So ihr Sümpfler, erst mal muss ich euch enttäuschen: Nein, ich werde keine hochinteressanten und philosophischen Gedankengänge aufstellen, was Stress mit unserem Leben bewirken kann und ob er vielleicht sogar wichtig ist (dazu kann der Thread aber gern missbraucht werden), sondern lediglich mein Leben vor euch aufrollen.

In der Schulzeit habe ich immer sehr viel Stress. Das liegt nich nur an der Schule, auch an mir. Denn während ich vormittags versuche, meine Hausaufgaben für die nächste Stunde, wodurch ich keine Zeit habe den Lehrern zuzuhören, arbeite ich nachmittags am PC (RPG Maker), wodurch ich keine Zeit habe meine Hausaufgaben zu erledigen. Gleichzeitig trifft mich der gebündelte Druck meines Vaters, der stets gute Noten in den ihm wichtigen Fächern sehen möchte.
Seltsam, aber ich schaffe es: Ich hatte letztes Schuljahr einen Notendurchschnitt von 1,5.

Während dem Arbeiten am RPG Maker habe ich immer sehr viel Stress. Dadurch, dass mein Internet immer an ist, ist auch ICQ an, und meine Chat-Kollegen überfluten mich regelrecht mit (oft sinnlosen) Posts. Ich habe meistens keine Zeit, ICQ auszuschalten, denn noch bevor es geladen hat, steht schon eine Nachricht von the_question da (kennt ihr vielleicht, den Typ). Dadurch komme ich in meinem Projekt nicht weiter. Manchmal allerdings kommen auch wichtige Posts: Wenn Krool, Krabbibel, melior oder ghost mich daran erinnern, dass ich ihnen noch ein Skript schreiben, eine Story schreiben oder ein Bild kolorieren muss.
Ach, ich muss auch noch ToP rippen... und meine eigenen Artworks malen... Mist.

Von meinem Zimmer zuhause möcht ich erst gar nicht anfangen. Die Hälfte aller Unordentlichkeiten sind wohl von meinen Eltern verursacht, die meinen, mir irgendwelche ominösen Ratgeber zur Pubertät ("Du veränderst dich", "Du und dein Geschlecht" etc.) auf den Schreibtisch zu legen und bei der Gelegenheit gleich mal Dinge, die ihrer Meinung nach nicht auf den Schreibtisch gehören, ins Nirvana aufzuräumen. Später werden sie behaupten, sie haben meinen Kinderausweis nicht angefasst und dass er in meinem Zimmer sein muss. Naja, als wir ihn 3 Wochen später auf dem Küchentisch fanden, hatte ich bereits einen neuen vom Passamt erhalten.
Da fällt mir ein, dass ich noch ein wenig meinen Körper trainieren muss, 15 Liegestützen... *uff*... 200 Mal 4kg-Hanteln stemmen... *ächz*... und dann noch eine halbe Stunde laufen sollte fürs erste genügen. Den Muskelkater morgen werd ich leider nicht als Ausrede benutzen können.

Naja, meine Frage ist im Grunde, ob ich ein Ausnahmefall bin oder ob ihr hier auch solche Erlebnisse habt, dass ihr von einer Stresssituation in die nächste kommt. Beschreibt ruhig mal ein wenig, wäre echt erholend zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. o_o

So, jetzt entschuldigt mich... ich habe noch Termine...