Kapitel 3
- 1. Party: alle Lvl 6 am Ende von Kapitel 2
- Hazz-Ebene: Regeneffekt ist etwas laut
- Ilham: "Ich bin zu langsam, also vergeude ich noch (ein kleines bischen) mehr Zeit, indem ich mich erst vorstelle." - Klassischer Bösewicht, aber es klingt so dämlich.
- bei Fähigkeiten wie Chloes "Konzentration", die nur sie selbst betreffen, wäre es angenehmer, wenn man auf die zusätzliche Bestätigung (Zielwahl) verzichten könnte. Ähnlich bei Techniken, die die gesamte Gruppe oder alle Gegner treffen (z.B. "Göttlicher Segen")
- Ilham nach dem Kampf: "Es wird mir ein vergnügen sein euch beim nächsten mal alle zusammen zu erledigen. Ich werde mich darauf vorbereiten, indem ich viele Seelen zerfresse."
-> "Vergnügen" und "Mal" groß, hinter "sein" kann ein Komma (muss aber nicht, glaube ich)
-> "zerfressen" klingt sehr merkwürdig. "fressen" oder besser "verschlingen" erscheint mir passender
- "Lager Vorhut" klingt irgendwie generisch, zudem verwendet es Luca z.T., als würde er von einer Person sprechen -> vlt besser "im Lager Bericht erstatten"
- nach dem Zusammentreffen beider Gruppen erstmal wieder keine Musik, Hazz-Ebene hat wieder welche (und kein Tröpfeln!

- es sei denn, man geht wie ich einfach mal bis zum Startwald zurück, dann begleitet einen das Tröpfeln wieder die ganze Zeit)
- vom Treffpunkt geht es nach rechts zu Lucas Rastplatz, aber man taucht dort ebenfalls am rechten Rand auf => wenn man rechts gedrückt hält (weil man erwartet, dass es in dieser Richtung weitergeht), läuft man erstmal unnötig hin und her
- Gegner sind auch hier ziemlich zäh:
- pro Gegner innerhalb einer Monstergruppe brauche ich gut 3 Runden und nach bereits 2 Kämpfen sind meine MP fast aufgebraucht (hängt mMn nur bedingt vom etwas niedrigeren Level der 1. Gruppe ab)
- Gegner verursachen ca. 1/4 der Max-HP meiner Leute an Schaden
- KA, ob es nur nicht angezeigt oder tatsächlich nicht berücksichtigt wird, aber wenn ich jemandem den Feuerwaffe-Status gebe, wird bei entsprechend anfälligen Gegnern nicht "Schwäche" bei Treffern angezeigt
- lediglich bei manchen Techniken (z.B. "Gezielter Schuss") erscheint diese Zusatzinfo
- bisher ist es mit den NQs ja noch sehr übersichtlich, aber für zukünftige Projekte solltest du über ein Questlog nachdenken
- in Masaos Haus kann man an der Stelle, wo der Brief liegt, auf den Tisch klettern
- Dialog mit Masao:
- "aufze
hren" wird mit h geschrieben
- Luca: *denk* *denk* => Zono: "Worüber denkst du nach
Zono?" (hinter "nach" gehört übrigens ein Komma, glaube ich)
- Katsuya: "Lasst uns nach Lager Vorhut vielleicht ..." => "zum Lager" & Komma vor "vielleicht"
- bei den Himekawas: Katsuya: "Seid ihr Schmiede
r?" (kein r) (und warum wird nur Tetsuyas Name zunächst nicht angezeigt ("???"). Soll das seine Bedeutung hervorheben? Naomi und Chloe wissen doch, wer er ist.)
- In Hanamura gibt es keinen Händler, bei dem man Tränke oder ähnliches kaufen könnte. Da man nicht weiß, was einen auf dem Weg zum Lager alles erwartet (und ob es dort einen Händler gibt), muss man zurück durch die Höhle, was kaum ohne Kämpfe vonstatten gehen dürfte. (und wo sind eigentlich die Häuser von Chloe und Naomi?)
- Aus irgendeinem Grund kann ich im Menü bei "Fähigkeiten" nicht auf alle aktiven Partymitglieder zugreifen. Die beiden ersten/obersten sind nicht erreichbar, dafür die zwei inaktiven. EDIT: Ok, hat sich von allein geklärt. Hatte das Spiel im Fenstermodus auf und anscheinend hat die Maussteuerung dazwischen gefunkt.
- Banditensperre: Nanako: "Das ist doch wucher." - "Wucher" groß
- Null Kommentar nach dem Sieg
- Kristallschild: Ist ein Schild eine Waffe?
- Dragon Ball-Referenz wirkt albern (genauso wie das Wort "abspacen" in diesem Fantasysetting)
- WARUM ist Narum ein guter, nächster Anlaufpunkt?
- Welchem Zweck dient eigentlich das Lager (also in der Spielwelt, nicht in seiner Funktion als Rast- und Handlungsstätte für den Spieler)?
- Kräuterquest: (Auftraggeber nochmal ansprechen): "Der Wald Contenance ist zwar die nä
chste Stelle [...]" (c fehlt)
(Contenance ist übrigens ein merkwürdiger Name für einen Wald. Dein Gedanke dahinter?)
Kapitel 4
- Kristall im Wald: Party: "Er scheint von einem starken Monster bewacht zu werden." *Chloe nimmt Reißaus* - Mein Gedanke: "Welches Monster?" - Screen scrollt nach oben - "Ach dieses Monster!"
- Und Yoshiro schert sich einen Dreck darum, dass wir ganz in der Nähe einen Kristall gefunden haben!
- Narum-Passage hat keine Musik
(außer mitgebrachtem Tröpfeln)