Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Crystal Knights v. 1.10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Keine FF-Anspielung, Zono erwähnt es explizit, wenn man ihn in der Kneipe anspricht.

    Achja, eines, was mich noch gewundert hat: Warum will (muss?) die Prinzgemahlin (Megumi) in der Stadt wohnen, wenn ihr Mann nicht Zuhause ist? Weil es näher am Lager ist? Mit der Geheimhaltung, die sie an den Tag legt, stelle ich es mir schwer vor, da die Stadtbewohner vermutlich ihr Gesicht kennen. Oder ist die Burg weit genug weg, dass sie nicht jeder gleich erkennt?

    Zitat Zitat
    Was meinst du damit? Das keine Konversation nachdem Tod von dem Einsiedler kommt? Die kommt nur, wenn du ihn beim Schildstehlen tötest.
    Ich meine die zur Schau gestellte Trivialisierung: "Huch, wir wollten jemanden beklauen, um uns Arbeit zu sparen und da mussten wir ihn umbringen. Aber Hauptsache, uns geht's gut und wir haben, was wir wollten. Passiert."
    Für Helden ist das mMn ein ziemlich daneben liegender moralischer Kompass.

    Holz aus dem Wald: Ich empfand das am Boden liegende Holz als ausreichend und sehe da auch kein Problem, wenn sich dieses durch Mapwechsel erneuert (ist halt zwischendurch noch ein Baum umgekippt - ob solches Holz tatsächlich von hoher Qualität ist, sei dahingestellt, man kann's schließlich mit dem Realismus auch übertreiben ).

    Zitat Zitat
    Oh man, das war nicht so geplant. ^^
    Ich glaube, das ist eine ganz wichtige Lektion für jeden Entwickler. Wenn etwas im Spiel prinzipiell möglich ist, wird es Spieler geben, die es tun.
    Stell dein Spiel also darauf ein, entweder, indem du dadurch entstehende Konsequenzen berücksichtigst (Kommentare von NPCs, erreichbare Orte o.ä.) oder die einfache Methode, diese Orte bzw. Ereignisse bis zum gewünschten Zeitpunkt unzugänglich zu machen.

    Zitat Zitat
    Sorry, wegen den Kristallwaffen, aber Zikarus wurde so designed das er auch ohne zu besiegen ist. Cool, dass du ihn trotzdem beim ersten Versuch geschafft hast, ich wollte ihn schon fordernd machen. Aber auch nicht zIu stark. An dem Balancing allgemein muss ich wohl noch arbeiten.
    Ich empfand ihn als gut fordernd. Durch die Pause beim Wechsel zur 2. Phase gingen mir ja alle Vorteile durch Buffs (und Debuffs an ihm) verloren. Sein doppelter physischer Angriff konnte jeden beliebigen Chara aus meiner Truppe KO schlagen, selbst bei vollen HP und DEF-Buff. So schaffte er es zwischendurch, dass nur zwei (wechselnde) Mitglieder bei Bewusstsein waren und ich eine Weile mit Wiederbeleben beschäftigt war (bis Nanako einen Schlafpfeil landen konnte und ich etwas Zeit hatte, alle wieder aufzupäppeln).

    Zitat Zitat
    Ich habe Deus Ex nie gespielt. ^^
    Ist auch kein Spiel (oder zumindest meine ich dies nicht, falls es eines gibt). Deus ex machina

    Zitat Zitat
    Übrigens, wie lange hast du gebraucht, um das Spiel durchzuspielen?
    Knapp 9 Stunden und beim Endboss war meine Party auf Lvl 33: Sora für DMG-Spells und ihren Magiebuff auf Naomi und Katsuya (Druide) (meine beiden Buffer und Heiler), Luca und Nanako für DMG und Debuffs (Gift hat mir gegen beide Kristallwächter einiges an Arbeit abgenommen ). Der Rest wurde seltener genutzt und war daher auf Lvl 30.
    Ich habe relativ bald nur noch gekämpft, soweit es für Quests notwendig war (und ein wenig für die Materialien für die Schmiede, aber da waren diese Füchse und Wölfe keine echten Gegner mehr), ansonsten nur Bosse. Lediglich die Quest im Wald der Hoffnung nach dem Ilham-Kampf im Schloss habe ich weggelassen sowie den Anhänger aus der Schreckenshöhle (hab ich wohl übersehen, aber 2,5k EXP brauch ich auch nicht mehr).
    Sehr lustig übrigens, dass im Dorf ein Bewohner meinen Sieg über den Himmelsdrachen beglückwünscht, während ein anderer sich immernoch für die erledigte Hornissenquest bedankt.

    Geändert von Ark_X (08.10.2015 um 19:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •