Ich besitze keine einzige Version des Makers und habe daher auch gefühlte 0,01% Ahnung davon, wie er funktioniert. Ich bin also reiner Konsument, der sich hier erlaubt seine Meinung Kund zu tun, in der Hoffnung, zu besseren Spielen beitragen zu können (meine Güte, muss das von oben herab klingen).
Was das Beta-Testen anbelangt: Ich habe es mir einfach zur Gewohnheit gemacht, neben dem Spiel eine txt-Datei für Notizen offen zu haben. Anfänglich war es eher als Merkzettel für gefundene, aber noch nicht lösbare Rätsel oder Quests, aber da mir natürlcih auch Fehler und Unstimmigkeiten auffallen, habe ich begonnen, mir auch diese aufzuschreiben (sonst vergess ich bis zum Posten die Hälfte wieder).
Ich hatte gestern noch Kapitel 6 erreicht, allerdings erstmal zum Reinschnuppern und werde wohl vorher noch ein paar Quests machen (u.a. Kristallschild - und ja, ich habe gelesen, dass man das auch noch in Kapitel 6 machen kann, aber ich will es trotzdem vor dem Burgbesuch erledigen).
Mal eine Frage zum Schmieden: Wo bekommt man eigentlich das Hochwertige Holz (bei der Bezeichnung muss ich an das Nostale-MMO denken)? Metalle habe ich durch die Quests der Schreckenshöhle und Tierprodukte erhalte ich von Gegnern. Aber ich traf noch keinen einzigen Holzfäller/verkäufer!
EDIT: Hab's im Wald der Hoffnung gefunden. Der könnte ruhig auf der Großen Ebene mit ausgeschildert sein!

).
)? Metalle habe ich durch die Quests der Schreckenshöhle und Tierprodukte erhalte ich von Gegnern. Aber ich traf noch keinen einzigen Holzfäller/verkäufer!