mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Tja, noch sitze ich im zweiten Level fest, aber das beweist doch eher meine Fertigkeiten als Netzdamin, denn als Hacker *grins*

Mal sehen, vielleicht investiere ich doch ein klein wenig mehr Zeit hinein

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

lol Daen,ich mache mir grad sorgen um die sicherheit deines firmennetzwerkes^^
    Geändert von Rico (01.09.2003 um 16:38 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rico
    lol Daen,ich mache mir grad sorgen um die sicherheit deines firmennetzwerkes^^
    Jo Rico,
    man muss ja nicht immer den Feind und seine Vorgehensweisen kennen
    Aber als reine Tüftelarbeit macht die Homepage schon Spass!
    Auch wenn ich mich mit solchen Sachen noch nie beschäftigt habe, aber das liegt natürlich an meiner rechtschaffen guten Gesinnung

Aber mal was anderes - kennt einer von euch dieses Internet-Tool, mit dem man Hacker- und Virenattacken aus dem Internet heraus gegen sein Netzwerk simulieren kann?

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    ...Aber mal was anderes - kennt einer von euch dieses Internet-Tool, mit dem man Hacker- und Virenattacken aus dem Internet heraus gegen sein Netzwerk simulieren kann?
    Wird wohl nicht das sein was du meinst, aber ich kenn da eine interessante Seite die einen Port-Scan per Browser anbietet:
    https://grc.com
    Dort klickt auf "Shields Up!" auf der nächsten Seite etwas runterscrollen und nochmal auf "Shields Up!" klicken, dann scrollt ungefähr bis zur Mitte und dort dann auf "All Service Ports".
    Auf der Folgenden Seite bekommt ihr dann angezeigt welche Ports offen, stealth oder einfach nur geschlossen sind.

BTW: Bei mir ist alles Dicht, so sollte es sein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    Wird wohl nicht das sein was du meinst, aber ich kenn da eine interessante Seite die einen Port-Scan per Browser anbietet:
    Dort klickt auf "Shields Up!" auf der nächsten Seite etwas runterscrollen und nochmal auf "Shields Up!" klicken, dann scrollt ungefähr bis zur Mitte und dort dann auf "All Service Ports".
    Auf der Folgenden Seite bekommt ihr dann angezeigt welche Ports offen, stealth oder einfach nur geschlossen sind.

Bei mir ist alles stealth.
    Sollte mir auch mal ne Firewall zulegen

Btw. ich habs nun bis Lvl 8 geschafft

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise

Zitat Zitat
    Your system has achieved a perfect "TruStealth" rating. Not a single packet - solicited or otherwise - was received from your system as a result of our security probing tests. Your system ignored and refused to reply to repeated Pings (ICMP Echo Requests). From the standpoint of the passing probes of any hacker, this machine does not exist on the Internet. Some questionable personal security systems expose their users by attempting to "counter-probe the prober", thus revealing themselves. But your system wisely remained silent in every way. Very nice.
    Hm, interesting

versuch mich allerdings erst gar nich an dem Test, das geht so oder so in die Hose

ddc Gast
    bin gerade mittendrin

wenn die seite nicht so am laggen wäre wärs cool

hm...

ARGH! Ich kannte diese Seite ja schon.. aber ich komm immer nur bis Level 15. Ich komm zwar auf das htpasswd File, hab aber größte Probleme das Passwort zu entschlüsseln... irgendwelche Tipps!?

ddc Gast
    mhhh
    ich bin jetzt in Level 8....
    ich glaube ich könnte auch weiterkommen, wenn ich mich anstrenge.... *g*

wo kann man so was eigentlich lernen?
    kann mir vielleicht jemand ne seite sagen wo java
    skript oder passwortknacken erklärt wird ?
    (ich bin immer noch auf level 2)
    öööööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm da is'n Eichhörnchen

Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll bin darein ein totaler Newbie Kann mir hier vielleicht einer das ganze genauer erklären wie ich das machen soll?

Kann mir das wer helfen? o_O

Ich versuch gerade mich ins Level 5 zu hacken.. aber ich kapier nicht was da im Source Code steht o_O

Code:
    <script language=JavaScript>

<!--
    function abfrage1() {
    var code = new Array("a", "b", "c", "d", "e", "f", "g", "h", "i", "j", "k", "l", "m", "n"
    , "o", "p", "q", "r", "s", "t", "u", "v", "w", "x", "y", "z");

Eingabe = window.prompt("Password : ","");

if(Eingabe != ((code.length)*100)/2-66)
            {
            window.location.href="denied.htm";
            }
    else
             window.location.href=Eingabe+".htm";
    }

// -->
    </script>
    Ich versteh nicht was das "Eingabe != ((code.length)*100)/2-66" heissen soll... o_O

Achja... über Ansicht -> Quelle kommt man auch zum Quellcode

Ich bin am 5. Level hängengeblieben, jedoch habe ich das dann im Nachhinein herausgefunden. Ich setz den Weg mal in einen Spoiler...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

ddc Gast
    hey Tipps geben darf man net.... dann wirds ja langweilig....

@ alle Newbies:
    mhhh arbeitet euch doch mal ein bissle durch SelfHTML da steht auch genug zu JavaScript drin.

Ich habe es jetzt bis zu Security Stufe 3 geschafft aber ich schaffe die 3. Stufe nicht

Das is ja cool.. da bin ich mit meinem Level 15 ja sogar ganz gut *G*
    Aber ich glaube ich bin sogar kurz vor einer Lösung

irgendwie ist bei mir nach dem 2 schluss mehr geht net!!!!

naja ich möchte noch hinzufügen das hacken generell in meinen augen mist ist da es dazu dient anderen zu schaden ich mein währe die welt nicht besser ohne hacker und cracker???

mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

weed is what we need

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo
    Es gibt bessere hacker seiten als diese wo man wirklich sein hirn anstrengen muss ^^

Ich weis jetzt nicht wie diese seite heist aber um da reinzukommen sollte man kenntnisse in allen gängigen programiersprachen sowie den umgang mit telnet beherschen .

Zudem ist ein hacker nur ein "schneller programierer" ,john carmack ist zb ein hacker (programierer von doom1 - 3 ,quake usw ,Er ist quasi der gott der programme) .Was ihr meint sind cracker :P .
    Mir geht es doch nicht darum, irgendwelche Hacker- bzw. Crackerfähigkeiten zu beweisen oder zu zeigen, wie cool oder sicher diese Website ist. Die Sicherheitsmechanismen dieses "HackIt"-Teils sind relativ simpel gestrickt und man sollte Typen, die groß rumlabern ("Ich bin der beste", "Ich hack euch alle" bla bla), erst mal auf diese Site zum Üben treiben .

Natürlich gibt es auch viel sicherere und aufwändigere Schutzmechanismen (wär ja auch schlimm, wenn es die nicht gäbe), aber man sieht doch, dass auch simples JavaScript einige Leute lange aufhalten kann.

Den Begriff "Hacker" hab ich übrigens von der Website übernommen. Ich weiß, dass Leute, die beim Eindringen in ein System keinen Schaden anrichten, Cracker genannt werden .

Freut mich übrigens, dass das Thema doch recht gut ankommt ... hätt ich gar nicht gedacht.

richtiiiiiiiiiig

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Immo

Zudem ist ein hacker nur ein "schneller programierer" ,john carmack ist zb ein hacker (programierer von doom1 - 3 ,quake usw ,Er ist quasi der gott der programme) .Was ihr meint sind cracker :P .
    Ich zieh mal eben ein Zitat aus einer HP (stand in einem andern forum..schon länger)

Zitat Zitat
    WAS IST ÜBERHAUPT EIN HACKER ? Die Jargon-Datei enthält eine Vielzahl von Definitionen des Begriffes "Hacker", welche hauptsächlich etwas mit technischem Können, einer Freude an der Lösung von Problemen und dem Übertreten von Grenzen zu tun haben. Wenn du aber wissen möchtest, wie man ein Hacker wird, dann sind nur zwei Sachen wirklich wichtig. Zum einen gibt eine Gemeinschaft, bestehend aus Programmierern und Netzwerk-"Magiern", deren Wurzeln zurück bis in die Zeit der ersten Minicomputer, mit Rechenzeitaufteilung und den frühesten ARPA-Netz-Versuchen zurück reichen. Die Mitglieder dieser Kultur schufen den Begriff "Hacker". Hacker bauten das Internet, Hacker machten das UNIX Betriebssystem zu dem, was es heute ist, Hacker betreiben das Usenet, Hacker brachten das World Wide Web zum Laufen, Hacker taten noch viel mehr. Wenn du ein Teil dieser Kultur bist, wenn du zu ihrem Sein und ihrer Entwicklung beigetragen hast, andere Mitglieder wissen wer du bist und dich einen Hacker nennen, erst dann bist du auch wirklich ein Hacker. Die Hacker-Gedankeneinstellung auf der anderen Seite ist nicht beschränkt auf die Softwarehacker-Gemeinschaft. Es gibt Meinungen, welche die Haltung der Hacker auf andere Dinge, wie Elektronik oder Musik - eigentlich auf die höchste Stufe des Könnens jeder Kunst oder Wissenschaft - übertragen. Software - Hacker erkennen diese verwandten Seelen an und nennen sie gelegentlich ebenfalls "Hacker", ja es gibt sogar Stimmen, die sagen, die Einstellung der Software - Hacker ist absolut unabhängig von dem jeweiligen Medium, mit dem sich der Hacker beschäftigt. In dem Rest dieses Textes wollen wir uns jedoch auf die Eigenschaften und Einstellungen der Softwarehacker und ihre Traditionen konzentrieren, welche den Begriff Hacker ins Leben rief. Es gibt noch eine andere Gruppe, die sich lautstark als Hacker bezeichnet, diesen Namen aber in keinster Weise verdient. Es sind Menschen (meist pubertierende männliche Wesen), welche einen Spaß daran haben, in Computer einzubrechen und das Telefonnetz zu zerstören. Echte Hacker nennen diese Leute "Cracker" und wollen mit ihnen nichts zu tun haben. Wirkliche Hacker halten Cracker für ein faules, unverantwortliches und nicht besonders schlaues Pack, denn genauso wenig wie man durch das Knacken von Sicherheitscodes ein Hacker wird, wird man durch das Kurzschließen eines Autos zu einem KFZ - Mechaniker. Unglücklicherweise sind viele Journalisten [die Medien halt, Anm. von MAD-Leser] und Schreiber darauf verfallen, das Wort Hacker als Beschreibung von Cracker zu verwenden; dies verärgert echte Hacker ungemein... Der grundlegende Unterschied ist dieser: Hacker bauen Dinge auf und/oder erkunden sie, Cracker zerstören sie.
    Quelle

Hänge im Moment bei Level 7 fest.... ich werd wohl
    irgendwas übersehen! Weiss gar nicht wieso gewisse
    Leute so abfällig darüber denken, kleine Denksportaufgaben
    sind immer gut und solche die sich zu gut dafür halten
    sollen doch etwas anderes in ihrer Freizeit (Arbeitszeit)
    machen.
    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen, was ich nicht ändern kann......