Bin ebend grade mit dem Spiel fertig geworden und muss sagen, dass es für mich ein wirklich guter Zeitvertreib war. Für mich ziemlich angenehm in dem Spiel: - Jederzeit Speichern, schönes Speichermenü (nicht nötig, aber sehr nett) - Ordentliche Informationen zu den Items und der Ausrüstung - Nette Idee mit dem Waffenherstellen (habe es allerdings nur einmal verwendet um einen Dolch herzustellen und danach ignoriert) - Witzige Dialoge als auch Scenen - Die Charactere waren alle auf ihre eigene Art sympatisch (Zono war ein echter Klassiker^^) - Story hatte einen konkreten Aufbau und Sinn (zumindest meiner Meinung nach) - Wenig bis gar keine auffindbaren Rechtschreibfehler (auch wenn ich da nicht zu genau bin^^) - Die Anspielung auf verschiedene Animes, hat mich vor Lachen den Tränen nah gebracht. (besonders gut war auch als Zono plötzlich angefangen hat, in der Bar von Final Fantasy zu reden^^) - Der Endboss war eine ordentliche Herausforderung (könnte allerdings daran liegen, dass ich ab lvl 25 die Story nur noch im Schnelldurchgang gemacht habe ohne mich aufs Leveln zu konzentrieren) Etwas schade für mich war an dem Spiel - Gegner meiner Meinung nach etwas zu schwer am anfang des Spiels (wobei für mich es eine schöne Herausforderung war) - Die Contenance Feen sind für mich die schwersten Gegner gewesen, da sie einen ununterbrochen am Schlafen gehalten haben - Das der Schlafeffekt nach dem Kampf noch angehalten hat, fand ich etwas unnötig - Ich fand es schade, dass die Magier in der Party nicht mit ihren Stäben angreifen konnten, dementsprächend haben sich die Angriffswerte der Stäbe überhaupt nicht gelohnt - Etwas seltsam finde ich, dass aus der Rettungsaktion des Vaters sich plötzlich nichts mehr ergeben hat -Der wichtigste Punkt der mir aufgefallen ist, ist die Sache das man laut Story die Kristallwaffen zusammenbringen muss um den Endboss zu schaffen, Allerdings, so blind wie ich in diesem Spiel war, habe ich den Erdkristall (glaube ich) nie gefunden und bin dementsprächend vorher schon zum Boss gegangen. Gesagt, getan, Boss erledigt, Kristalle allerdings nie zusammengebracht. Das fand ich persöhnlich etwas schade, da dadurch, das Storyprinzip etwas eingeknickt ist. Im großen und ganzen, kein Meisterwerk ABER es war definitiv ein Spiel was mir echt Spaß gemacht hat und das ich auf jedenfall als Zeitvertreib weiterempfehlen würde Also wäre meine Bewertung 3,5 von 5 Sternen (falls man das so Bewerten könnte)
Geändert von mombaface (27.10.2015 um 12:20 Uhr)
Foren-Regeln