-
~
Da ich nun mit Final Fantasy XV durch bin, habe ich heute mal mit Shin Megami Tensei IV: Apocalypse angefangen.
Es begann frustrierend: Ich wollte meinen Spielstand aus dem Vorgänger importieren, weil man dadurch kleine Boni bekommt. Allerdings hat das Spiel verlangt, dass ich IV auf einer SD-Karte habe, ein Spielstand allein hat nicht ausgereicht. Also durfte ich erst mal meine gesamte SD-Karte leeren (weil IV so groß ist, dass es fast den gesamten Speicherplatz einer 2GB-Karte aufbraucht), IV aus dem saulahmen eShop laden, mich zwischendurch mehrmals darüber aufregen, dass man nicht mehrere Apps offen haben kann und das System sich wegen jeder popeligen Änderung neustarten muss und schließlich warten, bis der Download fertig war.
Ist aber ein bisschen unfair, damit anzufangen.
Denn das Spiel selbst macht wie der Vorgänger wieder richtig Spaß. Es ist spielerisch wirklich fast genauso wie Shin Megami Tensei IV, was zwar auf "Normal" relativ einfach war, aber abgesehen davon das Press-Turn- und das Dämonen-System imo verdammt gut hinbekommen hat. Ich habe auch jetzt wieder richtig viel Spaß am Kämpfen, und die Geschichte beginnt auch ganz interessant, auch wenn ich noch keine Ahnung hat, worauf sie hinausläuft (was bei SMT ja normal ist).
Kann es also nur weiterempfehlen. Prinzipiell kann man es auch ohne den Vorgänger spielen, auch wenn einem dann etwas Kontext fehlt, aber der ist nicht essenziell, und da das Spiel eh auf dem neutralen Ending aufbaut, das die meisten Spieler nicht gesehen haben werden, ist das halb so wild.
Spielt es noch jemand?
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln