Oh ja. Das war so viel besser als der gefühlsduselige Scheiss. Scheiss auf Kultisten. Scheiss auf Väter. Scheiss auf Opfer und Scheiss auf irgendwelche Untoten. Die Hitze brannte in Hailes Gesicht und sie fühlte sich so unendlich lebendig. Sie musste sich ernsthaft zurückhalten, nicht die Arme auszubreiten und laut zu lachen. Ihr Anführer fand sie wahrscheinlich so schön merkwürdig genug.

"..."
"Jetzt oder nie."

Klar, erst fast einscheissen, weil da etwas angeflogen kommt, und dann Anweisungen bellen. Jackmans Augen hatten einen merkwürdigen Glanz, als er immer mal wieder um die Ecke schielte und überraschenderweise immer noch alles brannte. Etwas unsanft schubste Haile ihn zur Seite, und rannte um die kleine Hütte herum. Auf der anderen Seite befand sich eine alte Wartungsleiter, leicht verrostet und durch die Hitze vollkommen verzogen und fast schon glühend. Mit Ausdauer hangelte sich das Mädchen nach oben, und schlich in geduckter Haltung an den Rand. So konnte sie das ganze Schlachtfeld unter ihr beobachten.



Die Schreie wurden lauter, verzweifelter, panischer. Nur Kerosa war ebenso wie Haile die Ruhe im Sturm. Naja, so ruhig, wie man eben sein kann, wenn um einen herum alles brennt, explodiert und brennende, explodierende Zombies auf dich zugerannt kommen. Ihre Gefährten um sie herum brannten, schrieen, starben. Aus den Augenwinkeln konnte sie sehen, wie Jackman am Rand der Hütte vorbeischlich, um an den Tischen herumzuvorwerken.

Soll er doch

Ein weiterer Knall erschütterte das Ölfeld unter ihr. Die Rauchwolken gaben nach und nach den Blick frei auf Untote, die sich unbeeindruckt immer weiter auf Kerosa zuschoben. Manche brennend, manche schon zerfließend, mit einer Entschlossenheit, die absolut ungewöhnlich war. Aber das war gerade egal. Während sich Jackman schon wieder verpisste, fixierte das Mädchen ihren Blick auf die junge Flameriderin unter ihr. Kerosa war offensichtlich bereit zu sterben, wenn das ihren Gefährten nur ein paar Sekunden Zeit mehr verschaffen würde.

"..."

Das war er. Ein einzelner Untoter. Er rannte. Geifernd und brennend bewegte er sich auf Kerosa zu, die immer weiter zurückwich, bis sie fast direkt unter Haile war.

"...!"

Mit einer einzelnen, fließenden Bewegung sprang Haile von dem Dach, direkt auf den Zombie und riss ihn nur wenige Meter vor Kerosa auf den Boden.

"...!"

Das Gesicht des Wesens war bereits verbrannt und war eine einzelne, schwarze Fratze. Der Sturz allein schien ihn schon fast erledigt zu haben, und so war es ein Leichtes für Haile, ihn mit dem Ellenbogen zu Matsch zu hauen. Fast ein bisschen selbstzufrieden wischte sich Haile das Blut vom Arm und lächelte. Sie rappelte sich mühsam hoch.

Der Schlag traf sie, erneut, unvorbereitet. Und wieder einmal landete Haile auf dem staubigen Boden

"DU ••••••••."
"...!"
"Du...du..."

Kerosas Blick fiel auf irgendwas hinter Haile. Mit einem Satz flog sie über das Mädchen und stürzte sich mit neuen Kraft auf einen weiteren Zombie. Er war viel größer als die anderen, viel stärker und es war Kerosas sicherer Tod....

Nein. Die gehört mir.

Haile hüpfte schnell auf die Beine und rammte ihre knochige Schulter von hinten in das Wesen, welches dadurch die Balance verlor und zu Boden fiel. Elegant fing Haile ihren eigenen Sturz ab, rollte sich zur Seite und sprang sofort wieder auf den Zombie, einen seiner Arme umklammernd, um Kerosa genug Zeit zu geben. Kerosas Stiefel sauste auf den Kopf herab, wieder und wieder. Bis der vormals stattliche Kerl nur noch aus Blut, Matsch und Russ bestand. Und danach noch ein bisschen.

Das Feuer wütete immer noch um die beiden, die meisten Flameriders hatten ein - ironischerweise - edles Ende gefunden. Haile hielt Kerosa ihre Hand hin. Die letzte Flameriderin griff nach ihr.

"..."
"..."

Gemeinsam rannten sie - die folgende Explosion erschüttere die Erde und war auf mehrere Kilometer zu spüren. Jetzt war nur noch die Frage, ob Jackman es rechtzeitig aus dem Inferno geschafft hatte.

[Haile nutzt ihre freie Aktion, um Kerosa zu retten]