine Runde, in der Jackal keine großen Gewinne verbuchen konnte, dank seiner Spielweise, jedoch auch keine Verluste und von der er überzeugt war, dass sie alle ehrlich spielten.