-
Schwertmeister
Will hatte den Großteil des Tages über dem Puzzle gebrütet und jetzt, wo er damit fertig war, hatte er sich ein wenig die Beine vertreten. Das provisorische Lager hatte sich derweil wieder etwas mit Leben gefüllt. Ein Großteil der Gruppe war wieder anwesend und was er von dem ein oder anderen aufschnappen konnte klang nicht gut. Irgendwer lebte wohl in dem ehemaligen Hotel einige Meilen weiter und Im Zoo gab es Zombie Kinder. In einiger Entfernung konnte er hören wie Leo sich hysterisch über irgendwen oder irgendwas aufregte. Die Frau war zu beneiden. Nichts würde Will lieber tun als seine Wut und den Frust über die gesamte Situation an irgendwem auszulassen.
Aus der Ferne konnte er Howard sehen. Es war sehr sehr unhöflich gewesen, dass er dem alten Mann früher am Tag den Lederbeutel einfach aus der Hand entrissen hatte. Will musste sich entschuldigen.
"Howard ich..." Will hatte sich nicht wirklich überlegt was er sagen wollte und als Howard sich zu ihm umdrehte und sich auf dem Gesicht des alten Mannes ein freundliches Lächeln ausbreitete blieb ihm sein Satz im Hals stecken. "Ja, Will?" Er stammelte irgendeinen Unsinn. Anscheinend hatte er in den letzten Tagen nicht nur seine Neue Fähigkeiten dazugelernt sonder auch alte komplett abgelegt. Die Fähigkeit zu Denken war ihm wohl abhanden gekommen. Howard sah ihn, immer noch mit einem Lächeln im Gesicht, geduldig an. Die kleinen Lachfalten die sich um seine Augen legten ließen Howard weise und gleichzeitig unglaublich symphatisch aussehen. Zum ersten Mal wusste Will, warum er während der ganzen Reise immer die Nähe des alten Mannes gesucht hatte. Ihm wurde schlecht.
Howard musste es ihm angesehen haben denn er legte sanft eine seiner schwieligen Hände auf Wills Schulter. "Alles in Ordnung bei dir Junge?" Will nickte viel zu heftig. "Ja ja alles gut. Ich wollte mich bei dir entschuldigen, Howard." Zu den Lachfalten auf dessen Gesicht gesellten sich jetzt Falten auf der Stirn des Arztes. "Wofür?"
"Dafür, dass ich vorhin, also heute früh, das ich dir den Beutel mit dem Rästel aus Robert ehm... dass ich ihn dir einfach aus der Hand gerissen hab..." Will machte eine kurze Pause. Womöglich hatte er auch sein gesamtes Gehirn in Shengs Hope gelassen. "... und so."
Howard brach in schallendes Gelächter aus. Dann versicherte ihm der alte Arzt, dass alles in Ordnung sei und er sich wegen so etwas banalem keine Sorgen machen musste. Dann trennten sich ihre Wege und Will ging weiter. Er hatte gelernt, dass es falsch ist, wenn man Gedanken und Gefühle unterdrückt. Doch in dieser Situation war es einfach unangebracht und falsch. Er fühlte sich wie ein Verräter.
Er war so in Gedanken gewesen, das er erst jetzt bemerkte, dass Eryn nur einige Meter von ihm entfernt saß und sich mit einem leicht blutig aussehendem Tuch und einer Glasscherbe das Gesicht zu säubern schien. Er trat näher an sie heran. Sie sah bleich aus und unter ihrer Nase waren noch Blutreste zu sehen. Neben der jungen Frau saß außerdem, sehr zu Wills Verwunderung, eine schwarze Katze mit struppigem Fell die sich ebenfalls zu waschen schien. "Uhm hi Eryn. Du siehst..." Scheiße aus.