-
[Eure Daenigkeit]
Torres sah ihr mit offenem Mund nach und das stumme Mahlen seines Kiefers, als er etwas Kluges sagen wollte, jedoch seiner Kehle nichts entringen konnte, erinnerte an einen Fisch auf dem Trockenen.
„So habe ich das nicht gemeint…“, sagte er und blickte sich hilfesuchend um, konnte aber Niemanden erkennen und begann dann plötzlich recht kleinlaut damit, die Leichen vom Kampf zur Seite zu schaffen.
Als Eryn nach drinnen kam, konnte sie gerade erkennen, wie ein prächtig gekleideter Mann mit silbernem Haar ein Schnapsglas aus seiner Nase balancierte, während die anderen Gesellen, deren rote Nasen und schwindender Blick ihre Betrunkenheit verriet, ihm fröhlich zujubelten. Eine andere Gestalt, ein etwas runzelig wirkender alter Mann, dünn wie ein Hering, nutze augenscheinlich die Gelegenheit, um in die Blätter der Betrunkenen zu sehen, geschickt machte er das und nur mit einem feinen Auge erkennbar.
---
Liz sah hoch und musterte dann Frank.
Sie schien nachzudenken und wie schon zuvor bei Jegor voller Misstrauen zuerst im Geiste alle schlimmen Optionen durch zu gehen.
"Wieso solltest du mir helfen wollen? In diesem verdammten Laden macht Niemand etwas ohne Bezahlung. Also was willst du? Einen geblasen bekommen? Kann ich machen, ist mir relativ egal. Bin aber nicht gut drin. Zuviel Wut in den Zähnen."
Frank wehrte sofort ab und dadurch wurde das Misstrauen von Liz eher bestärkt als gemindert, wieder schwieg sie in den bangen Sekunden des Wartens und schob ihren Dolch nach links und rechts, sie schien total vernarrt in dieses Kampfmesser zu sein. Dann atmete sie laut aus, presste die Luft aus ihrer Nase und steckte das Messer in einer fließenden Bewegung in den Tisch, wo es zitternd stecken blieb.
"Rory. Sein Name ist Rory. Er selbst nennt sich aber nur 'Wrecker'. Wir haben uns kurz getrennt nachdem wir San Antonio verlassen hatten. Er ist Experte im Ausschlachten von altem Schrott und wollte sich hier in der Gegend irgendwas ansehen. Es soll hier eine Garage geben, in der sie Autos oder sowas aufbewahren. Habe ihn aber nicht mehr gesehen und ihn dann gesucht. Ich... habe nicht mehr viele Menschen, die zu mir halten, ich ziehe das Unglück und Scheisse irgendwie magisch an."
Sie maß Frank scharf mit Blicken. "Habe dann seinen Rucksack und sein Werkzeug gefunden. Auf dem Rücken von Torres."
Sie zeigte zur Tür hinaus. "Aber der will keine Ahnung haben und nimmt das sowieso nicht ernst. Er hat wohl seine Probleme mit Frauen."
Frank war erstaunt. "Und ich dachte, du arbeitest hier für Fawyer?"
Liz lachte kurz und freudlos auf. "Sicherheitsoffizier ist deren idiotischer Name für mich. Ein beschissener Spitzname, weil ich hier überall rumschnüffele und allen Leuten mit meinen Fragen auf den Geist gehe. Niemand mag solche Leute, aber auf der anderen Seite habe ich dafür schon so ziemlich jeden Angriff entdeckt und dem verfuckten Fawyer damit zweimal das Leben gerettet. Dafür lässt er mich hier wohnen - bis Rory 'von alleien auftaucht', wie er immer wieder sagt."
Geändert von Daen vom Clan (08.10.2015 um 21:24 Uhr)