Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Crystal Knights v. 1.10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe bis einschließlich Kapitel 3 gespielt und die Umfrage ausgefüllt. Mache später weiter. Einige Dinge sind mir aufgefallen:

Der Mauscursor nervt teilweise. Hatte die Maus an den Rand bewegt, so dass ich den Cursor fast nicht mehr sah und beim Speichern irgendwie dann später mich gewundert, wieso ich plötzlich ein mal nicht mit den Pfeiltasten den Speicherstand ändern konnte. Das war aber auch nur ein Mal (da war irgendwie der Mauscursor den ich am Rand hatte dass ich ihn fast nicht mehr sah auf Höhe des einen Spielstandes). Die andern Male hatte ich das Problem nicht.

Shift zum Rennen ist gut. Wenn man allerdings mit gedrückter Shift-Taste "in einen Dialog rennt" (an bestimmten Stellen an denen Events passieren und geredet wird) dann "blättert" man eine Dialogbox direkt weiter, da die Shifttaste wohl auch wie Enter funktioniert, in Dialogen, und da das gedrückthalten schon ein mal eine Box weitermacht.

Beim Kobold kann man auf den Berg von rechts durch den Hügel rauflaufen, irgendwie ein Problem beim Mapping da:

Edit:
    Kapitel 4 abgeschlossen. Hab auch die Höhle gemacht und bin jetzt in der Ebene. Noch einiges ist mir aufgefallen:

Im Shop wird beim Vergleich der Ausrüstung nur die Info der ersten 4 Chars angezeigt (ist wohl Makerstandard) obwohl drunter eigentlich noch Platz wär für zumindest das 5. aktive Partymitglied.

Schlägt das Stehlen (Minigame mit den Auswahlmäglichkeiten) beim Siedlerhaus fehl kann man nochmals rein und kriegt die Optionen "normal betreten" vs. "stehlen". Bei "stehlen" gehts dann in nen schwarzen Screen über und das Game hängt.

"Itemladen" sollte man nicht als Begriff (englisch) verwenden, in nem dt. Game. Entweder Game komplett in englisch (dann item shop) oder hier halt irgendwie "Gemischtwarenladen" oder sonstwas. Ist mir glaub irgendwo in einem Dialog mal aufgefallen - wo ich mich vorher noch freute, dass die Gasthäuser auch so heißen (gibts tatsächlich Leute die in nem dt. Game ihre Chars dann von "Inn" reden lassen, nur weil das auf den Schildern halt steht).

Das mit dem Stern für Charaktere die unbedingt in der aktiven Party fand ich etwas komisch (wurde in der Stadt da im Pub erläutert). Eigentlich sind ja alle immer zusammen unterwegs auf Reisen. Mal sehen wo das sonst noch so gebraucht wird. Macht eigentlich nur vor kämpfen Sinn, (da können ja nicht alle dabei sein).

Geändert von PeteS (12.10.2015 um 02:04 Uhr)