-
Legende
Jackal schüttelte nur den Kopf und schuschte der jungen Frau sachte zu, damit sie die Tierchen (und damit bedachte er auch die Monster-Kids) nicht aufmerksam machte.
Er kniete auf der Mauer in dichtem Gesträuch und zählte die wankenden Kinder. Rasch überschlug er ob diese Kids in das leere Wartungshäuschen , an dem sie vorbei gekommen waren, passen würden... oder waren es zuviele? Und war das verbrannte Haus stabil genug... und würde es ihr Gestöhne dämpfen? Wie weit war es weg?
"Du hattest mich schon bei 'dass die Luft rein ist'", na das war ja was. Scheinbar hatte er Mary falsch eingeschätzt - sie war unkomplizierter als er erwartet hatte. Nunja. Hoffentlich konnte er besser die Menge der Monsterchen schätzen als die Charaktere unergründlicher, junger Postapokalypse-Mädels einschätzen.
Sein Gegrübele schien sie nervös zu machen, er sah schon wie sie mit den Fingern am Bogen herumspielte, beugte sich wendig die Mauer herab und winkte sie heran.
"Ja ich hab was zum anlocken. Irgendwo hier in den Hintertaschen sind noch ein paar verschrumpelte... Rüben oder sowas in der Art. Aber wollen wir nicht zuerst das Wasser... das meckert uns nicht die Ohren voll, wenn was schief geht. Und es ist wichtiger. Aber ich würde lieber zuerst die Monster loswerden. Du nicht?
Wie sie letztlich vorgehen würden, würden sie wohl wie bisher auch nur nach reiflicher Überlegung festlegen. Aber dazu sollte man seine Optionen kennen... das war zumindest Jackals Ansicht.