Ich habe meist immer schon eine gewisse Vorstellung meiner Charaktere.
Aber meistens ergibt sich alles nach und nach selber, während ich eine Idee für eine Geschichte ausarbeite.
Ab und zu kommt es auch einfach ganz spontan, so wie es in meinem jetzigen Projekt erst vor kurzem der Fall war

Was das Aussehen betrifft bin ich leider aussen vor, denn ich hole mir meistens Character- und Facesets von Dritten, die zur Verfügung gestellt werden.
Charactersets kann ich ja noch selbst gestalten und verändern (Farbe etc.), aber bei den Facesets hört es bei mir auf, da ich leider überhaupt nicht gut darin bin,
solche zu erstellen. Das einzige was ich dort kann ist, die Facesets mit Mimiken zu erweitern oder sonstige kleine Änderungen vorzunehmen

Ansonsten bediene ich mich auch mal an den Face-Generatoren, von denen es einige im Web gibt, aber ansonsten hab ich da leider keinerlei Fähigkeiten dazu.