Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Crystal Knights v. 1.10

  1. #1

    Crystal Knights v. 1.10

    Geschichte:

    Asturien ist ein kleines Land, das jedoch eine lange Geschichte besitzt. Vor 1.500 Jahren wurde Asturien von einem mächtigen Drachen fast vollständig vernichtet. Erst viele Jahrhunderte später siedelten sich wieder Menschen dort an, ohne zu ahnen, dass der Drache nicht fort ist, sondern nur schläft.

    Niemand scheint mehr den Namen dieses Drachens zu kennen, nur alte Schriften könnten Hinweise auf ihn geben. Die einzige Möglichkeit ihn zu besiegen sind die Kristallwaffen.

    Sie aktivieren sich immer dann, wenn der Drache erwacht. Und so auch dieses Mal.

    Die vier Kristalle sind nun auch erwacht und auf Asturien gefallen! Allerdings scheint es ein ganz anderes Problem in Asturien zu geben. Ein seltsamer Virus breitet sich langsam immer weiter aus, was hat es damit auf sich?

    Wirst du den Kristallrittern zum Sieg verhelfen, oder wird Asturien von dem Virus ausgelöscht, bevor der Gottesdrache überhaupt richtig erwacht?

    Features:

    - Erkunde Asturien mit 8 einzigartigen Charakteren, die alle ihre eigene Sichtweise auf die Geschehnisse in Asturien haben.

    - Jeder Charakter besitzt eine eigene Klasse, welche sind deine Favoriten?

    - Kämpfe mit bis zu 5 Charakteren gleichzeitig. Welche Strategie wird dir zum Sieg verhelfen?

    - Eine Spannende Geschichte rund um die Kristallritter, einen Virus der Asturien bedroht und den Gottesdrachen.

    - Treffe Entscheidungen! Deine Entscheidungen haben Einfluss auf die Spielweise.

    - Lustige und interessante Nebenhandlungen warten auf dich!

    - Wirst du Asturien von dem drohenden Unheil retten können, so dass es nicht noch einmal zerstört wird

    - ~ 8 Stunden Spielzeit!

    Download: Crystal Knights

    Link zur Seite: https://shiroxnote.wordpress.com/crystal-knights/



    Ich hoffe, euch gefällt das Spiel! Es war mein erstes ernsthaftes Projekt und freue mich auf Feedback.

    Ich habe auch auf meiner Seite ein Lösungsbuch zum Spiel, das jedoch nicht vollständig ist, aber bis Kapitel 3 geht. Ich freue mich auch, wenn ihr die Umfragen ausfüllt, oder mir hier oder per E-Mail (zu finden im Spieleordner) euer Feedback gebt.

    Vielen, vielen Dank fürs Spielen!

    Edit: Ich konnte das Spiel von ~ 980 MB auf ~ 250 MB verkleinern! Außerdem habe ich viele (technische) Änderungen vorgenommen, wie zum Beispiel einen Questlog integriert!

    Patch Notes hier, oder auf der Seite (mit Bildern zu den größten Änderungen) Shiro Note:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Crystal Knights 12.09.2015 14_10_43.png   Crystal Knights 12.09.2015 14_02_06.png   Crystal Knights 11.09.2015 13_23_53.png   Crystal Knights 17.08.2015 09_45_20.png  

    Geändert von Shiro (18.10.2015 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Die Beschreibung klingt zumindest erstmal interessant, vor allem die verschiedenen Sichtweisen der spielbaren Charaktere. Aber warum ist das Spiel fast 1 GB groß???
    Für Maker-Spiele sollte das möglichst die Ausnahme sein (zumindest wenn ich es mit anderen Spielen auf meiner Platte vergleiche, die auch gerne 8h+ Umfang haben).

  3. #3
    Das Spiel macht auf mich einen ganz interessanten Eindruck. Bei über 800MB Musikdatein frage ich mich aber: Wie sieht das aus mit Copyrights? In der heuten Zeit (Stream/Youtube) sind Copyrightbrüche in diese Richtung ein absolutes No-Go.

  4. #4
    Vielen Dank für das Lob erstmal. ^^

    Ihr habt Recht, das mit der Größe ist wahrscheinlich ein Problem. Ich entschuldige mich hiermit dafür.

    Ich habe viele Resource Packs von Steam/RPG Maker VX Ace gekauft und habe im Prinzip fast alles dort reingeschmissen, damit ich direkt die Musik zum Auswählen habe, ohne immer wieder einzelne zu suchen und zu importieren. Da ich so viele Musik Resource Packs gekauft habe ist die Datei auch sehr groß geworden.

    Das war mein erstes richtiges und ernsthaftes Projekt, also habe ich wohl noch einige Fehler gemacht, die Größe der Datei ist da einer davon.

    Ich habe aber !NUR! Musik von Resource Packs von dem RPG Maker genommen, also sollte es da eigentlich keine Copyrightbrüche geben.

    Ich besitze den RPG Maker erst seit diesem Jahr und habe 2-3 Monate damit rumgespielt und im Mai - September habe ich dann gleich dieses Spiel entwickelt und fertiggestellt. Also verzeiht mir bitte solche Fehler. ^^ Das Spiel an sich sollte aber ohne Probleme laufen und ich hatte ~ 5 Betatester, wovon 2 es durchgespielt haben und diese haben keine großen Probleme festgestellt.

    Edit: Feedback ist mir vorallem sehr wichtig bei diesem Spiel, dort habe ich schon viele Ideen eingebracht (auch wenn ich es meistens einfach gehalten habe) die ich in Zukunft in irgendeiner Form auch wieder einbringen will! Und durch das Feedback weiß ich dann, welcher Charakter z.B. nicht gut ankommt, oder welcher Storyteil gut war, oder schlecht. Deswegen gibt es auch diese 2 Umfragen zum Spiel.

    Geändert von Shiro (04.10.2015 um 08:05 Uhr)

  5. #5
    Deine Geschichte klingt schon mal interessant und die Features klingen sehr vielversprechend
    Könntest du jedoch die beinahe 1GB vielleicht erst einmal reduzieren? Denn bei mir dauert der Download auch sehr lange und das ist
    etwas mühselig.

    Ich habe ebenfalls die Musik-Packs von Steam gekauft. Jedoch suche ich mir halt die passenden Stücke raus, die gerade zu einer bestimmten
    Map oder Szene passen und füge sie dann in den Audio-Ordner ein. Vielleicht solltest du das ebenfalls tun

    Falls die die Grösse reduziert hast, würde ich das Spiel dann auch gerne mal anspielen ^^

  6. #6
    Nicht getestet, aber es gibt Scripts dafür, die dir dabei helfen, deine Dateien zu bereinigen. Lies dir mal durch, was dieses Script genau macht, viellaicht kannst du es verwenden:
    https://www.copy.com/s/t%3A2JJfhuvQ6...%3Boid%3A11399

  7. #7
    Wie schon meine Vorredner kann ich dir auch nur nahe legen, wirklich nur die Musikdateien mit in dein Projekt zu packen, die du tatsächlich verwendest. Ein 1~2h-Download ist ziemlich abschreckend.

    Mit Kapitel 1 & 2 bin ich durch, daher mal ein paar Eindrücke in Stichprobenform.


    Da erst mit Kapitel 3 die weiteren Charaktere auftauchen, kann ich zu dem Feature noch nichts sagen.

  8. #8
    WoW! Danke für das Feedback!



    Es sind ja wirklich noch einige Fehler drin. Entschuldigung dafür! Nichtsdestoweniger ist es aber durchspielbar.
    Das mit der Dateigröße weiß ich. Wie gesagt es war mein erstes großes Projekt und dann sind einige Sachen (technisch gesehen) wohl nicht so gut gelaufen. Danke für das Skript! Ich schaue es mir mal an und versuch das Spiel kleiner zu machen. Außerdem werde ich gleich mal diese kleinen Bugs, die es immer noch gibt und die Ark_X gefunden hat, bereinigen!

    Edit: @Linkey: Ich habe das Skript (ist ja sogar von Tsukihime) mal probiert, aber leider funktioniert es nicht so, dass es hilfreich wäre. Es Listet zwar die Ressourcen, die ich nicht direkt benutze, aber die, die ich in Events benutze ignoriert es und damit werden sehr viele Ressourcen, die ich eigentlich benutze, als "nicht benutzt" bzw. "not found" gelistet. Also ich kann die Datei leider nicht kleiner machen, aber in zukünftigen Spielen werde ich darauf achten!

    Geändert von Shiro (04.10.2015 um 17:05 Uhr)

  9. #9
    Das klingt nach einem absoluten Fungame, freue mich drauf, es zu testen und zu spielen. Musste beim Lesen tatsächlich mehrfach lachen und hab fast meinen Orangensaft über die Tastatur verschüttet. Du hast Talent!!!

  10. #10

    Daniel.1985 Gast
    Hey Shiro :-) Hört sich spannend an auf jeden Fall! Mal ne Frage woher kommt eigentlich die gigantische Größe des Spiels nur so aus reiner Neugier? Weil ich hatte mal n Spiel das den Namen Hybris Rebirth trug, das war nur ein halbes Gigabyte groß, aber mit komplett eigener animierter und überdimensional großer Graphik und man konnte aber über 60 Stunden zocken und es hatte immer neue Wendungen mit immer neuem Kontent und über 1000 Maps, isch dein Spiel auch so gigantisch oder kommt das Ganze von der MP3 - Lastigkeit kann das sein, ich frag nur weil ich irgendwie neugierig bin weil ein Gigabyte ist schon ziemlich heavy. Als ich damals VD 2 zockte zum Beispiel hatte dieses gerade mal 50 Megabyte in der normalen Fassung mit MP3s zusammen warens so 280 Megabyte. Aber keine Sorge, hab's schon heruntergeladen, wollt's nur mal so am Rande bemerkt haben, dass ein Makerspiel gar nicht so gigantisch vom Speicherplatz sein muss VD 2 hatte im Übrigen damals bereits über 700 Maps mit seinen 50 MB

    Geändert von Daniel.1985 (05.10.2015 um 17:25 Uhr)

  11. #11
    @Daniel: Lies den Post von DSD-Steve oder lass dir einfach mal die Eigenschaften des Musik-Ordners anzeigen, dann hast du deine Antwort.

    Außerdem:
    Zitat Zitat von Shiro
    Ich habe viele Resource Packs von Steam/RPG Maker VX Ace gekauft und habe im Prinzip fast alles dort reingeschmissen, damit ich direkt die Musik zum Auswählen habe, ohne immer wieder einzelne zu suchen und zu importieren. Da ich so viele Musik Resource Packs gekauft habe ist die Datei auch sehr groß geworden.
    Soviel Zeit zum Lesen sollte sein.

    @Shiro: Es mag eine mühselige und stumpfsinnige Arbeit sein, den Musikordner nochmal per Hand (Import? Hab Null Ahnung vom Maker) anzulegen, aber ich kann dir nahezu garantieren, dass dadurch die Chancen deutlich steigen, dass sich mehr Leute dein Spiel anschauen.

    Geändert von Ark_X (05.10.2015 um 17:44 Uhr)

  12. #12
    Das Problem ist, dass ich in vielen Events immer wieder Musik abgespielt habe, ich müsste jedes Story Event nochmal anschauen und jede Musik, die ich dort ausgewählt habe extern (Word, o.Ä.) aufschreiben. Danach müsste ich auf jeder Map (ca. 90) nach der Musik schauen. Ich weiß echt nicht. Das alles nochmal durchzuschauen dauert einfach ewig und am Ende habe ich Angst, dass ich irgendwas wichtiges rausschmeiße. D:

    @Daniel: Wow! Über 1000 Maps hat das Spiel? 60 Stunden Spielzeit? Und nur 0,5 GB groß? Oh Gott, sorry für die große Datei... xD Ich denke, es sind wirklich hauptsächlich die Musikdateien. Ich kann nur sagen, dass ich es das nächste Mal bessere machen werde.... Nochmal über das ganze Spiel zu gehen ist eine Riesenarbeit mit wenig Effekt. Das lohnt sich nicht, vor allem, weil es ja mein erstes großes Projekt war. Ich nehme lieber das Feedback und setze es für die Zukunft um. Ich hoffe ihr verzeiht mir, dass ich es nicht kleiner machen werde. ^^
    Ich habe z.B. Kapitel 1 - 3 ca. 3 mal komplett neu überarbeitet (weil die ersten Versuche damit noch relativ schlecht organisiert waren). Und jetzt noch einmal ALLES anzuschauen ist echt zu viel. Wenn ihr "normale" Bugs findet, dann korrigiere ich sie gerne, auch wenn ich hoffe, dass ihr keinen schlimmen Bug findet. ^^ (Ich + 2 Freunde haben das Spiel auf jeden Fall durchgespielt, also man kann es ohne Probleme durchspielen)
    Danke auf jeden Fall, dass du es auch spielst! Das freut mich sehr.
    PS: Als ich die Größe der Datei zum ersten Mal sah, dachte ich mir auch: "Halleluja, das ist echt groß, was hab ich denn da fabriziert?" xD

  13. #13
    Ich hab' jetzt ein Stück weit bis ins 4. Kapitel reingespielt. Merkwürdigkeiten mit der Musik gab es weiterhin (s.u.). Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es nur bei mir passiert, allerdings wäre dein Spiel das erste, welches sich so benimmt. Etwas mehr Klarheit werden wohl nur weitere Berichte anderer Spieler bringen können.

  14. #14
    Du bist wirklich der erste, der dieses Musikproblem hat, ich weiß echt nicht woher das kommt. Vielleicht noch einmal herunterladen? Keine Ahnung... Notfalls, spiele es einfach ohne Sound, ist ja auch möglich.



    @Ark_X, wenn wir so weiter machen können wir echt nur noch über Spoiler kommunizieren. ^^

    Vielen Dank für diese ausführlichen Berichte. Du musst das nicht tun! Das soll wirklich kein Betatest sein. Aber ich bin für jedes Feedback super dankbar.

    Ich hoffe du spielst es durch und sagst mir deine Meinung dazu. Ich freue mich schon darauf. Du scheinst echt über fast jedes Detail nachzudenken.

    Hast du eigentlich schon mal was im RPG Maker gebastelt? Oder spielst du nur gerne die Spiele? ^^

  15. #15
    Bei mir kommt im Intro auch keine Musik. Benutzt du dort vielleicht VBR MP3s? Die werden anscheinend nicht auf jedem Rechner abgespielt.

  16. #16
    Bei mir kam an besagten Stellen auch keine Musik und die Monster ab inklusive Kapitel 2 finde ich zu zäh, während mir die Wölfe im 1. Kapitel Spaß gemacht haben!

  17. #17
    Ich besitze keine einzige Version des Makers und habe daher auch gefühlte 0,01% Ahnung davon, wie er funktioniert. Ich bin also reiner Konsument, der sich hier erlaubt seine Meinung Kund zu tun, in der Hoffnung, zu besseren Spielen beitragen zu können (meine Güte, muss das von oben herab klingen ).

    Was das Beta-Testen anbelangt: Ich habe es mir einfach zur Gewohnheit gemacht, neben dem Spiel eine txt-Datei für Notizen offen zu haben. Anfänglich war es eher als Merkzettel für gefundene, aber noch nicht lösbare Rätsel oder Quests, aber da mir natürlcih auch Fehler und Unstimmigkeiten auffallen, habe ich begonnen, mir auch diese aufzuschreiben (sonst vergess ich bis zum Posten die Hälfte wieder).

    Ich hatte gestern noch Kapitel 6 erreicht, allerdings erstmal zum Reinschnuppern und werde wohl vorher noch ein paar Quests machen (u.a. Kristallschild - und ja, ich habe gelesen, dass man das auch noch in Kapitel 6 machen kann, aber ich will es trotzdem vor dem Burgbesuch erledigen).

    Mal eine Frage zum Schmieden: Wo bekommt man eigentlich das Hochwertige Holz (bei der Bezeichnung muss ich an das Nostale-MMO denken )? Metalle habe ich durch die Quests der Schreckenshöhle und Tierprodukte erhalte ich von Gegnern. Aber ich traf noch keinen einzigen Holzfäller/verkäufer!
    EDIT: Hab's im Wald der Hoffnung gefunden. Der könnte ruhig auf der Großen Ebene mit ausgeschildert sein!

    Geändert von Ark_X (07.10.2015 um 11:06 Uhr)

  18. #18
    Ich habe nur die Standard Musik von RPG Maker benutzt bzw. Musik Packs von RPG Maker... Also sind das alles OGG dateien, soweit ich weiß.

    Ihr könnt auf meiner Seite auch das Lösungsbuch zur Rate ziehen, das geht bis Anfang Kapitel 3 und soll den Einstieg erleichtert, damit sollten die Gegner einfacher zu besiegen sein.

    Ich habe Version 1.00 und Version 1.01 getestet und bei beiden habe ich keine Soundprobleme, ich weiß nicht, was das auslöst. Außerdem haben meine Beta-Tester auch nie ein Problem mit dem Sound gehabt. Wenn jemand weiß, was das auslöst, dann wäre ich echt dankbar.


    Die Musik ist aus Resource Packs wie z.B. "Dungeon Music Pack", oder "Cinematic Soundtrack" extra für den RPG Maker. Ihr könnt auch mal in die Credits schauen in dem Spieleordner, da sind alle Resource Packs aufgelistet.

    Musik habe ich nur von Resource Packs benutzt, deswegen finde ich es auch komisch, dass es nicht funktioniert.

    @Ark_X: Wow! Du bist ja echt schnell. ^^ Man kann alle Nebenhandlungen entweder nach der Burg machen oder vor der Burg, bzw. es aufteilen. Ab Kapitel 5 kann man eigentlich alles abschließen, was nicht zur Hauptstory gehört.

    Wie findest du die Weltkarte?

    "Nostale-MMO" ? Kenne ich leider nicht.^^ Aber man verbindet eigentlich immer irgendwelche Sachen miteinander. Man kann das Rad ja nicht neuerfinden und die Leute werden immer irgendwelche Storyteile oder Gegenstände mit einem anderen Spiel verbinden. ^^ (Denke ich)

    Das finde ich echt cool, dass du immer eine txt-Datei machst und das du "nur" ein Konsument bist ist ja auch nicht schlimm, aber ich denke, dass du auch ein guter Entwickler wärst!

  19. #19
    Hallo Shiro, bin auf einen lästigen Bug gestoßen:
    Habe im Haus der falschen Liebe verschiedene Szenarios durchgespielt. Wenn T. einen falschen Schlüssel hat, stößt sie Raku nach rechts an die Wand. Das gibt Probleme, wenn Chitoce den richtigen Schlüssel hat - Die Szene verlangt das Chitoce sich rechts neben Raku stellt, die Wand ist aber im Weg und das Spiel bleibt hängen.
    Version 1: Luca stirbt + 2000 EXP
    Version 2: Luca stirbt nicht + 2000 EXP
    Gibt es noch eine bessere Version?

    Das INN auf der Großen Ebene ist "fies"

    Weiß leider nicht, wie man hier Spoiler macht, deshalb nur die vage Beschreibung.

    Ein besseres Balancing wäre auch gut - sobald man endlich keine Probleme mehr in einem Gebiet hat und weiterzieht, killen dich die Gegner fast sofort.
    Mit der Musik habe ich bisher keine Probleme - bei Windows 10 wird manchmal der Lautsprecher nicht angeschaltet - einfach auf Minimum drehen und wieder hoch.

    Geändert von Firefly84 (08.10.2015 um 12:55 Uhr)

  20. #20
    So, ich bin mit dem Spiel durch. Das man in dem Haus der falschen Liebe (Nisekoi?) sogar noch eine Art Quest abschließen kann, habe ich garnicht bemerkt.
    Aber das Inn ist eine sehr offensichtliche Anspielung auf "Death Note" (wenn mMn auch out of character, da Kira keinen Grund angibt, warum er die Truppe tötet) und man wird ja vorgewarnt.



    Fazit: Glatte 3 Sterne
    Das Spiel ist mMn solider Durchschnitt - im guten, wie im schlechten Sinne.
    Wie bereits erwähnt, bin ich etwas angenehm überrascht, dass das Spiel keine gravierenden Mängel in Sachen Rechtschreibung oder Technik aufweist. Meinen bisherigen Eindrücken zufolge ist das gerade bei Erstlingswerken durch den ungebremsten Enthusiasmus scheinbar nicht die Norm.
    Allerdings wurden auch keinerlei Experimente gewagt (was beim Kennenlernen des Makers aber kein Fehler sein muss). Dies hat aber zur Folge, dass sich kein herausragend fesselndes Gameplay einstellt. Dies wäre an sich noch kein zwingendes Problem, wenn die zugrunde liegende Geschichte
    interessant genug (erzählt) wäre.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •