-
You got bamboozled
Das Recht auf Sonderkündigung steht dir nicht zu wenn die Geschwindigkeit geringer ist als angegeben. Jedoch kannst du auf Kulanz vom Provider hoffen, dass du eine monatlich, manuell erfasste Gutschrift erhälst. Dabei wird dir der relative Verlust gutgeschrieben.
Recht auf Sonderkündigung besteht jedoch, wenn dein Provider nicht in der Lage ist die Leistung zu erbringen, heißt, überhaupt etwas zu liefern.
Leider finde ich gerade die genaue Passage nicht, doch es reicht bereits eine 100%ige Ausfallzeit über 5% des gesamten Jahres wenn ich mich richtig erinnere.
Zudem ist wichtig, wie niR-kun bereits geschrieben hat, dass du dich vorher mit dem Kundendienst auseinander setzt. Bevor das Recht auf Sonderkündigung besteht muss dem Provider die Gelegenheit gegeben werden das Problem zu lösen.
Eine Sonderkündigung zu erwirken ist häufig eine schwierige Angelegenheit, gerade bei Perfomance Problemen.
Oftmals kannst du dort höchstens auf Gutschriften bestehen oder bekommst die Möglichkeit freigestellt in ein anderes Vertragsmodell zu wechseln in dem eine kleinere Bandbreite vorhanden ist die tatsächlich geliefert werden kann.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln