78 Stunden im Spiel und so langsam kann ich nicht mehr. Was zur Hölle hat die Entwickler beim finalen Dungeon eigentlich geritten? Man crawled ja eh schon die meiste Zeit durch Dungeons, aber wenigstens findet man dort stetig neue Dämonen die man dann irgendwie fusioniert um stärkere Dämonen zu bekommen, es war ein stetiger Kreislauf aus Progression der in diesem äußerst abwechslungsarmen Spiel die Erkundung dann immer noch gerade so erträglich gestaltet hat, denn das Leveldesign dieses Spiels ist nicht nur teilweise recycled, es ist auch zum einschlafen. Der Finale Dungeon hat aber definitiv eine Grenze überschritten.
Nichts an diesem scheiss Dungeon ist originell, fast sämtliche Bosse und Gegner sind recycled.
Mein Avatar ist längst schon Level 99, ich kriege keine weitere Erfahrung mehr, ich sehe soweit keine Möglichkeit mehr noch an stärkere Dämonen zu kommen das Spiel hat längst seinen Zenit überschritten, aber es nimmt einfach kein Ende. Ich bin jetzt bestimmt schon um die 6-7 Stunden in diesem Pissdungeon. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, immer die selben Flure nur mit anderen Farben, die Trommel im Hintergrund die aufs Zwerchfell einschlägt, die plötzlich spawnend Massenkämpfe gegen 10 Millionen mal Metatron. Ich habe echt keine Ahnung was die Intention dahinter war außer den Spieler zu quälen. Vielleicht wollen sie dem Spieler ja wirklich Shin Megami Tensei ein für alle mal austreiben daher wohl auch der Zusatz "Final".

Kontrollzentrum

Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035