mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Scriptkiddies aufgepasst: Hacken!

Man hört ja auf diversen Seiten immer wieder "ich kann hacken", "pass auf, sonst hack ich dich" usw. usf. Ich lach mir da natürlich immer nen Ast, weil gerade solche Leute sicherlich nix auf dem Kasten haben.

Ob IHR was auf dem Kasten habt, könnt ihr auf dieser Website herausfinden ... dort ist "hacken" erlaubt. Naja, zumindest insofern, dass man das Passwort herausfinden kann.

Bei mir war bei Level 13 Schluss, weil ich mich mit Java überhaupt nicht auskenne.

Ach ja, und schreibt bitte hier keine Passwörter rein ... die anderen sollen ja auch ihren Spaß haben, oder?

Wow Top Site

GRML, ich häng schon am 3 Passwort fest. Aber ich werde es bestimmt noch knacken

Wie war noch gleich der Telnet-Port? 25, eh?
    Dann woll'n wa uns ma direkt um den Top-Level bemühen.

Nah, ich weiß ja nicht was die in den höheren Leveln verlangen, aber mir sieht das doch eher nach einem Exercise-Court für XXX-Passwortknacker aus.
    Ich denk mit Hacking hat des nüscht zu tun.

Ich sitz grad im 5. Level und mir ist aufgefallen das ich JavaScript noch immer verabscheue.
    Nuja, wenn mir die Galle überläuft entstaub ich mal mein altes Bruteforce-Prog.

Ich muss bei lvl 7 (vorerst) das Handtuch werfen.
    Bis jetzt war es ja eigendlich einfach. Ich denke ich bin einfach nur zu blind das PW zu finden.

Aber ich werde es weitersuchen.

ich schaffs zum unglaublichen Lev. 2! ... aber is dochma ganz witzig einen seine 'Hackerfähigkeiten' zu beweisen!

auak Gast
    also ich habs auch nur bis zum 2ten (vorerst) geschafft .... werde nachher nochmal rumprobieren xD aber glaube eher weniger das ich es schaffen werde ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OldDaddy
    ich schaffs zum unglaublichen Lev. 2! ... aber is dochma ganz witzig einen seine 'Hackerfähigkeiten' zu beweisen!
    ""
    Tja, h4ck3n ist halt nicht so mein Ding
    *weiter nach Infos ausschau halt* Man, wenigstens Level 3 x_X

Die Site hat ja ewig lange Ladezeiten...

Bis Level 6 bin ich jedenfalls auch noch gekommen, danach wird es aber langsam unübersichtlich.
    Electrodynamics:

Wo findet man diesen Source-Code?

Bin halt ein totaler §noob

Chocwise: Natürlich ist die Site nichts Besonderes für nen einigermaßen findigen HTML-Coder . Ist aber recht lustig, um solchen Script-Kiddies den Wind aus den Segeln zu nehmen ... denn sowas sollte für nen "Hacker" ja ein Kinderspiel sein, oder?

Tipp an alle: Oft hilft es, beim Browser vor dem Betreten des nächsten Levels JavaScript auszuschalten. Dann kommt man (meistens) an den Quelltext ran. Und da steht das PW oft in "Reinschrift" drin ... oder ne JavaScript-Routine, die das PW ausspuckt, wenn man das Script ein bissl umschreibt.

Wer Spaß am Hacken gefunden hat, kann sich ja mal das Spiel Uplink ansehen

level 3 ich bin überrascht ich hab mich für noch dümmer gehalten
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

Zitat Zitat
    Original geschrieben von R-Craven

Wer Spaß am Hacken gefunden hat, kann sich ja mal das Spiel Uplink ansehen
    Das war mal ein lustiges Spiel, ich und ein Kollege hatten damals Riesenspass dabei!! (Wir wollten Hacker sein)

Werds wieder mal spielen, ob ich das wohl noch kann...

Achja, mein Score bei den Hackits kommt auch bald...

Den Security Level 5 schaffe ich nicht mehr, da ich nicht ganz kapiere, was es bedeutet, was dort steht. ^^' Die Level davor sind sehr einfach sofern man weiß, wie und wo, that's all...
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Durchaus spaßig, muss ich sagen - hab mir mit zwei Freunden damit heute den Nachmittag vertrieben. ^^
    Am schwierigsten war imho die htaccess-Geschichte (war lustig nachher im Gästebuch zu lesen, wer noch "John the Ripper" benutzt hat ), und vielleicht noch die wo man einen Java-Decompiler brauchte. Ich fand's etwas schade, dass die letzte Aufgabe gar nichts mehr mit Programmieren zu tun hatte ... und dann noch dieser Tippfehler, ts ts ts.
    Im Übrigen schließe ich mich Chocwise an, JavaScript suckt (nicht zu verwechseln mit Java).
    Geändert von Laughlyn (01.09.2003 um 03:16 Uhr)

Okay, ich bin jetzt bei Level 11... ich bin besser als erwartet! *gg* LEvel 10 fand ich bisher am geilsten! *gg*

Ich halt euch auf dem laufenden!

Naja,mit logischem denken,leichten html kenntnissen und dem leichtesten trick der welt um die rechtsklicksperre (so ein billiger müll ) zu umgehen bin ich bis Lvl 4 gekommen,aber bei META graust es mich,weil ich den mist nie gelernt habe und von Java weiß ich genauso wenig,also werde ich mal ein bisschen darüber nachdenken.

Danke Craven,das ist genau die ablenkung,die ich gebrauchen kann !

So, bis Level 13 bin ich jetzt auch noch gekommen. Mit Programmierkenntnissen hat es aber nicht gerade viel zu tun, viel wichtiger ist kombinatorisches Denken und ein bisschen HTML-Grundwissen. Ausserdem frage ich mich gerade, ob es sinnvoll wäre, die Passwörter wirklich SO zu verschlüsseln.
    Electrodynamics:

Kann mir jemand sagen wie ich das 3. Lösen soll.Ich kann die Seite nicht downloaden und per editor öffnen,wie soll ich es machen?

Edit: Wo deaktiviert man javaScript
    Ja ich bin ein ScribtKidiie.
    Geändert von Dark Phönix (01.09.2003 um 04:43 Uhr)

Natürlich sind solche Verschlüsselungsmechanismen bescheuert. Würde wohl auch kein guter Webmaster benutzen. Der einzig sichere Weg ist ne .htaccess ... obwohl man so ein Teil wie gesagt im letzten Level auch knacken soll. Aber da gibts dann sicher irgendwelche anderen Sicherheitslücken oder Hinweise.

Seiten per JavaScript zu schützen ist jedenfalls kein wirklicher Schutz. Sieht man ja an dieser Site ... wenn man will, kommt man bei solchen Dingen ganz schnell rein.

[edit] Dark Phönix: Der zweite Level ist eigentlich ganz einfach. JavaScript deaktivieren, auf Enter 2nd Level klicken, Quelltext ansehen, Passwort finden und merken, ne Seite zurückgehen, JavaScript aktivieren, nochmal auf Enter 2nd Level klicken, Passwort eingeben, glücklich sein
    Geändert von R-Craven (01.09.2003 um 04:34 Uhr)

Komische Hackits oO
    Ich fand Level 6 und 7 um einiges einfacher als 2 bis 5.
    Bei Acht muss ich das Handtuch werfen, ich komme da überhaupt nicht weiter.