Bin jetzt auch so weit. Das gibt der Handlung eine ganze neue Richtung und sorgt auch dafür, dass der Hauptcharakter nicht ewig im Schatten von Flynn steht, was die Story betrifft.
Eine Sache stört mich ein bisschen: ein großer Teil der Ausrüstungsgegenstände sieht echt dämlich aus. ^^ Ich renne nun im chinesischen Kleid mit Football-Helm und komischen Schuhen rum, weil das einfach die besten kaufbaren Gegenstände sind. Ich finde, wenn ein Spiel die Sachen schon visuell am Charaktermodell darstellt, sollte das auch vernünftig aussehen. Hat mich schon bei Xenoblade und Bravely Default (unter anderem) gestört, dass die Charaktere mit schlecht gewählter Ausrüstung (bzw. Jobs in Bravely Default) ziemlich lächerlich aussehen.
Ich glaube, ich kann mir jetzt King Frost fusionieren. Bin mal gespannt, wie gut der ist.
Mir fällt auch auf, dass ich diesmal recht ausgeglichen die Statuswerte verteile. Zwar ist Strength klar an der Spitze (mit merklichem Abstand) und Dexterity kaum erhöhnt worden, aber Magic, Agility und Luck sind alle im gesunden Mittelbereich. Früher habe ich in SMTs oft Strength und Agility priorisiert, zumindest beim Hauptcharakter, und Luck / Magic fast ganz vernachlässigt. Wie genau das balanced ist, ist aber von Teil zu Teil natürlich unterschiedlich.