Evi hatte sich zum erledigten Zombrilla hinuntergebeugt und damit die Gruppen-Umarmung aufgelöst, die Léo merkwürdigerweise gar nicht so ultra beknackt gefunden hatte.
"Hey, was denkt ihr? Gorilla-Schmuck...?"
Vorsichtig zog sie die Lefzen des Ungetüms hoch, um die imposanten Zähne zu offenbaren.
Unwillkürlich fuhr die Latina die aufgestochenen Reißzähne ihres Tattoos nach.
Das war kein Zufall gewesen...
"Auf jeden Fall Gorilla-Schmuck!"
Haile hockte sich zum Rotschopf und lächelte.
"..."
Grinsend holte Evi einen Lumpen hervor und umfasste damit einen der langen und scharfen Reißzähne. Sich zu verletzen und vielleicht durch Zombrilla-Spucke infizieren musste wirklich nicht sein. Behutsam setzte sie die Axt an und hebelte ihn heraus. Léo nahm ihr den Zahn ab, damit sie die Prozedur noch zweimal wiederholen konnte.
"Wir sind schon ein gutes Team, wir drei...Was hast Du mit denen vor?" meinte Evi lächelnd, als sie der Ältesten den letzten Zahn reichte.
„Sie brauchen den letzten Schliff. "
Sie legte sie Zähne nebeneinander in ihre Hand, jeder von ihnen so lang wie ein Finger.
Dann hob sie die Machete an und ritzte gleichzeitig drei Kerben in sie hinein.
"Das war Schicksal, dass wir auf den Zombrilla getroffen sind. Affen haben immer große Bedeutung und dieser Kumpel hat uns gezeigt, dass wir.... schon ein gutes Team sind.“
Sie hielt ihre Hand ihren beiden Gefährtinnen hin, die sich jede einen Zahn griffen und fast schon andächtig hielten.
"Wow, das war fast schon sentimental von Dir!", bemerkte Evi, allerdings ohne Spott in der Stimme. Ihre Augen glänzten leicht.
Die fast Stumme ließ nicht mehr als ein übliches "..." vernehmen, versuchte die beiden anderen aber wieder in eine feste Umarmung zu zerren. Léo konnte sich gerade noch rechtzeitig durch eine fast schon akrobatische Windung entziehen. Das war dann doch etwas viel Intimität auf einmal.
„Ahh, kommt, wir sollten ihm für sein Geschenk danken...und nicht noch mehr Zeit verplempern. "
"Oh Haile, ich hab Dich ja auch gern, aber komm, sie hat recht. Wir sollten zusammenpacken und uns zurück zum Lager aufmachen."
"...!"
Die Jüngste drückte Evi noch einmal sehr fest, ehe sie endlich abließ und aufstand. Doch bevor sie dem Rotschopf zur Hilfe beim Gitter eilte, wuschelte sie Léo noch einmal durch die Haare, den das war ja anscheinend die Art, wie diese ihre Zuneigung ausdrückte.
Mit einem Seufzen strich die Halbmexikanerin ihre Haare wieder glatt und löste dann zwei Cempasúchil-Blüten von ihrem schwarzen Jutebeutel, die sie auf die milchigen Augen des ehemaligen Silberrücken legte.
„Muchas Gracias...“ murmelte sie leise und hoffte, dass er nun wieder Frieden hatte.
"Bist Du bald fertig? Wir haben hier echt viel Zeug zu schleppen..“
Evi klang etwas müde. Rasch sprang die Latina auf und griff sich eins der Gitter.
Unter Ächzen machten die Drei sich auf den Rückweg.

Sie waren gerade wieder beim Plan angekommen, als der Rotschopf den Wasserwerfer von der Schulter gleiten ließ.
"Ich brauch eine Pause...der Zombrilla war echt eine harte Nummer...“
„Hmmm...na gut, aber beeil dich mit dem fit werden.“
"Klar, danke.“
Mit einem tiefen Seufzer setzte sich Evi hin und lehnte sich gegen den Mast des Zooplans.
"...!"
Haile unterdess tippte schon wieder eifrig auf dem Plan herum.
"Was will sie?“, fragte Evi mit erschöpften Atemzügen von unten.
Léo sah skeptisch nach.
„Sie zeigt...Haile, nein, wir haben schon Tonnen an Zeug mitgebracht, von dem wir die Hälfte vielleicht nichtmal brauchen werden und Evi kann schon fast nicht mehr. Wir gehen jetzt nicht nochmal zum Besucherzentrum.“
Haile machte große Augen und hob den Arm, um Léo wieder durch die Haare zu wuscheln. Diese hielt ihn auf halben Weg auf, woraufhin Haile schulternzuckend einfach die stoppende Hand....mehr oder weniger verwuschelte.
"..."
"Ihr könnt auch ohne mich gehen. Ich ruh mich aus, pass auf das Zeug auf und wenn ihr wieder da seid, bin ich wieder fit, solange nicht noch so ein Zombrilla unterwegs ist...“
Haile fand das anscheinend eine sehr gute Idee, zog Léo zu sich ran und stapfte los.
Einige Momente konnte diese noch widerstehen, um Evi fest in die Augen.
„Pass auf Dich auf...“
Und zusammen machten sich Haile und Léo dann ballastfrei auf zum Besucherzentrum, welches sie, durch die Zombrilla- Erfahrung, sehr vorsichtig unter Augenschein nehmen würden.