-
Auserwählter
„Anführer-der-nicht-kämpft, my ass…“
Ach, Fick dich doch.
"..."
"Was'n das für 'ne Nase?"
Jackman hatte sich neben Haile und Kerosa fallen lassen und atmete, als wäre er am Rande seiner Kräfte. Wobei, das war vielleicht gar nicht mal so falsch. Er hielt ein knallroten Metallteil wie ein Baby umklammert und schnaufte schwer.
"..."
"Haile, was hast du...ugh"
"..."
Mit einem leisen pflumpf ließ sich Jackman in den Sand fallen und schloss die Augen.
"Weißte, ist mir auch egal. Mach doch was du denkt. Macht doch alle was ihr denkt."
"Scheisse, Alter, was solln das?"
"Was soll was? Und wer zum Fick bist du eigentlich?"
"Ich bin Kerosa, und ich bin geküsst von der großen Sonne, und das ist meine Shenga. Wir werden Seit..."
"Weißt du, Kind, das ist mir echt scheissegal."
"..."
"Hey, schau mich nicht so an, Haile. Hör mal, Keriosa, ist schön, dass du noch lebst und alles, aber wir machen hier nicht gerade einen Sonntagsausflug..."
"..."
Wortlos erhob sich Haile, streckte sich einmal kurz und inspizierte dann die merkwürdige Rolle, die Kerosa ihr hingeworfen hatte. Mit deutlichem Stolz in der Stimme erklärte die junge Flameriderin:
"Das ist Sonnenband. Damit kann man alles reparieren. ALLES, sag' ich dir. Also, Menschen nicht, also nicht immer, aber das Zeug is' der SHIT, ey."
"Das ist fucking Panzertape."
"..."
"...Panzertape ist wirklich ziemlich praktisch."
"..."
"Na also, Alter, sag ich doch."
Kerosa klopfte Haile bestätigend auf der Rücken und strahlte sie zahnlos an.
"Ugh."
Jackman packte seine Metallteile zusammen und schwang sie sich über den Rücken. Dann schlurfte er los, in Richtung des Lagers, wo Leo mittlerweile auf die Baggerschaufel geklettert war. Von der Ferne sah es aus, als würde sie ihre Arme anspannen und mit dem Flammenwerfer posieren, aber die Hitze konnte ihnen auch die Sicht vernebeln. Haile schloss sich ihm an und auch Kerosa kam hinter dem alten Mann hinterher.
"Ey, sag mal, das da an deiner Schulter..."
"..."
"Ey, Ey, das war ich. Hahah!"
Erneut klopfte Kerosa Haile mit Schmackes auf die nackte Schulter.
"Mädel, ich sags nur einmal, aber Haile hier ist nicht gerade gesprächig...Warte. Du warst das? Das an den Baffin Hills?"
"..."
"Ja, klar, die kleine Shenga hat...egal, Vergangenheit."
"..."
"Haile also, huh? Von der Sonne geküsst, wie eine echte Flameriderin. Blut für Blut, huh?
"..."
Kerosa knibbelte ein bisschen an Hailes Brandnarbe herum, die sie nach dem Kampf gegen Redwrath fortgetragen hatte. So liefen die drei über den Highway, wo in der Ferne das Bild der zahllosen Untoten fliemmerte. Jackman hiefte die Metallbehälter von seinen Schultern, als sie im Lager angekommen waren. Leo hüpfte behende von der Baggerschaufel und näherte sich dem Trio.
"Schaut mal, was die Katze angeschleppt gebracht hat..."
Etwas demotiviert zeigte er auf Haile und Kerosa, und gab noch einmal ein genervtes Geräusch von sich. Er war echt nicht für die Gegenwart von zwei Teenagerinnen geschaffen.