Ergebnis 1 bis 20 von 188

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 4 – River Revenge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Kleine, kieselartige Steine hatten sich zwar unweit aber doch schmerzend in ihre Handfläche gegraben. An Stelle eines verwundeten Knies wies nun ihr so schönes, türkises - wenn durch die Reise und die vorige Wäsche farbloser gewordenes - Kleid eine Rissstelle auf. Doch beides war Eryn bemerkenswert egal, als sie die Dose mit der ihr bekannten Schrift aufhob und in der Hand hielt. Es war wie ein großer Schatz für sie - sie kam sich vor, als hätte sie Derreck eine Ewigkeit nicht gesehen. In der Barfrau brannte etwas, das sie als Sehnsucht beschrieben hätte, wenn sie sich nicht vehement genau dagegen wehrte. Zumindest gestand sie sich aber ein, ihren ehemaligen Chef gerne wiedersehen zu wollen.

    Sie warf einen Blick nach vorne, wo sich das Hotel aufbaute. Dann einen Blick zurück, von Spähern keine Spur.

    Schließlich fiel ihr Blick erneut auf die Holzscheitel. Sie erinnerte sich daran, in kühlen Tagen auf dem alten Schiff gefroren zu haben, lange und oft. Krankheiten - allen voran Erkältungen - unter der Belegschaft waren zu diesen Zeiten an der Tagesordnung. Die meist älteren Personen, die schon lange vor dem großen Zehren gelebt und sich beinahe ihr ganzes Leben auf hoher See aufgehalten hatten, wussten nicht, wie man der Kälte trotzen sollte. Warme Kleidung wurde seltener, Feuer brannten nicht lang genug. Aber sie erinnerte sich auch an den Mann, der ihnen Rettung brachte. Ein Kerl von stattlicher Natur, Daen sein Name. Er war der vielleicht attraktivste Mann, den sie in ihrem 25-Jährigen Leben zu Gesicht bekommen hatte, trug Bart wie ein Mann ihn tragen musste und lief laut Erzählungen in der alten Welt unzählige Male an der Spitze eines Marathons, den er Tough Mudder nannte. Er brachte eine köstliche, deutsche Spezialität auf das Schiff - Leberkässemmel - und lehrte die Crew, wie sie auf und unter Deck geschützte Feuer errichten konnten, die weder zu sehr von Wind und Wetter beeinflusst wurden, noch das Interieur des Kreuzers entflammten.

    Eryn seufze still. Für diesen bajuwarischen Halbgott war sie damals zu jung gewesen. Zudem wurde er begleitet von einer anderen, wahren Schönheit, die nahezu auf jede Frage eine befriedigende Antwort wusste und zudem eine Meisterin im Zeichnen von Karten und damit in der Navigation der "MS Paloma" war. Derreck war aus objektiver Sicht kein Vergleich zu Daen, doch warum spukte ihr der verfluchte Bastard ununterbrochen im Hirn herum, wenn sie sich nicht gerade ablenkte?

    Sie hielt die Hand über das Feuer, das kaum jemals effektiv gebrannt hatte. Wie erwartet war es kalt, was in diesem Fall kaum etwas aussagte. Sie war bis hierher gekommen und traute sich für den Moment nicht, alleine zurück zu gehen, weswegen sie die Dose wieder zur Feuerstelle legte und auf das Hotel zuhielt. Ihre Hände streifte sie mit einem leisen Zischen vor Schmerz an dem Stoff ihres Kleids ab. Nun gefiel ihr doch nicht, dass es so in Mitleidenschaft gezogen war. Es war sicher utopisch, zu glauben, dass es die Reise ohne solche Spuren hätte überstehen können, doch war Eryn eben anderes gewöhnt.

    Geändert von BIT (12.10.2015 um 12:51 Uhr) Grund: Sig aus! ~ BIT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •