Bin durch. Habe auch die zweite Umfrage gemacht. Bezüglich des Levels der Party als Erwin hinzukommt wusst ich leider nicht mehr (habe gegen Ende viel gespeichert und ich nehm gern immer neue Spielstände und hatte keinen mehr dort in der Nähe) hab dann genommen "gleiches Level".

Ich stimme Kelven in vielen Dingen zu. Bei den Charakteren (hier ist es besser richtige kleine Side-Quests und Vergangenheitsgeschichten einzubauen als nur ein bisschen Streit wo die Gruppe sich dann trennt - ist natürlich alles auch viel aufwändiger sowas). Kämpfe - das hab ich auch in der Umfrage gesagt, dass ich da auch Kelven zustimme. Die normalen Gegner dauern recht lang.

Bei Bossen hab ich eher auf Gift gesetzt, da die sonst ja auch dauerten (aber spätestens mit Gruppenheilung eher nicht so gefährlich sind - Schlaf und Blenden dann in Kombination noch probiert sofern es ging).

Der normale Schaden ist ja nur gering, selbst bei Zaubern gegen die sie empfindlich sind. Man muss irgendwie immer auf die kritischen Treffer hoffen (die ja oft kommen und sich begünstigen lassen, glaub durch Glück und so). Gift haut aber immer heftig rein (ohne Gift hätt ich den letzten Endboss nicht gemacht).

Hab etwa 8,5 Stunden gespielt, Levels so zwischen 34-37 und der letzte Boss haute doch schadenmässig gut rein mit dem Angriff der alle angreift. War mit 0 TP beim Tank gestartet und da kann der normale Einzelangriff (den er glaub 2x machtI) den Heiler umhauen aber als ich Provokation drauf hatte und immer jede Runde Gruppenheilung gingts. Dann halt auf Gift gehofft. Das hatte hier ja mal niedrigere Wahrscheinlichkeiten aber ging dann doch gut an mit mehreren Versuchen und auch Schlaf, Verbluten ausprobiert

Gruppe hatte ich 1 Tank, 1 Heiler, 3 Schadensleute. Tank reicht ja einer - der bekam nur sehr wenig Schaden, bei guter Rüstung ... und gab auch noch Fähigkeiten die Verteidigung steigern. Heiler mit Gruppenheilung reicht 1. Fand hier tatsächlich die Priesterin besser und hab Katsuya (den ich Druide werden liess) später kaum genutzt, da die Priesterin noch den Gruppenbuff hat und ich dann da dabei geblieben bin (der Druide hatte ja glaub auch Buff aber für Angriff, aber sicher ist sicher der Defensivbuff der Priesterin hat mir mehr zugesagt).