mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    [3DS] Shin Megami Tensei IV: Apocalypse



    Atlus hat Shin Megami Tensei IV Final angekündigt. Ob das nun eine Erweiterung oder ein neues Spiel ist, geht aus der Meldung jedoch noch nicht hervor. Soll schon im Februar in Japan erscheinen.

    Am 11. (NicoNico-Livestream) und 22. Oktober (10-Seiten-Special in der Famitsu) wird es einen ganzen Batzen neue Infos geben.

    Ich bin jedenfalls gespannt! Eine Erweiterung würde ich mir nicht kaufen, aber wenn es ein neues oder größtenteils neues Spiel ist, bin ich dabei.

    Edit: Japan-Release ist der 10. Februar 2016
    Geändert von Narcissu (21.10.2016 um 01:12 Uhr)


  2. #2
    Also wenn die Übersetzung so stimmt, dann dürfte es ein neuer Teil sein.
    Zitat Zitat
    "Nintendo 3DS Feb 10, 2016 Release

    ATLUS is announcing in the October 22 FAMITSU Magazine (released October 10), a new game in the Shin Megami Tensei Series, Shin Megami Tensei IV FINAL. A completely new game taking place in the footsteps of SMTIV. Here is a small preview, with the game's keyword "Deicide." What could it mean?

    The Famitsu listed above will have 10 pages about the plot, main characters, and an interview with the developer. Check it out. More details to be announced on 10/11 through Nico Video."

    Image text: Are humans just tools for deicide?

    Staff: Director: Ooyama (Main Programmer of IV)

    Producer: Yamai (Directed IV)

    Character Design: Doi (Character Design of IV)

    Sound Composer: Otsuka (Sound Composer of IV)

    Scenario, Worldview, Series Demon Design: Kaneko

  3. #3
    Vom Titel er klingt es eher nach einer der Atlus-typischen Neuauflagen á la P3FES, P4 Golden oder Devil Summoner Overclock. Wenn es was eigenständiges oder ein größerer DLC wird bin ich interessiert, das selbe Spiel mit etwas neuem Content nochmal kaufen würde ich aber nicht.

    Könnte mir aber vorstellen, dass es genau das wird, etwa für den New 3DS oder die Vita. Die letzten SMT- und Persona-Teile sind ja alle in der Form aufgewärmt worden.

    Wenn ich falsch liege, wäre das aber super. Ich mochte SMT4 und spiele es auch aktuell wieder.

    EDIT: Also sofern "Deicide" kein Typo ist, sondern für "Göttermord" o.ä. stehen soll, ist das jetzt so ziemlich das generischste Keyword überhaupt. Das lässt sich ja auf zig SMT-Ableger übertragen, ist ja schließlich auch der Kernkonflikt meistens. "Is a person a tool?" ebenfalls, insb. bei den Law-Enden.
    Geändert von BDraw (05.10.2015 um 19:44 Uhr)

  4. #4
    Okay, das stimmt mich schon mal positiv. Wobei ich einem "komplett neu" auch nie so ganz vertrauen würde, in Japan wird ja eine Menge als "komplett neu" angekündigt, was nur halb neu ist. ^^ Aber mal schauen!


  5. #5
    SMT IV-2 also...? Würde bei anderen Reihen einen Shitstorm auslösen. Aber ja, mal gucken. Hier hat man ja höhere Erwartungen.

  6. #6
    Ich mochte den ersten Teil echt gerne. ^^ Von daher freut mich die Ankündigung ungemein! Ich glaube allerdings auch, dass es mehr so eine Art Neuauflage + einem alternativen Storypfad ist. So ähnlich wie bei Disgaea 2 für PSP mit Axel.

  7. #7
    Neuauflage so kurz danach für die exakt selbe Konsole macht aber wenig Sinn. Wenns 3DS only wird, dann wohl eher was ganz neues, wo halt "nur" die Engine und Gegner etc recycelt werden. (also so wie P3->P4)

  8. #8


    Jap, an Stil und Interface wurde nicht viel verändert. Gibt auch einige Infos dazu, darunter auch eine Aussage vom Produzenten Kazayuki Yamai:

    Zitat Zitat
    “We’ve looked over a lot of player feedback from Shin Megami Tensei IV and we’re making improvements everywhere we can, even to thinks like controls and demon conversations—there is a lot of reconsideration and reforming going on. We’re aiming to make the number one RPG for 3DS, so we’re paying attention to every detail. We’re making it so that even those who didn’t play Shin Megami Tensei IV can enjoy this game.”
    Development on Shin Megami Tensei IV: Final is currently 90 percent complete.

    http://gematsu.com/2015/10/shin-mega...racter-details
    Das tönt gut. Ich fand SMT4 spielerisch schon ziemlich gut, aber bei den Sidequests könnte man stark nachbessern, und die Kämpfe auf der Weltkarte weniger nervig gestalten. Bin gespannt, was am Ende bei herauskommt. Ich fänd's außerdem cool, wenn sich das Spiel ein bisschen stärker auf die Story konzentrieren würde. Die war bei SMT4 zwar da und auch wichtig, hat aber imo nie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hätte.


  9. #9
    Yaaay
    Schön wäre auch, wenn man jetzt auch Gefährten steuern könnte. Die waren in SMT4 nämlich nie so richtig hilfreich und kamen irgendwie dadurch auch nicht wirklich zur Geltung. Aber freut mich, das klingt sehr nach einem Ableger und nicht nach einem Remaster. (:

    Bleibt bloß zu hoffen, dass es nicht wieder Jahre dauert, bis der Teil dann auch nach Europa kommt.

  10. #10

    Erster Trailer. Yay, kriege schon richtig Lust auf das Spiel!

    Und es gibt auch einige neue Infos: http://www.siliconera.com/2015/10/11...tiple-endings/

    Besonders das hier finde ich interessant und es könnte die schwächen eliminieren, über die BDraw und ich im SMT4-Thread geredet haben:

    Zitat Zitat
    Shin Megami Tensei IV: Final won’t be like Shin Megami Tensei IV with the Chaos and Law routes, but it will be all “Neutral” but with multiple endings.
    Am 10.02.2016 kommt's in Japan raus.

    Es wurde außerdem gesagt, dass Shin Megami Tensei IV: Final nicht das letzte SMT wird (war ja eigentlich klar), sondern nur das Finale von SMT4. SMT5, SMT6 und so weiter wird es in Zukunft noch geben.
    Geändert von Narcissu (11.10.2015 um 14:59 Uhr)


  11. #11
    Ich bin ja gerade sehr froh, dass da 3DS steht. Als ich das Demonica-Design da gesehen habe, habe ich mich nämlich schon an die PS Vita erinnert gefühlt

    Scheint ja ein Sequel zu werden, wenn Navarre und Isabeau vorkommen - wobei ich auf Navarre sehr gut verzichten könnte. (wann ist der denn gestorben? Ich erinnere mich nur an seinen mentalen Knacks nach seiner Begegnung mit dem Dämon in Naraku o_O)

    Bleibt wie gesagt nur zu hoffen, dass das Spiel auch halbwegs zeitig nach Europa kommt. Klingt nämlich, als würde das Ding ziemlich gut werden.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Bleibt wie gesagt nur zu hoffen, dass das Spiel auch halbwegs zeitig nach Europa kommt. Klingt nämlich, als würde das Ding ziemlich gut werden.
    Ganz sicher 1,5 Jahre nach dem jap. Release und dann nur als eShop-Titel ohne Übersetzung.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #13
    Im Sommer erscheint das Spiel unter dem Titel Shin Megami Tensei IV: Apocalypse in Nordamerika. (Summer again.) http://www.animenewsnetwork.com/news...ericas/.101052

    Bisher kein Wort von Europa. Normalerweise würde ich das als ganz schlechtes Zeichen werten, aber nach der Sache mit Odin Sphere (insbesondere den Aussagen in dem Interview) bin ich ein bisschen hoffnungsvoller. Wäre auf jeden Fall ein Day-1-Kauf für mich, wenn es nicht mit anderen wichtigeren Titeln (Odin Sphere) konkurriert. Ich nehme aber mal an, dass mit Sommer eher August gemeint ist.


  14. #14
    War das nicht schon bei SMT4 der Knackpunkt? Dass es nochmal gefühlt ewig gedauert hat, bis es nach Europa kam?
    Immerhin, dafür wird es seitdem für'n Appel und 'n Ei im eshop verschleudert. Gott weiß warum.

  15. #15
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    War das nicht schon bei SMT4 der Knackpunkt? Dass es nochmal gefühlt ewig gedauert hat, bis es nach Europa kam?
    Immerhin, dafür wird es seitdem für'n Appel und 'n Ei im eshop verschleudert. Gott weiß warum.
    Jo, aber da gab es zwischen Atlus und Nintendo irgendwelche Probleme. Welcher Natur die sind ist nach wie vor nicht bekannt. Aber afair sollte Shin Megami Tensei IV von Nintendo in Europa Multi-5 lokalisiert werden. Daraus wurde aber nichts, und es zog sich immer länger hin, und was dann daraus wurde, wissen wir alle.


  16. #16

  17. #17
    SEHR GUT!

    Jetzt muss man nur noch für EO V beten...

    Gibt es schon ein Datum oder sind es die üblichen 9 Monate Wartezeit zwischen US und EU? Ist aber auch egal, das sind super Neuigkeiten.^^
    Geändert von Ninja_Exit (06.07.2016 um 14:48 Uhr)

  18. #18
    Würde mich fast wundern, wenn das nicht auch Deep Silver übernehmen würde nach diesem Tweet: https://twitter.com/deepsilver/statu...65176425299968


  19. #19
    Nach 10 Stunden Spielzeit auf meinem US 3DS gebe ich schon mal ein vorläufiges Fazit ab:


    Ich hätte echt nicht gedacht, dass das Spiel so gut wird, zumal man im Grunde genommen immer noch die selben Ortschaften aus dem Vorgänger erkundet, nur sind jetzt eben die Monsterkonstellationen, die Schätze und die Relics etwas anders angeordnet.
    Neu ist glaube ich aber, dass das nächste wichtige Ziel mit einer Fahne markiert wird. Kann aber auch sein, dass das vorher schon so war. ^^

    Die Story ist noch immer sehr interessant geschrieben und man merkt einfach, dass Apocalypse Tokio als Setting noch immer erstaunlich viel bieten kann.

    Jetzt ist auch noch eine weitere Fraktion auf den Plan getreten, die andere Ideale anstrebt als die anderen.
    Und mit Level 35 bin ich momentan auch ganz gut dabei. Das Leveln macht halt einfach Spaß!

  20. #20
    Klingt gut, ich habe auch richtig Lust auf das Spiel!

    EU-Release ist nun übrigens offiziell der 2. Dezember. Also die Zeit, in der ich auf jeden Fall Final Fantasy XV spielen werde. Na ja, wird trotzdem zum Release gekauft und baldigst nachgeholt!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •